Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; BMW M2 CS (F87) Baujahr 2020 silbergrau metallic 1:18 Minichamps 107,95 Euro ohne Versand...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.583
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Betrifft so BMW doch überhaupt nicht ;) . In dem Artikel geht es um die Rückkehr zu Tasten am Lenkrad anstelle von Touch/Swipe Felder.
Welcher BMW hat denn Touch am Lenkrad? Und noch größere Displays als im neuen G42 braucht es nun auch nicht.

"VW lenkt ein und arbeitet an einem neuen Bedienkonzept für seine Autos, das die Probleme der aktuellen Generation adressieren soll. Eine verständlichere Menüführung ist ebenso geplant wie größere Displays und eine Rückkehr zu echten Tasten auf dem Lenkrad."

Mich hätte es eher gefreut wenn man wieder auf Tasten für Klimabedienung etc setzten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.584
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
BMW hat ja für 2025 die Einführung der "Neuen Klasse" angekündigt, die sicher vieles auf den Kopf stellen wird, auch was das Bedienkonzept angeht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.585

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@BiMiWi

Welche touch Felder am Lenkrad bietet bmw an. Vielleicht im neuen 7er, wo ich nichts mit zu tun hab.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.586

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@BiMiWi

Welche touch Felder am Lenkrad bietet bmw an. Vielleicht im neuen 7er, wo ich nichts mit zu tun hab.
Es geht hier nicht zwangsweise um Touch im Lenkrad sondern darum das andere Hersteller schon wieder auf Tasten zurück rüsten.
Bitte nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen, Danke!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.587

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
  • Alles Mögliche Beitrag #1.588
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Es ging ihm wohl ums Grundsätzliche... heutzutage gibt es mehr Bedienelemente am Lenkrad wie vor 30 Jahren im gesamten Auto verbaut waren. Vieles davon ist unnötig und lenkt nur ab. Meine Meinung. Außerdem ist die Mehrzahl der Autofahrer eh mit dem Handy während der Fahrt beschäftigt... es ist unglaublich was man da tagtäglich so beobachten kann 🤦‍♂️
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.590

Gast5445

Guest
Heute vom Händler Bescheid bekommen:
Mein i4 wird in KW 51 produziert, ausgeliefert in KW 1 laut derzeitiger Planung.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.591
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fein. Ich darf jetzt seit einer Woche in meinem 5er Platz nehmen und kann nur sagen, dass all meine Erwartungen weit übertroffen werden. Das Auto ist wirklich grandios und die Bedienung ist spitze. Ausstattung? Einmal "alles" bis auf die Dinge, die BMW im Nachgang während der einjährigen Wartezeit gestrichen hat. Nun müssen schnellstens H&R Federn und ein paar Spurplatten her, da mir bei der Höhe echt schwindelig wird. ^^
 

Anhänge

  • IMG_3127.jpeg
    IMG_3127.jpeg
    881,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3128.jpeg
    IMG_3128.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_3130.jpeg
    IMG_3130.jpeg
    946,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3129.jpeg
    IMG_3129.jpeg
    924,1 KB · Aufrufe: 86
  • Alles Mögliche Beitrag #1.592
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Schönes Auto, schöne Farbe(y) Viel Spaß damit
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.593
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fein. Ich darf jetzt seit einer Woche in meinem 5er Platz nehmen und kann nur sagen, dass all meine Erwartungen weit übertroffen werden. Das Auto ist wirklich grandios und die Bedienung ist spitze. Ausstattung? Einmal "alles" bis auf die Dinge, die BMW im Nachgang während der einjährigen Wartezeit gestrichen hat. Nun müssen schnellstens H&R Federn und ein paar Spurplatten her, da mir bei der Höhe echt schwindelig wird. ^^
Mega! Das wäre ein Träumchen, den neben dem M als Alltagsauto :cool:
:love:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.594
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schicker Wagen 🤩💪 wünsche viel Spaß und gute Fahrt damit 🍀
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.595

Gast5445

Guest
Frage: Wie lang vor Produktion bzw. generell zu welchem Zeitpunkt bekommt man die FIN mitgeteilt?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.596
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sobald der Wagen Status 150 hat. Das ist im Normalfall 1-3 Wochen vor Produktion.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.597

Gast5445

Guest
Ok, dann heißt es noch ein paar Wochen warten.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.598

Gast5445

Guest
Noch ne Frage, falls mal wer in der Welt abgeholt hat:
Ab wann ist es möglich dort nen Termin zu vereinbaren? Händler meinte erst wenn das Auto produziert wird / ist?!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.600
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Man müsste den E30 schon mit dem G20 vergleichen.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten