F22 Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige

Diskutiere Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, in der Konfiguration der Splitscreenanzeige kann ich u.a. auch Widgets auswählen: z.B. Wetter, Digitaluhr etc. Da kann man aber auch ein...
(2013-2021)
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo,

in der Konfiguration der Splitscreenanzeige kann ich u.a. auch Widgets auswählen: z.B. Wetter, Digitaluhr etc.

Da kann man aber auch ein eigenes Bild anzeigen lassen, das man offensichtlich per Web hochladen muß.

Weiß Jemand, wie das geht und wo genau ich ein Bild hochladen kann?

Vorab vielen Dank für Tips.

Gruß

Lars

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige

Anzeige

  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im ConnectedDrive Portal müsste es hochgeladen werden.
 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #3
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
misteran schrieb:
Im ConnectedDrive Portal müsste es hochgeladen werden.

Hi misteran,

ConnectedDrive Web-Portal war natürlich auch meine erste Vermutung. Habe auch in einem anderen Forum gelesen, es müsse unter "Meine Dienste" - "Bilder" gehen.

Nur - da gibt es keinen Punkt "Bilder", zumindest nicht unter OS X im Safari Browser.

Alles irgendwie nicht so einfach, oder?

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann ich dir nicht weiterhelfen, habe keine ConnectedDrive.

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Im Connected Drive Portal gibt es eine Möglichkeit ein paar Bilder hochzulagen.

Ich hab mich da jetzt mal wieder abgemeldet (Auto Abgemeldet) - und da es bei mir mit den Dienstzen so wackelig ist, will ich auch lieber nix ändern.

Aber es gibt dort irgendwo definitiv den Punkt - hab schon mal Bilder hochgeladen.

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #6

Gast4393

Guest
Seit letzter Woche geht das wieder im Connected Drive Portal unter Steuerung. Kann mir jemand sagen wo ich diese Bilder dann im Auto finde? Im Splitscreen (Prof. Navi) wird das nicht angeboten.

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Habe ich auch probiert, im Fahrzeug finde ich das Bild auch nicht.
Die Remoute App hat sich seit dem 24.11.2017 nicht mehr aktuallisiert.
Die Remoute App ist das Geld nicht wert.
So sieht es in der Steuerung aus.
Bild.JPG
 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #8
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Funktioniert aber tatsächlich....ich habe das Foto meiner Lieblingsgattin im Splitscreen gehabt - die hat gestaunt :)

Ich kann nur leider vor dem Wochenende nicht schauen, wo im Menu ich das hochgeladene Bild in den Splitscreen geladen habe (Menupunkt Spltscreeninhalt ?)weil der Kleine

warm und trocken in der TG steht und die etwas entfernt ist.

Grüße

Uwe

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Wie Uwes es schon andeutete.

Wenn der Splitscreen aktiviert ist :

- I-Drive Controller nach rechts kippen

- Splitscreeninhalt

- BMW-Widget (dauert etwas)

- Personal Images (dauert etwas)

- Bild auswählen (dauert etwas)

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #10

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
DoppelHeliX schrieb:
Seit letzter Woche geht das wieder im Connected Drive Portal unter Steuerung. Kann mir jemand sagen wo ich diese Bilder dann im Auto finde? Im Splitscreen (Prof. Navi) wird das nicht angeboten.
Also ich finde das nicht im Connencted Drive Portal. Unter "Steuerung" erscheint das bei mir nicht. Wo ladet ihr die Bilder hoch?

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #11
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
BMW Connected Drive/Remote Cockpit/Steuerung

Hier findest du "Meine Bilder".

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Schmuhkuh schrieb:
Also ich finde das nicht im Connencted Drive Portal. Unter "Steuerung" erscheint das bei mir nicht. Wo ladet ihr die Bilder hoch?
Hast Du denn Connected Drive Services SA 6AK?

Bei mir sieht das so aus
Bilder.JPG

Um ein Bild hochzuladen musss man auf ein leeres Bild klicken dann erscheint diese Maske

Bild Hinzufügen.JPG
 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #13
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Im M240i Connected Drive war es verfügbar, mit dem M2 ist es nicht mehr da.

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #14

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Ja habe Connected Drive Services. Habe auch das Remote Cockpit gecheckt. Alles genau so wie bei dir, nur das es die “Karte“ Meine Bilder nicht gibt. Habe einen M2, das sollte aber doch keinen Unterschied machen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Dann vermute ich mal das, wenn man die Navi Version mit den Kacheln hat, die Funktion nicht mehr da ist.

Meiner ist Baujahr 11/2015.

 
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #16

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
zur info...

Bj. 04/2014 und habe diese Funktion nicht, nutze die Remote Services aufgrund der fehlenden Stabilität des Connected Drive Dienstes nicht mehr.

Tankanzeige hat noch nie funktioniert

Kilometerstand hat noch nie funktioniert

und die restlichen Remote Services (Verriegeln, Entriegeln, Orten, usw.) dauert einfach zu lange (5 Minuten und mehr...wenn es überhaupt funktioniert), daher für mich nicht nutzbar.

Mal schauen ob dies beim nächsten BMW besser ist bzw. mal normal Nutzbar ist ansonst war es das mit dem Connected Drive Dienst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige Beitrag #17

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Habe schon vor einiger Zeit die Info von BMW bekommen, dass die Funktion beim Evo Navi (Id5 und ID6) nicht mehr verfügbar ist.

Warum weiß wohl nur BMW......
 
Thema:

Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige

Eigenes Bild als Widget in der Splitscreenanzeige - Ähnliche Themen

F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
Oben Unten