Probleme mit Bluetooth-Audio

Diskutiere Probleme mit Bluetooth-Audio im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab mal eine Frage , hat noch jemand Probleme mit dem bluetooth? Also telefonieren funktioniert , nur Musik abspielen funktioniert nicht habe ein...
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #1
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
Hab mal eine Frage , hat noch jemand Probleme mit dem bluetooth? Also telefonieren funktioniert , nur Musik abspielen funktioniert nicht habe ein LG G3, hatte einen m235i als Probefahrzeug und dort funktionierte es problemlos!! Bin ratlos mir wurde gesagt das mein handy nicht kompatibel wär (evtl.), dies widerspricht jedoch der Probefahrt da hats sofort problemlos funktioniert[emoji21] [emoji25]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio

Anzeige

  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du Bluetooth Audio aktiviert im Navi?

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #3
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
misteran schrieb:
Hast du Bluetooth Audio aktiviert im Navi?

Ich wurde ja beim Verbinden gefragt, ob Audio und Telefon habe bei beiden einen Haken gemacht und das sogar öfters.
Bin technisch nicht so eine Null und bei der Probefahrt hab ich es ja auch hinbekommen [emoji28] hab mich gefreut kein scheiss Auxkabel mehr nunja ... -.-

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Navi hast du schon verbaut?

Ich musste damals bei Multimedia über die Optionstaste Bluetooth Audio extra aktivieren obwohl es im Bluetooth Menü schon aktiviert war.

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
ConnectedDrive unterstützt nicht alle Smartphones, bzw. nicht alle Funktionen bei manchen Smartphones.

Die Kompatibilität kann man auf der BMW-Seite überprüfen:

Faszination - ConnectedDrive - ConnectedDrive für Nutzer - mobile Endgeräte - Kompatibilitätsprüfung.

Da gibt es eine Übersicht, was mit welchem Handy geht. Man kann aber auch sein Handy direkt eingeben und sieht dann die möglichen Funktionen.

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Beim LG G3 funktioniert Audiowiedergabe über Bluetooth nicht laut BMW. Warum es im Vorführwagen funktioniert hat weiß ich nicht.

Über USB Kabel funktioniert es.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #7
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Fahr ein Update des Handys, sowie der Software vom BMW. Da lösen sich die Probleme meistens.

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #8
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Schmeiß das Handy weg. Hab auch eins, bei mir funktioniert auch nix mit Audio Wiedergabe und das ist bei weitem nicht das einzige Problem mit dem Gerät. Funktioniert sogar mit dem deutlich älteren HTC One M7 meiner Freundin.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #9
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hatte jemand auch Bluetooth Probleme mit dem iPhone 6?
Vorhin ging es , dann spöter wieder nicht.
Sobald das iPhone in meiner Hand weiter weg war , ruckelte es.

Titel und Album Bilder etc wurde im Display auch nicht angezeigt.

Nachdem ich das erste Lied abgespielt habe , blieb Titel und Interpret von diesem die ganze Zeit stehen. Nächstes Lied auswählen ging trotzdem.

Grade auf dem Weg zur Arbeit geht Audio wieder nicht. Es steht aber das das Telefon verbunden ist usw.
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich hatte am ersten Tag mit meinerm 2er auch Probleme mit der Wiedergabe vom iPhone 6S. Habs dann einfach wieder rausgelöscht und neu gekoppelt. Daraufhin hat alles funktioniert.

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #11

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also bei mir mit iPhone 6 funktionierts.
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #12
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab ich schon mehrmals probiert , Phänomen bleibt leider gleich.
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #13
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Zeigt er bei dir auch Albumtitel und Interpret und Cover usw an Gonzo?

Kann man das komplette Ding mal resetten?
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #14

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also bis jetzt hat das wunderbar funktioniert. Aber hab ihn auch erst seit heute. ^^

Ob man das ganze resetten kann keine Ahnung.
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #15

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Heute hat er das erste mal auch bei mir gezickt lag aber am Handy. Hing an einem Track fest und hat nix mehr abgespielt, war allerdings verbunden. Gut Auto aus wieder an - ging trotzdem nicht. Handy neu angelernt - ging trotzdem nicht.

Ende vom Lied war, dass ich das Handy neu gestartet habe und dann ging es plötzlich wieder hervorragend. Hatte sich mein Handy wohl aufgehangen.

Cover und Titel anzeigen klappt nach wie vor.
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #16

Desperado

Guest
Ich habe inzwischen Probleme mit meinem iPhone 5S. Nachdem Softwareupdate durch Apple kann ich mein iPhone nicht mehr mit dem Fahrzeug koppeln. Noch jemand Probleme?

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #17
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Bei meinem Handy, HTC One M8 werden die Covers via Bluetooth nicht angezeigt. Hab mal auf der BMW HP geschaut, und dort wird mir mit meiner VIN ein Update empfohlen....... Der Wagen ist von 30.09.2016 ???????

Kann ich irgendwo sehen welche SW ich momentan installiert habe?

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #18

SAMOHT

Guest
wolfman07 schrieb:
Bei meinem Handy, HTC One M8 werden die Covers via Bluetooth nicht angezeigt. Hab mal auf der BMW HP geschaut, und dort wird mir mit meiner VIN ein Update empfohlen....... Der Wagen ist von 30.09.2016 ???????
Kann ich irgendwo sehen welche SW ich momentan installiert habe?
Das Handy muss mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Menü Taste - Einstellungen - Software Update - Aktuelle Version anzeigen
 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #19
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Gonzo schrieb:
Heute hat er das erste mal auch bei mir gezickt lag aber am Handy. Hing an einem Track fest und hat nix mehr abgespielt, war allerdings verbunden. Gut Auto aus wieder an - ging trotzdem nicht. Handy neu angelernt - ging trotzdem nicht.

Ende vom Lied war, dass ich das Handy neu gestartet habe und dann ging es plötzlich wieder hervorragend. Hatte sich mein Handy wohl aufgehangen.

Cover und Titel anzeigen klappt nach wie vor.

Das selbe Problem hatte ich heute auch, ist einfach nach nen paar Sekunden mitten im Track hängen geblieben...

Ist mir allerdings auch schon über USB passiert, hatte Spotify übers Navi laufen.

Oft steht auch im Navi wenn ich Spotify auswähle Funktion nicht möglich. Hier gehts zwar um Bluetooth, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen könnte.

Problem tritt sowohl mit meinem alten Iphone 6 als auch mit dem neuen 7er auf.

 
  • Probleme mit Bluetooth-Audio Beitrag #20
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

habe die gleichen Probleme mit meinem iPhone 6, das iPhone 7 meiner Frau hat diese Symptome ebenfalls. Bei mir sieht es dann so aus, das die Telefonie über Bluetooth einwandfrei funktioniert, aber das Audiostreaming keinen Muckser tut - auch die Spotify und Napster App sind im Media Menü nicht mehr aufgelistet.

Mit Gerät trennen und neu koppeln ist das Problem auch nicht zu beseitigen, erst wenn das iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet wird, funktioniert das System wieder - auch ohne neu zu koppeln....

Auffällig dabei ist, die Probleme bei mir sind erst mit den letzten Updates von IOS 10 aufgetreten, was für mich bedeutet, das Apple da wohl einen Bug drin hat.

Meinen Vorrednern zufolge gab es das Prob aber auch schon mit IOS 9, was wiederum bedeuten würde, das BMW dort ein Prob hat ?

Also, bei Problemen iPhone komplett aus und wieder an, dann sollte es funktionieren ! ( bei mir funktioniert es auf jeden Fall so mit iPhone 6 und 7 ).

Grüße und schöne Woche

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Probleme mit Bluetooth-Audio

Probleme mit Bluetooth-Audio - Ähnliche Themen

F87 Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017: Hallo Jungs! Erstmal zu den Fakten: BMW M2 BJ 2017 und Huawei P30. Nun wenn ich BT einschalte am Handy, erhalte ich eigentlich problemlos die...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten