Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Diskutiere Flos M235i xDrive, Mineralweiss im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! :) Ich hab mittlerweile 1100 Kilometer abgespult und bin begeistert vom 2er. Kein Vergleich mit dem E91...
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #21
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! :)

Ich hab mittlerweile 1100 Kilometer abgespult und bin begeistert vom 2er. Kein Vergleich mit dem E91, was den Fahrspass sowie Klapper und Knarzgeräusche im Innenraum angeht.

Eine Frage hätte ich dennoch zum Thema Geräuschkulisse. Dass BMW-Benziner im Stand eine Tendenz zum Rasseln haben ist ja bekannt. Da macht auch mein 235er keine Ausnahme.
Allerdings fällt mir insbesondere in Tiefgaragen auf, dass sich dieses leise Rasseln deutlich verstärkt, sobald man das Automatikgetriebe auf D schaltet, ohne aber mehr Gas zu geben. Es entwickelt sich fast schon ein leichtes metallisches Klirren, welches ab 1000 Umdrehungen schlagartig verschwindet und wieder auftaucht, sobald sich der Leerlauf wieder einstellt.

Ist das bei euch auch so? Legt sich das irgendwann oder sollte ich das mal beim Freundlichen vorführen?

Danke für eure Hinweise.

Cheers,
Flo
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #22

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Das würde mich echt nerven. Kenn ich von meinem 540er. Ich hoffe meiner rasselt nicht so.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #23
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
jimmy schrieb:
Das würde mich echt nerven. Kenn ich von meinem 540er. Ich hoffe meiner rasselt nicht so.

Naja, es ist nicht ganz so penetrant wie z.B. Beim N53-Motor, der im E90/91 verbaut wurde, war das ja ganz penetrant.

Ich frag micht bei meinem mehr, woher das leichte klirren, klackern kommt, welches ab Gangeinlegen bis ca 1000 - 1250 Umdrehungen präsent ist.

Klingt nicht so geil, wie wenn eine Schraube irgendwo rumhüpfen würde. :(
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #24

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Klappensteuerung?
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #25
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
tencazzo schrieb:
Klappensteuerung?

Meine Ohren sagen mir, dass es aus dem Bereich der Vorderachse / Motorraum kommt. Beim Fahren merke ich davon nichts, deshalb kann es gut sein, dass das einfach normal ist. Würde mich nur wohler fühlen, wenn jemand ähnliches bei seinem Wagen festellen konnte.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #26

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Floderian schrieb:
Naja, es ist nicht ganz so penetrant wie z.B. Beim N53-Motor, der im E90/91 verbaut wurde, war das ja ganz penetrant.

Ich frag micht bei meinem mehr, woher das leichte klirren, klackern kommt, welches ab Gangeinlegen bis ca 1000 - 1250 Umdrehungen präsent ist.

Klingt nicht so geil, wie wenn eine Schraube irgendwo rumhüpfen würde. :(
So penetrant wie bei den M62B44TU's wirds ganz sicher nicht sein. Auch nicht beim N53.
Vielleicht findest du das Klackern mit einem Schraubenzieher oder hast zufällig ein Stethoskop rumliegen [emoji23]
Was sagt der :) dazu?
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #27
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
jimmy schrieb:
So penetrant wie bei den M62B44TU's wirds ganz sicher nicht sein. Auch nicht beim N53.
Vielleicht findest du das Klackern mit einem Schraubenzieher oder hast zufällig ein Stethoskop rumliegen [emoji23]
Was sagt der :) dazu?

Den :) wollte ich erstmal nicht damit belästigen, weil ich mich durchaus vorstellen kann, dass die von mir hinterfragten Geräusche ganz normal sind.

Es ist so, dass der :) und ich in Bezug auf Geräusche eine vorbelastete Geschichte haben. ;) Der E91 war am Anfang eine echte Rappelkiste und ich hab ihn stundenlang nachbessern lassen.

Deshalb will ich jetzt nicht voreilig zu ihm rennen - zumal das Auto abgesehen davon wirklich keinen Grund zur Beanstandung liefert.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #28

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ok, bei einer vorbelasteten Geschichte verstehe ich deine Zurückhaltung, doch der Aspekt das es ja vielleicht was ernstes sein könnte würde mich persönlich stören.
Hast nicht einen anderen :) in der nähe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #29
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ja stören tut es mich schon. Aber ich wollte zuest mal schauen, ob das andere auch haben, sofern sie den gleichen Motor mit Automatik fahren.

Falls nicht, renne ich direkt zum :).

Leider gab es noch kein konkretes Feedback in der Richtung "Ich fahr auch M235ix Automatik und bei mir ist das nicht so.".

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #30
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Leute,

Habe vergangene Woche mal zwei neue Schnappschüsse geschossen. ;)

74c3b0840a5344911bf5267fac755c18.jpg


bb9a5061ea368bfeab4c02728cf1b7b7.jpg


Ich habe jetzt mittlerweile 1800 Km auf der Uhr und bin nach wie vor total begeistert vom 2er. Es gibt einfach kaum was zu bemängeln. Da war ich bisher von BMW gar nicht verwöhnt worden.

Meine Frage zum Thema Motorengeräusch / Rasseln / Schäppern hat sich übrigens insofern erledigt, als dass ich es einfach im Sinne von "It is a feature, not a bug" als "normal" akzeptiert habe. Zu dem Thema gibts mittlerweile ja auch schon einen Thread mit dem Titel "Motorengeräusch" in dem sich einige Leute zum Thema geäussert haben (http://www.2ertalk.de/topic/1595-motorengeräusch/).

Habe mich nach langem Ringen und Überlegen dazu entschlossen, eine Tieferlegung inkl. Spurverbreiterung machen zu lassen. Nach Kontakt zu KW und meinem :) bin ich schliesslich bei der Firma S.P.A.R.C Cars in Samstagern bei Zürich gelandet. Das Angebot stimmt für mich preislich, die haben Erfahrung mit der Materie (im Gegensatz zum :)) und die Beratung war gut.

Hab mich also zum Einbau von ST-Sportfedern mit 20mm/20mm entschieden zusammen mit einer Spurverbreiterung von 12.5mm pro Rad.

Das dürfte optisch schon was hermachen und trotzdem noch alltagstauglich sein.

Umgesetzt wird das Vorhaben am 05.08.2015. Bin gespannt auf das Resultat und werde natürlich berichten.

By the way: Heute habe ich mit grossem Schmerz im Herz feststellen müssen, dass mein Baby auch bereits erste Steinschläge an der Frontschürze einstecken musste. Sind nicht wild, aber stören halt dennoch. Hat jemand einen Tipp wie man die einfach kaschieren kann?

Gruss
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #31
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Meiner hatte auch ganz schnell schwarze Punkte auf mirealweissem Lack
So richtig bekommt man die nicht weg.
Lebe damit :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #32

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das mit Steinschläge ist ganz schlimm, wird dir jeder weiße 2er Fahrer sagen...vielleicht folieren so wie iPhone [emoji16]
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #33
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Steinschläge, nicht nur auf'm Lack, mag unser Kleiner garnicht. Hab mir schon eine Frontscheibe ruiniert :-( , und da bin ich nicht der Einzige. Ich glaube der 2er ist da sehr empfindlich.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #34
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Kann Ich leider nur bestätigen... Lack und Scheibe an mehreren Stellen. Obwohl Ich kaum Autobahn fahre....

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #35
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hab halt jetzt auf der Windschutzscheibe eine "Permanent"-Fliegenleiche ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #36

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich bin auf ST Federn gespannt, habe noch nie gelesen oder gesehen dass einer die verbaut hat. Meine H&R sollen nächste Woche kommen.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #37
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
DesignInvasion schrieb:
Kann Ich leider nur bestätigen... Lack und Scheibe an mehreren Stellen. Obwohl Ich kaum Autobahn fahre....

Sieht bei mir genauso aus. Beim Lack hatte ich noch reeelativ viel Glück, aber die Scheibe hat echt schnell Steinschläge. Hatte ich bei keinem anderen Auto bisher.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #38

Gast815

Guest
Hmm, wenn ich das so höre bzw. lese hier wird mein 2er wohl eher nicht weiß - vielleicht eher Mineralgrau. Oder es kommt direkt eine Folie über die Motorhaube..

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #39
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Am besten das gesamte Auto folieren inklusive Scheiben :D

Ob weiß oder schwarz, die Probleme mit den Steinschlägen bleiben, grau ist wie du schon sagst natürlich ne gute Alternative. Hatte ich bei meinem vorigen Auto auch und hab ich beim 2er auch in Betracht gezogen. Aber such die Farbe nicht nach "wo sieht man die Steinschläge weniger" aus :D nimm das was gefällt.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #40

Gast815

Guest
Ja, deswegen dachte ich an Folie. Schwarze BMWs hatte ich jetzt schon zwei - das Blau beim 2er gefällt mir nicht und Rot passt nicht zur blauen Alcantara-Innenausstattung. Also bleibt nur Mineralweis oder Alpinweiss eigentlich ;)

 
Thema:

Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Flos M235i xDrive, Mineralweiss - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Lime Rock M2: Hi zusammen Bin seit langem stiller Mitleser und habe nun einen neuen Account erstellt und möchte hier mich und natürlich auch mein Fahrzeug...
//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Oben Unten