Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 misteran

  • 6.253 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 19 November 2019 - 19:47

Mir fällt es primär bei den M2 Leuten auf oder zumindest laut Profil einen haben. Ob die wirklich einen haben, weiß ich nicht. Lasse ich mal offen für Interpretationen.
Ich weiß nicht warum so viele M2 Leute so komisch drauf sind. So oft schon M2s in den Alpen gesehen, ich grüße oder winke. Niemand, wirklich niemand würdigt mir und meinem Kumpel im M140 nur einen Blick. Menschen in allen anderen M Fahrzeuge, winken immer zurück oder man hält mal ein kurzes Schwätzchen an einem Parkplatz.

Jeder füllt sich bei Kleinigkeiten Angegriffen. Dann gibt es zu jedem Furz einen neuen Thread, natürlich auch nur im M2 Bereich. Und wenn ich M2 Schreibe, meine ich M2, M2C, M2CS und sämtlich andere Modelle die noch kommen.
Dann wird auch für jedes mimimi, irgendwelche Posts gemeldet. Wo ich mir immer an den Kopf fasse, habt ihr keine anderen Probleme. Dann räumen wir auf, dann wird sich auch beschwert...

Früher gab es hier immer Umbau Threads, jeder hat sein Auto stolz vorgestellt und jede kleine Modifikation wurde ausführlich dokumentiert. Man fand es toll und hat es auch unabhängig der Motorisierung meist positiv kommentiert. Ohne Neid und Hass. Es gab immer Treffen, wo normal miteinander umgegangen wurde.
Es gab gemeinsame Ausfahrten, man hat neue Freunde gewonnen. Mit einigen stehe ich heute noch in Kontakt.

Heute gibt sowas gar nicht mehr in den Foren. Da geht es nur noch im virtuelle Schwanzvergleiche, wer hat mehr PS mit seinem Tuning. Alter, dass interessiert mich genau null! Denn wenn man keine Downpipe, KW Clubsport fünftausend, zig tausend Performanceteile verbaut ist, ist man hier nichts.
Treffen, Fehlanzeige. Ich habe auch keinen Bock mehr drauf welche zu organisieren. Dann wird rumproletet ohne Ende, bishin wo Leute das Auto bei ner Ausfahrt wegwerfen. Alles schon mehrmals erlebt.
Ich poste auch nichts mehr über meine Touren. Interessiert hier doch sowieso niemand. Ist ja kein M2.

Kein Wunder, dass andere Leute z.b. mit einem 220i hier keinen Bock drauf haben. Es geht, wie gesagt um das gemeinsame Interesse am Automobil. Ist doch sowas von egal, welcher Motor dahinter steckt.
  • Mysterikum, Buba, München und 18 anderen gefällt das
dt.JPG

#62 München

  • 149 Beiträge
  • 320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio

Geschrieben 19 November 2019 - 20:02

Sehr gut geschrieben ich hätte auch im Frühjahr oder Sommer wieder Lust auf ein Treffen, egal ob 220 oder M2 . Aber in meinem Umfeld Bayern gibt es wohl keine die Lust dazu haben. Solltest du doch wieder einmal ein Treffen machen würde ich sogar zu euch rauf fahren!
  • Dust, pfeil und Maple gefällt das

#63 Dust

  • 324 Beiträge
  • Düsseldorf
  • M2 LCI - Handschalter

Geschrieben 19 November 2019 - 20:07

Ich hatte auch auf Treffen gehofft mit Gleichgesinnten, Fehlanzeige. Habe auch alle Whatsapp Gruppen verlassen, kann ich gerne drauf verzichten, auch nix mit nette Leute kennenlernen. Bedauerlich!

Ist aber auch eine generelle Entwicklung in unserer Gesellschaft. Das digital Koks was sich die Leute von Morgens bis Abends reinziehen.

Kein gute Entwicklung...


Bearbeitet von Dust, 19 November 2019 - 20:13.

- Alles ist eine Frage der Perspektive -


#64 Combi

  • 362 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 19 November 2019 - 20:19

@Dust @München @misteran und alle sonstigen, die einfach nur Spaß mit ihrem Wagen haben  :)

 

ich hatte ein bisschen auf ne Dolomitentour mit Martin Ende Oktober gehofft - aber die fiel mangels Teilnehmer leider aus .

 

Aber ich und meine Söhne haben immer auf ne entspannte Ausfahrt mit gemütlichem Ratsch bei Cappuccino und Kuchen oder so Spaß. Wie wärs mit ner PM bei Lust an mich, und wir richten einfach einen ganz altmodischen E-Mail-Verteiler ein. Ich würd mich gerne drum kümmern. Willkommen ist jeder 2er, M und wer auch immer Lust und Spaß hat.


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:


#65 München

  • 149 Beiträge
  • 320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio

Geschrieben 19 November 2019 - 20:27

He Combi ich wäre dabei aber erst ab März wenn mein Baby wieder vom Winterschlaf erwacht sonst müsste ich mit meinem Winterauto Golf V kommen.
  • Combi gefällt das

#66 Fallout

  • Online
  • 1.967 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 19 November 2019 - 20:44

Dieses Forum ist nicht mehr zu retten. Habe sowas auch noch nie erlebt, hier gibt es kaum mehr fachlich sinnvolle Themen. User mit technischem Wissen sind kaum noch aktiv. Dafür viele Dummschwätzer, die keine Gelegenheit auslassen und ständig den selben Kram wieder und wieder posten (Thema: Alter 50+, Tuning ist böse, M2C ist besser als M2 blabla).

Alle User mit "coolen" Fahrzeugen habe mittlerweile ihre Threads löschen lassen - ich kanns verstehen mein Auto ist hier auch nicht mehr online, obwohl ich mich gerne mit anderen austausche.

 

Ich bekomme mittlerweile nur noch Fragen zu "nicht M-Modellen" eher per PM. Die Leute habe nicht mal mehr ein Interesse daran öffentlich einen Thread zu eröffnen. Vermutlich weil dieser dann oftmals ausartet.


  • Staati gefällt das

#67 Ralf BMW M2

  • 63 Beiträge
  • Koblenz
  • Bmw m2 lci

Geschrieben 19 November 2019 - 20:51

Ich grüße alle M Fahrer und werde auch meistens zurück gegrüßt!

Am Wochenende bin ich öfters am Brünnchen. Dort trifft man immer Gleichgesinnte und da spielt es keine Rolle, ob man einen 116i fährt oder einen M8.
  • M1402 gefällt das

#68 Stefan

  • 1.841 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 19 November 2019 - 21:40

Dieses Forum ist nicht mehr zu retten. Habe sowas auch noch nie erlebt, hier gibt es kaum mehr fachlich sinnvolle Themen. User mit technischem Wissen sind kaum noch aktiv. Dafür viele Dummschwätzer, die keine Gelegenheit auslassen und ständig den selben Kram wieder und wieder posten (Thema: Alter 50+, Tuning ist böse, M2C ist besser als M2 blabla).
Alle User mit "coolen" Fahrzeugen habe mittlerweile ihre Threads löschen lassen - ich kanns verstehen mein Auto ist hier auch nicht mehr online, obwohl ich mich gerne mit anderen austausche.

Ich bekomme mittlerweile nur noch Fragen zu "nicht M-Modellen" eher per PM. Die Leute habe nicht mal mehr ein Interesse daran öffentlich einen Thread zu eröffnen. Vermutlich weil dieser dann oftmals ausartet.

Genau, du bist der beste.

Na da hast ja wieder deinen Aufhänger 50+ gebracht.

Wenn dann sollte man alles lesen , warum es gegangen ist.

So ist es, wenn man sich wehrt wird man als Dummschwätzer hingestellt.

Du musst es ja nicht lesen und lieber Mal die Finger stillhalten.

Lese Mal ein gutes Buch.

Bearbeitet von Stefan, 19 November 2019 - 21:42.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#69 Fallout

  • Online
  • 1.967 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 19 November 2019 - 21:51

Du Stefan, das ist ein Autoforum! Hier braucht sich niemand für sein Alter "wehren", man braucht es nicht einmal zur Diskussion stellen. Außerdem hast du offenbar den Kontext, warum es überhaupt immer wieder zu Diskussionen wie der "50+ Debatte" kommt, überhaupt nicht verstanden. Es handelt sich nämlich um puren Off-Topic und das nervt jeden Leser. Von einer Frage zum Fahrwerk landet man dann plötzlich in einer Diskussion über Führerscheine und junge Fahrer, du verstehst?

 

Aber das liegt sicherlich an den Usern hier, wenn man fachlich zu einer Frage nichts beitragen kann, wird eben Off-Topic gespammt. Fragt sich dann nur ob das einem Forum allgemein hilft.


  • Staati gefällt das

#70 Stefan

  • 1.841 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 19 November 2019 - 22:26

Wie schon geschrieben, es haben nicht die "alten" damit angefangen.

Ich lasse es mir nicht bieten ob jetzt Autofourm oder nicht, das man beschuldigt, beleidigt oder beschimpft wird ( wie du z.B. mit Dummschwätzer )

Es liegt mir fern irgendwelche guten Trehads mit Off-Topic zuzuspammen. Wie ja schon erwähnt, sollte man den ganzen Hintergrund kennen weshalb weswegen.

Ich helfe auch sehr gerne und gebe auch sehr gerne Erfahrungen weiter.

Ich Lese auch gute Threads mit viel Interesse und dabei lese ich Spam mit und schmunzel nur.

So manch ein User sollte halt, bevor er in die Tasten haut, sein Gehirn einschalten.

Dann würden so manches Off-Topic gespamme und ellenlange Diskussionen garnicht aufkommen.

Bearbeitet von Stefan, 19 November 2019 - 23:01.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de