Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#1 cabriowetterfan

  • 65 Beiträge
  • Verden / Aller
  • F23 225d "Sportline" Tiefseeblau

Geschrieben 24 Juni 2015 - 20:43

Ich weiß jetzt nicht, ob´s hier reinpasst - versuch´s aber mal mit ´ner Frage an den MOD und in die Runde:

Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus...

 

Wir hatten heute Nachmittag ja einen - aus meiner Sicht leichten - Disput mit einem User und seiner Meinungsäußerungsfreiheit - zwar jugendfrei, aber grenzwertig...

Wortlaut und Ausdruck sei mal dahingestellt. Wenn sich dieser User jetzt abmeldet (oder "abgemeldet wird...") und alle seine Beiträge - wie sinnvoll oder auch nicht sinnvoll auch immer - gelöscht werden, so ist der verbleibende Rest im Thema aus meiner Sicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen und für einen "Neuleser" in späterer Zukunft absolut unverständlich.

 

Ist es da nicht besser, nur den User zu löschen und die Beiträge trotzdem im Thema stehen zu lassen - ggf. mit dem Hinweis "zensiert"?

Ich meine im 1er-Forum gelesen zu haben, das dort dann nur "gesperrt" oder dgl. steht, der Beitrag aber noch zu sehen ist. 

 

Mir geht´s jetzt nicht um "diesen einen", sondern ich denke mal etwas weiter; es werden sicherlich noch sehr viele neue User hinzukommen, die sich dann auch durch "alte" und "sehr alte" Themen clicken und möglicherweise Fragezeichen in den Augen haben wenn der ein oder andere Beitrag einfach mal so gefühlsmäßig fehlt...

 

Ist nur ein Gedankenanstoß von mir und sollte jetzt kein Anlass für eine Grundsatzdiskussion sein...

 

Grüsse

 

Frank

 

  


"Understatement ist die Kunst, den Horizont der Massen unbemerkt zu überschreiten"


#2 M2

  • Online
  • 1.355 Beiträge
  • Münsterland
  • Z4 3.0si

Geschrieben 24 Juni 2015 - 21:00

Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Der von dir angesprochene User hat andere Forenmitglieder zum wiederholten Male persönlich beleidigt und beschimpft. Diese Beiträge lassen wir selbstverständlich nicht im Forum stehen.

Außerdem hat er in einem anderen Fall gegen die Forenregeln verstoßen, weil er mit einer sogenannten 'Wegwerf-Mail-Adresse' registriert war.

 

Beiträge zensieren werden wir grundsätzlich nicht. Dieses ist ein Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung äußern darf. Wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstößt wird dieser gelöscht.

Beiträge welche sich auf die genannten Beiträge bezogen wurden ebenfalls gelöscht um den Zusammenhang einigermaßen wieder herzustellen.

 

Andere Beiträge des Users welche nicht beleidigend waren sind nicht gelöscht worden. Es ist also nicht richtig, dass alle Beiträge des Users gelöscht wurden.

 

Gelöschte User sind mit dem Präfix 'Gast_' gekennzeichnet.

 

In dem Zusammenhang auch noch ein Hinweis auf ein Gerichtsurteil in Sachen 'Beleidigungen von Usern in einem Forum': http://www.spiegel.d...-a-1039058.html

 

 



#3 cabriowetterfan

  • 65 Beiträge
  • Verden / Aller
  • F23 225d "Sportline" Tiefseeblau

Geschrieben 24 Juni 2015 - 21:25

Danke für´s Feedback,

 

mit "zensieren" meine ich natürlich NICHT den Textinhalt zu bearbeiten, sondern nur, dem unwissenden späteren Zukunftsuser durch einen Vermerk z. Bsp. "Gesperrt und gelöscht" zu signalisieren, dass da mal ein Beitrag war...

 

Das würde dem Verständnis eines Zusammenhanges der Beiträge förderlich sein...

Jetzt ist die Nummerierung fortlaufend: 1,2,3,4......25,26,27...

Fallen da jetzt 5 gelöschte Beiträge raus, so ist es zwar immer noch fortlaufend, aber der Sinn kann auf der Strecke bleiben, weil Zusammenhänge nicht mehr erkannt werden können...

 

Hab ich selbst schon vor vielen Jahren im 3er und 1er Forum erlebt, als ich auf der Suche nach Detailfragen zum E46 oder E88 war...

Warum erkannte Verbesserungsmöglichkeiten nicht umsetzen???

 

Nichts für Ungut - Grüsse

 

Frank


"Understatement ist die Kunst, den Horizont der Massen unbemerkt zu überschreiten"


#4 Gast_SAMOHT

Geschrieben 24 Juni 2015 - 21:27

Der Zusammenhang kommt dadurch aber nicht mehr zu stande.

#5 cabriowetterfan

  • 65 Beiträge
  • Verden / Aller
  • F23 225d "Sportline" Tiefseeblau

Geschrieben 24 Juni 2015 - 21:33

Deine Orthographie war heute Nachmittag auch schon mal besser.... ;-)

 

Doch... denn ich weis, dass da was war - und kann mir dann ggf. den Rest reimen oder fragen. Ich frag mich jedenfalls dann nicht, was DAS jetzt soll...

 

 

War ja nur ´ne Überlegung....

 

Mach das Thema zu...


"Understatement ist die Kunst, den Horizont der Massen unbemerkt zu überschreiten"


#6 cabriowetterfan

  • 65 Beiträge
  • Verden / Aller
  • F23 225d "Sportline" Tiefseeblau

Geschrieben 24 Juni 2015 - 21:35

... und "Tiefseeblau-Metallic" ist mir trotzdem sympatisch!!!


"Understatement ist die Kunst, den Horizont der Massen unbemerkt zu überschreiten"


#7 Gast_SAMOHT

Geschrieben 24 Juni 2015 - 21:43

:rolleyes:

Deine Orthographie war heute Nachmittag auch schon mal besser.... ;)
 
Doch... denn ich weis, dass da was war - und kann mir dann ggf. den Rest reimen oder fragen. Ich frag mich jedenfalls dann nicht, was DAS jetzt soll...
 
 
War ja nur ´ne Überlegung....
 
Mach das Thema zu...


Die kleine Leerstelle da :rolleyes:

Danke, tiefseeblau gefällt mir immer noch sehr gut und wieder gibt es diese Farbe nicht als. Modell M Sport.



#8 cabriowetterfan

  • 65 Beiträge
  • Verden / Aller
  • F23 225d "Sportline" Tiefseeblau

Geschrieben 24 Juni 2015 - 22:03

... deshalb wird´s bei mir ja auch die "Sport-Line"!!! Schei... auf M, ich will Tiefseeblau-Metallic!

 

Jetzt noch ´nen Besserwissergag: ´ne, nicht nur die Leerstelle...

guckst du DUDEN: zustande/ auch: zu Stande -> zusammen "klein" oder -> ausseinander, dann "Stande" groß

 

Der "Norddeutsche" hat dazu auch ´ne Meinung und sagt dann dazu: Schiet di wat un klei mi ann Mors... ;) 


"Understatement ist die Kunst, den Horizont der Massen unbemerkt zu überschreiten"


#9 Gast_SAMOHT

Geschrieben 24 Juni 2015 - 22:26

... deshalb wird´s bei mir ja auch die "Sport-Line"!!! Schei... auf M, ich will Tiefseeblau-Metallic!
 
Jetzt noch ´nen Besserwissergag: ´ne, nicht nur die Leerstelle...
guckst du DUDEN: zustande/ auch: zu Stande -> zusammen "klein" oder -> ausseinander, dann "Stande" groß
 
Der "Norddeutsche" hat dazu auch ´ne Meinung und sagt dann dazu: Schiet di wat un klei mi ann Mors... ;)


Egal, ich verlasse mich auf Word Rechtschreibeprüfung da steht es so:
Der Zusammenhang kommt dadurch aber nicht mehr zustande.

 

Auch bei Sportline gibt es nicht meine Wunschkombi.

Tiefseeblau - Terra



#10 turtwin

  • 1.110 Beiträge
  • 220i

Geschrieben 24 Juni 2015 - 23:36

@cabriowetterfan

ging es bei dem Disput um eine wackelnde Seitenscheibe beim 235i Cabrio?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de