2er auf der Nordschleife

Diskutiere 2er auf der Nordschleife im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei...
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei 2,8, aber bei Temperaturen um die 100 Grad :-| nächstes Mal passe ich lieber nochmal an.


Ich weiß, da geht noch einiges. Aber für mich selbst bin ich erstmal zufrieden :)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #2
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Gut gefahren Maik. War bestimmt nicht deine erste runde ;).

Welche Temperaturen lagen bei 100 Grad ? Motoröl ?

Ich hab noch ein gutes Video gefunden:

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich meine die Reifen.

Bin bisher so ca 70 Runden gefahren seit 2010, schätze ich. Bin halt kein Profi :D
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hatte heute bei der Hitze auch mal kurz 2,6 / 2,8 und das bei sehr moderater Fahrt. Und weit weg von der Rennstrecke :)
Muss das vielleicht bald mal anpassen. Ist ja heftig warm geworden.

Mit welchem Druck bist du denn logefahren?
100 Grad ist der Hammer, hatte bei 48 Grad schon gedacht, was davonlaufen noch geht :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #5
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Jetzt mal eine dumme Frage, wird jetzt die Reifentemperatur tatsächlich gemessen oder war das nur so dahin gesagt ?

70 runden, finde ich jetzt schon viel. :D

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Die Reifentemperatur wird tatsächlich gemessen wenn man Navi Prof hat. Bei Navi Business und Radio Prof weiß ich nicht mehr.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist auch baujahrabhängig und codierbar.

Losgefahren bin ich mit 2,0 bar rundum, deswegen tat ich mich auch schwer nochmal was raus zu machen.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schön gefahren. Nur das knistern nervt etwas im Ton ;)

Ich trau mich ja nicht da selber drüber zu fahren...
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, die Halterung war bisschen locker :(
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du musst dieses Gummiteil dran machen ;)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hab ich nicht, wenn du dieses weiße meinst...
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die erste gefahrene war viel sauberer, aber 3 Sekunden langsamer weil mehr Verkehr :(

Hatte hier ziemlich mit der Reifentemperatur zu kämpfen, die waren einfach viel zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #14
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hier noch von aussen (drittes Auto und ab 8:43):


Ich weiß, Linie passt nicht ganz, beide male hätte ich bei Eingang der Rechtskurve weiter links sein müssen, aber ich war zu schnell und das zweite Mal kam auch das Heck ein bisschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #15
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Maik schrieb:
...
Ich weiß, da geht noch einiges. Aber für mich selbst bin ich erstmal zufrieden :)

Nicht wirklich schlecht, aber zufrieden sein solltest Du auf keinen Fall. Du bist am Kurveneingang zu schnell und am Kurvenausgang zu langsam. Andersrum wäre richtig ;-)

Bitte ausschließlich als konstruktive Kritik verstehen, damit du bei den nächsten Runden weißt, woran du noch arbeiten kannst, um tatsächlich noch etwas schneller (und sicherer) unterwegs zu sein.

Allzeit gute Fahrt!

André

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #16
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Schau mal in meine andere Videos, die Runde vom 15.09.2013. ich kann auch anders, aber mit so dermaßen schmierenden Reifen war es eben nicht leicht.

Ich mach das auch nur zum Spaß. Bei den Touris geht es eh nur um die goldene Ananas.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #17
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Maik schrieb:
...

Ich mach das auch nur zum Spaß. Bei den Touris geht es eh nur um die goldene Ananas.

Eh klar, der Spaß steht im Vordergrund. Aber Platz für Verbesserungen gibt's für uns Laien immer ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #18
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
SAMOHT schrieb:
Die Reifentemperatur wird tatsächlich gemessen wenn man Navi Prof hat. Bei Navi Business und Radio Prof weiß ich nicht mehr.
Muss dabei nicht der sport /sport+ Modus aktiv sein?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nein, die Sensoren übertragen immer die Temperatur. Egal welcher Modus im Auto gewählt ist. Ob das Auto die dann auch anzeigt, ist abhängig vom Baujahr und welches Navi verbaut ist.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #20
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hmmm, Navi Prof, Bj.6/15 zeigt nix an ! :(

Kann es an den RDK liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

2er auf der Nordschleife

2er auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 Bremse auf Nordschleife zerstört?: Hallo, ich war heute das zweite mal mit meinem M2C auf der Nordschleife. Es war ziemlich heiss heute 32 Grad Luft. Habe so knapp unter 9 min für...
Oben Unten