Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; In unserem Fall ist das eine Zusatzversicherung zur normalen Krankenversicherung. Krankenversichert bei der Barmer, die Aulandsversicherung läuft...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.501

Gast5445

Guest
Mal dazu eine praktische Frage:
Das pdf deiner Auslandskrankenversicherung ist zufällig von einer Kreditkartenversicherung bereitgestellt worden?
Ich habe vor Kurzem meine AKV gewechselt und die läuft jetzt über die neue KK.

Keine Ahnung wie ich da eine Bestätigung zum Check-In hochladen könnte...🤔
In unserem Fall ist das eine Zusatzversicherung zur normalen Krankenversicherung.
Krankenversichert bei der Barmer, die Aulandsversicherung läuft dann über die HUK, quasi in Kooperation.
Wir haben da hin geschrieben und sowas angefordert und nach 2 Tagen auch bekommen.

Wie das mit Versicherungen läuft die bei ner KK dabei sind: Keine Ahnung!

Aber ich hab nen Tip für Dich: Ruf doch einfach die Lufthansa Hotline an :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.502
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hat mich grad nur interessiert, weil ich immer ein schönes Dokument vom ADAC hatte. Bei der KK war jetzt nix dabei.
Muss ich mich mal kümmern - wenn der nächste Flug mal wieder ansteht braucht man solche Komplikationen nicht wirklich...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.503

Gast5445

Guest
... und die meisten Menschen in Deutschland finden es normal was hier abgeht, kannst du dir nicht ausmalen. Wär ich nicht an unseren Familienbetrieb gebunden wär ich schon letztes Jahr weg von hier. Deutschland hat es einfach die letzten 15 Jahre geschafft dieses Land absolut unattraktiv zu machen für einheimische Bürger.
Naja, also recht viel weniger Regularien als bei uns gibts halt in den VAE auch nicht (und anderorts genau so wenig, außer in vielen Dritte Welt Ländern).
Ich persönlich lebe immer noch lieber hier als so gut wie in jedem anderen Land.

Ich hab zB ne Zeit in den USA gelebt - klingt toll - aber da willste so schnell wie möglich wieder weg ;)
Viele Ländern fallen mir nicht ein wo ich persönlich lieber leben würde. Gut... Schweiz. Skandinavien ist auch toll aber mir zu kalt :) Dann wirds schon eng...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.505

Gast5445

Guest
Also wer ne Lektion in „Nachhaltigkeit“ braucht - come to Dubai.
Die haben im Supermarkt jedes Teil einzeln in ne Plastiktüte getan und die Plastiktüten dann in ne große Plastiktüte.

Und getrunken wird standesgemäß aus nem Plastikstrohhalm. :)

Dafür wechseln sie im Hotel nur alle 3 Tage die Laken (außer man verlangt explizit öfter).

BTW: hab mir heut ein Eishockeyspiel in der Dubai Mall angesehen. Draussen hat’s 32 Grad…
Ach herrlich. Wie lebt es sich so in Deutschland mit den Papierhalmen? :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.507
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich bin jedes Jahr in Dubai und man kann es auch irgendwie übertreiben.
Sicherlich bin ich kein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit, fahre gerne und viel Auto, betreibe Motorsport, fliege viel rum..
Aber auf ein paar einfache Dinge kann man ja schon mal achten, ich nehme einfach immer eine Tasche mit zum Einkaufen und lasse die Plastiktüten liegen, trenne meinen Abfall etc., alles wirklich einfach.

Wenn ich dann die Typen in Dubai frage was sie mit den ganzen Reifen hier machen und als Antwort kommt: "we go to the desert and burn them down", dann frage ich mich manchmal schon, warum wir hier den ganzen Sch**ss mitmachen, Umweltzonen einrichten, und anderswo interessiert es einfach keine Sau :sneaky:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.508
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein Bruder war auf Montage in Saudi Arabien. Araber tankten einen LKW, dann war Gebetszeit und der LKW war noch nicht vollgetankt. Da der Zapfhahn kein Rückschlagventil hatte, lief der Sprit über und keinen hats interessiert. Mein Bruder stoppte den Zapfhahn. Als die Arbeiter wiederkamen und mein Bruder ihnen sagte, was passiert ist, sagte einer: "Kein Problem. Kommt aus der Erde, geht wieder zurück in die Erde" :ROFLMAO:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.509
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn ich dann die Typen in Dubai frage was sie mit den ganzen Reifen hier machen und als Antwort kommt: "we go to the desert and burn them down", dann frage ich mich manchmal schon, warum wir hier den ganzen Sch**ss mitmachen, Umweltzonen einrichten, und anderswo interessiert es einfach keine Sau :sneaky:

Die Frage darfst du hier aber nicht stellen. Denn in DE interessiert es generell niemanden, dass unsere 5 abgeschalteten Braunkohlekraftwerke durch 50 in China ersetzt (Schätzzahlen) oder unsere Atomkraftwerke ebenfalls woanders neu gebaut werden.

Lieber den Lebensstandard der eigenen Bevölkerung verringern anstatt mit gesundem Menschenverstand voranzuschreiten. Und bevor wieder jemand rumkeift: Ich bin für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Aber gesund für uns, mit Nutzung der deutschen Kernkompetenz: Technologieentwicklung durch unser Ingenieurswesen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.510

Gast5445

Guest
Ich bin jedes Jahr in Dubai und man kann es auch irgendwie übertreiben.
Sicherlich bin ich kein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit, fahre gerne und viel Auto, betreibe Motorsport, fliege viel rum..
Aber auf ein paar einfache Dinge kann man ja schon mal achten, ich nehme einfach immer eine Tasche mit zum Einkaufen und lasse die Plastiktüten liegen, trenne meinen Abfall etc., alles wirklich einfach.

Wenn ich dann die Typen in Dubai frage was sie mit den ganzen Reifen hier machen und als Antwort kommt: "we go to the desert and burn them down", dann frage ich mich manchmal schon, warum wir hier den ganzen Sch**ss mitmachen, Umweltzonen einrichten, und anderswo interessiert es einfach keine Sau :sneaky:

Jap. Ist absolut komplett drüber. Aber halt in jeder Hinsicht. Das lustige ist dass du in JEDEM Touriding erzählt bekommst wie Nachhaltig Dubai ist :)
Da sind die ganz stolz drauf. Ich kann nur nirgends was nachhaltiges sehen?!
Allein der Verkehr hier - absoluter Wahnsinn. Öffentliche Verkehrsmittel - weniger als in Deutschland (ja das geht). Überall werden immer noch neue Hochhäuser aus dem Sand gestampft.

Und dann sind hier gefühlt 80% Inder - die keinen Anstand, keine Rücksicht und scheinbar auch keinerlei Erziehung haben. Aber nen Haufen Geld und die Malls belagern.

Und wir paar Deutsche müssen halt die Welt retten ;-)

Ne, im Ernst. Bin das zweite mal hier und auch nur weil meine Frau vor 10 Jahren gesagt hat sie will hier nochmal her. Und es wird auch das letzte mal sein.
Ist ganz cool das mal gesehen zu haben - aber sogar das zweite mal ist schon zu oft.

Aber ihr wisst ja. Happy wife…….
Dafür darf sie dann bei M2-Bestellung nicht jammern ;-)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.511
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich bin immer nur 4 Tage dort, fürs 24h Rennen.
Mir gefällt es dort im Januar ganz gut weil es halt schön warm ist und ich lasse halt die ganzen "Attraktionen" aus.

Ist aber schon gewaltig, wo vor 3 Jahren noch ein einzelnes, nicht fertiges Hotel stand, ist heute ein komplettes Industriegebiet erschlossen.
Man muss sich nur mal auf den Baustellen umsehen, die Arbeitsbedingungen kann man nicht verstehen aber das Problem sollte ja spätestens seit der Planung der WM in Katar bekannt sein.

Aber stimmt ja, die ganzen Slogans wie "green Dubai" etc. fallen auf, ist halt ein schlechter Witz ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.512

Gast5445

Guest
Hier nochmal ein Highlight der Nachhaltigkeit in Dubai.


Ja, es ist ein Zuckerstück, einzeln in Plastik verpackt :D
 

Anhänge

  • C3287A3E-4504-447D-A3C6-06793948BC9A.jpeg
    C3287A3E-4504-447D-A3C6-06793948BC9A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • Alles Mögliche Beitrag #1.513
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hat Dubai leider nicht exklusiv.
Schau dich mal in Südamerika um...
Von Indien braucht man gar nicht erst zu sprechen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.514

Gast5445

Guest
Ich war schon viel unterwegs - aber in Indien war und werde ich nie sein. Mir reichen die Kollegen hier schon (bin im Taj Hotel).
Und Südamerika - irgendwann mal :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.515
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Indien ist extrem - in allen Belangen.
Unglaublich schön, freundlich und hilfsbereit auf der einen Seite. Unfassbar hektisch, menschenverachtend und dreckig auf der anderen.
Vielen Deutschen täte es echt mal gut, auch wenn es nur kurz ist, mal ein paar andere Flecken der Erde zu erleben, bevor sie hier eine Show abziehen wie schlecht es ihnen hier geht. 🤷🏼‍♂️
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.516

Gast5445

Guest
Nirgends muss man richtig anstehen hier - nur vorm deutschen Pavillion ist die Schlange grad geschlossen worden weil zu viele Leute. Und das obwohl wir hier gefühlt weit und breit die einzigen Deutschen sind.
 

Anhänge

  • 58B40908-5402-4DC0-AE8D-AC4BA681441F.jpeg
    58B40908-5402-4DC0-AE8D-AC4BA681441F.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 57
  • 508B98EE-679F-4406-BE59-9C43614E5FE7.jpeg
    508B98EE-679F-4406-BE59-9C43614E5FE7.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 54
  • CE825B87-0EBD-4E7D-A288-B0AA29981202.jpeg
    CE825B87-0EBD-4E7D-A288-B0AA29981202.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • Alles Mögliche Beitrag #1.517
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schöne Bilder - ich möchte auch mal wieder hin … 😎
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.518
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nirgends muss man richtig anstehen hier - nur vorm deutschen Pavillion ist die Schlange grad geschlossen worden weil zu viele Leute. Und das obwohl wir hier gefühlt weit und breit die einzigen Deutschen sind.
Wieso? Gabs grad Brezel oder Spätzle for free, oder worauf sind die Leute so scharf? 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.519

Gast5445

Guest
Wieso? Gabs grad Brezel oder Spätzle for free, oder worauf sind die Leute so scharf? 😉

Gute Frage.
Wir sind jetzt wieder zurück nach Dubai weil du auf der Expo verglühst. Wir sehen uns das abends mal nochmal an :)
Ich hoff ja doch dass es Weisse und a Brezn gibt….
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten