M Heckspoiler

Diskutiere M Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann mir jemand den Preis des M Heckspoilers sagen oder mir am besten einen Link schicken, finde ihn nicht. Kann den pp Spoiler nicht anbringen...
  • M Heckspoiler Beitrag #1
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Kann mir jemand den Preis des M Heckspoilers sagen oder mir am besten einen Link schicken, finde ihn nicht.

Kann den pp Spoiler nicht anbringen da er ja nur in Verbindung der pp front erlaubt ist und die ist mir leider zu tief.
 
  • M Heckspoiler Beitrag #3
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Danke.
Grundiert ist ja matt Schwarz oder? Wenn ja kann man das ohne Bedenken anbringen oder sollte man den Spoiler trotzdem nochmal lackieren lassen?

Das Klebeband das dort aufgelistet ist brauch ich ja dann auch schätze ich mal?
 
  • M Heckspoiler Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Die Grundierung von den Zubehör-Plastikteilen ist bei BMW meines Wissens grau, das ist nicht dieses matte schwarz von den M-Performance-Teilen. Sollte man also schon lackieren lassen. Das Klebeband kannst entweder gleich mitbestellen, oder du suchst dir ein gutes auf eBay oder Amazon. http://www.amazon.de/dp/B00CO89CE6?psc=1#productDetails, dieses oder ein ähnliches von 3M verwendet BMW auch.
 
  • M Heckspoiler Beitrag #5
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Habe noch einen in Alpin-Weiss abzugeben – falls Interesse besteht.

 
  • M Heckspoiler Beitrag #6
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Alles klar danke.
Muss erst abklären was mich das lackieren kostet und wie ich billiger davon komme ob gebraucht oder neu kaufen.
 
  • M Heckspoiler Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Zur Zeit wird es schwer was günstiges zu bekommen da der F22 noch nicht lange auf dem Markt ist

das beste ist auf Ebay gebraucht in deiner Farbe.

Lacken liegt so bei 60,-€ natürlich ja Lackierer :)

 
  • M Heckspoiler Beitrag #8
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Die Farbe die ich will hat niemand. Matt schwarz wird wohl keiner seinen 2er gekauft haben [emoji1]
Meint ihr der M Spoiler in matt schwarz wirkt überhaupt auf alpin weiß, oder sieht der dann verloren aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Heckspoiler Beitrag #9

Gast633

Guest
Kann mir jemad in Bezug auf das Thema Heckspoiler sagen, ob der Performance-Heckspoiler von 2er Coupé auch auf den Heckdeckel vom 2er Cabrio passt.
Mein BMW-Dealer sagte mir, dass der Performance-Heckspoiler – den es ja für das 2er Coupe käuflich zu erwerben gibt – nicht auf das Cabrio montiert werden kann.
Ich würde mir nämlich danngerne einen gebrauchten irgendwo kaufen wollen ...

 
  • M Heckspoiler Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Frag mal, ob der bei dir irgendwo in der Nähe auf Lager ist, dann kannst du ihn ggf dranhalten.

Beim E82/88 waren die Spoiler verschieden, da das Cab einen weniger runden Heckdeckel hatte.
 
  • M Heckspoiler Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt ja nicht mal den Spoiler ab Werk.

 
  • M Heckspoiler Beitrag #12

Gast633

Guest
Das wäre eine Möglichkeit …
Vielen Dank.

 
  • M Heckspoiler Beitrag #13
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hi Jagdgeschwader,

das mit dem M Heckspoiler auf dem F23 würde mich auch interessieren. Berichte mal bitte, wenn du mehr weisst.

Werde mich auch erkundigen!

Ciao

Lars

 
  • M Heckspoiler Beitrag #14

Gast633

Guest
Ich habe das mal an meinem BMW M 235i Cabriolet ausprobiert.
Mein BMW-Vertragspartner hat mir einen M Performance Spoiler (Carbon)
auf meinem Kofferraumdeckel "montiert." Das Ergebnis ist auf den hier angefügten Abbildungen zu sehen.
Über eine Einzelabnahme, welche auch für die an meinem Cabriolet montierte Performance-Frontspoiler-Lippe
erforderlich war, ist es laut Aussage des BMW-Vertragspartners kein Problem, den Heckspoiler legal zu montieren.
Wie SAMOHT schon geschrieben hat, hat der Heckspoiler bei geöffnetem Dach keinen aerodynamischen Nutzen mehr.
Da man aber die meiste Zeit mit geschlossenem Dach fährt, ist der Performance-Heckspoiler bei höheren Geschwindigkeiten
durchaus sinnvoll. Das ist auch die Aussage des Werkstattmeisters bei meinem BMW-Vertragspartner.
Bei "normalen" Geschwindigkeiten im Stadtverkehr etc. sind sowohl Front- wie auch Heckspoiler reines optisches Zierrat.

 

Anhänge

  • PERFORMANCE_1.jpg
    PERFORMANCE_1.jpg
    506 KB · Aufrufe: 3
  • PERFORMANCE_2.jpg
    PERFORMANCE_2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 3
  • PERFORMANCE.jpg
    PERFORMANCE.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 3
Thema:

M Heckspoiler

M Heckspoiler - Ähnliche Themen

F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F45 Schlüssel werden nicht mehr erkannt: Hallo miteinander, ich bin seit gestern zweifelt am suchen, warum beide Schlüssel nicht mehr die Türen ent- und verriegeln. Im Internet findet...
Oben Unten