F22 Brummgeräusch

Diskutiere Brummgeräusch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, hat jemand von euch so ein blödes brumm Geräusch ab ca 80 km/h? Gruß Roy
(2013-2021)
  • Brummgeräusch Beitrag #1
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
Hey, hat jemand von euch so ein blödes brumm Geräusch ab ca 80 km/h?

Gruß Roy
 
  • Brummgeräusch Beitrag #2
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ja, aber wenn es mich stört, schalt ich wieder auf Comfort :)
 
  • Brummgeräusch Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das musst du schon etwas genauer beschreiben. Was für ein Motor?
Nur unter Last oder auch im Leerlauf?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Brummgeräusch Beitrag #4

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
:winkewinke:
Das musst du schon etwas genauer beschreiben. Was für ein Motor?
Nur unter Last oder auch im Leerlauf?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du befindest Dich hier:
2er Talk - Das BMW 2er Forum ? BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle ? BMW 225d

Steht auch unter seinem Avatar, sehr nützliche Funktion sofern man es hin schreibt :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brummgeräusch Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach ja, der Thomas... :)
Nutze seit 2 Tagen tapatalk. Und da hab ich es nicht im Profil gesehen.
Und bei den ungelesenen Beiträgen steht auch das unterforum nicht drin.
Alles gut :)

Stop - unterforum steht doch drin ... Ich übe noch....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brummgeräusch Beitrag #7
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Roy,

ich konnte kein Brummgeräusch feststellen - wie äußerst sicht das Geräusch?

Kommt es von außen (z.B. Resonanz von Hitzeschutzblech) oder ist es Antriebspezifisch, Drehzahlabhängig...?

Bei meinem E90 z.B. hatte sich im Vorschalldämpfer der Einsatz gelöst, was bei bestimmten Drehzahlen ein furchtbar schepperndes Geräusch nach sich zog.

Gruß - Hauby

 
  • Brummgeräusch Beitrag #8
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Morgen.

Auch bei mir ist nichts von Brummen zu hören bei dieser oder auch anderen Geschwindigkeiten!!

 
  • Brummgeräusch Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es ist immer schwierig so ein Geräusch zu lokalisierten über das Internet. Da es alles mögliche sein kann.

Fahr mal zum Händler und die sollen sich das anschauen.
 
  • Brummgeräusch Beitrag #10
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
Der Händler hat keine Ahnung wo es herkommt. Es gibt das selbe Geräusch beim F20/21 da ist es ein Windgeräusch von der Luftführung....

Der brummton ist wie ein Staubsauger Geräusch das weit entfernt ist....
 
  • Brummgeräusch Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du mal versucht es zu lokalisieren?

Ich würde dem Händler was erzählen. Soll er halt in München anfragen was es sein könnte.
 
  • Brummgeräusch Beitrag #12
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus! Habe genau das gleiche Problem! Aber erst ab ca 110 km/h.
Hast du es mittlerweile beheben können?
Ich dachte mit dem Reifenwechsel jetzt geht es weg, dachte es ist einfach ein abrollgeräusch. Aber jetzt mit
Nagelneuen Schlappen ist es immernoch.

Grüße!
 
  • Brummgeräusch Beitrag #13
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Wer sucht wird fündig, siehe mein Post #11 unter:

http://www.2ertalk.de/topic/1922-nerviges-brummendr%C3%B6hnen-ab-90-kmh/page-2

Ich finde übrigens es macht wenig Sinn Themen über Geräusche unter dem jeweiligen Modell zu posten, es sei denn man kann dies eindeutig und zweifelsfrei dem Motor zuordnen. So etwas gehört eher in die Rubrik "Karosserie", sonst gibt es hier irgendwann das Thema Brummgeräusche mindestens 8x. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Brummgeräusch

Brummgeräusch - Ähnliche Themen

Fenster schließt bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr: Hallo, wenn ich ab über 200 km/h das Fenster öffne, schließt es nicht mehr ganz und verursacht ein extremes Windgeräusch / Pfeifen. Muss auf ca...
G42 Iconic Sound dröhnen/klirren: Mal eine Frage in die Runde seit dieser Woche habe ich ein Dröhnen/Klirren wenn ich zb. Im Sportmodus mit Iconic Sound on fahre Ab ca Drehzahl...
F22 Schleifendes Geräusch im Schubbetrieb: Moin zusammen, bei meinem 230iA, EZ 11/17, tritt häufig im kalten Zustand ein schleifendes Geräusch im Schubbetrieb auf. Sobald ich wieder etwas...
F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?: Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
F22 Dumpfes knacken: Hab momentan ein kleines Problem. Und zwar habe ich bzw. Nehme ich ein dumpfes knacken beim fahren meines 220i Baujahr 2019 war. Dieses spüre ich...
Oben Unten