Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; ;)
  • Alles Mögliche Beitrag #1.441
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Der Lotus wär tatsächlich im Moment die erste Option. Wenn’s den mal gibt werd ich mir den jedenfalls ansehen. Bis dahin ist kein Ersatz geplant.

Aber man weiß ja nie wie es kommt :)
Meine letzten beiden Autokäufe waren auch eher spontan.
;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.442
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da der M ja jetzt weg ist musste ich wohl oder übel in mein Zweithobby investieren :)

Hab mir dazu nen LG OLED48CX9LB geholt. Ab jetzt fahr ich halt virtuelle Rennen ;-)

Mein Rechner für SimRacing sieht ähnlich aus, nur habe ich das LianLi XL genommen, da sonst die Wakü nicht reinpasst (Custom WaKü). Und ich nutze eine 6900XT Red Devil (auf Wasser umgebaut) dafür und ne Quest 2 als Anzeigegerät.

Viel Spaß beim zocken und denk mal über VR nach! Habe lange mit nem 3-Monitor Setup gezockt, aber VR ist so viel besser, da gibts kein zurück mehr, wenn man das mal gemacht hat :)

Was hast du an sonstiger Hardware im Einsatz? Also Lenkrad, Pedale, Rig?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.443
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da der M ja jetzt weg ist musste ich wohl oder übel in mein Zweithobby investieren :)

Hab mir dazu nen LG OLED48CX9LB geholt. Ab jetzt fahr ich halt virtuelle Rennen ;-)

Hast du im PCGHX auch was zu deinem Rechner geschrieben? Finde da nix. ^^
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.444

Gast5445

Guest
Hast du im PCGHX auch was zu deinem Rechner geschrieben? Finde da nix. ^^
Da hatte ich nur wegen dem Monitor gefragt, 120 HZ und 4K ist nicht so leicht möglich.
Drum hab ich dann gleich richtig investiert und ne 3080ti dazu genommen. Und in dem Zuge noch nen 5900X....

@Menni Das ist die Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-1676421
Hardware für Racing an sich besitze ich keine, ich bin eher der Flugsimulator-Fan. Aber ich denke über nen Playseat mit Lenkrad nach.... Allerdings bekomm ich für die Kosten auch bald nen Hyundai i20N :D
 

Anhänge

  • IMG_2129.jpg
    IMG_2129.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2135.jpg
    IMG_2135.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2147.jpg
    IMG_2147.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 35
  • Alles Mögliche Beitrag #1.446
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da hatte ich nur wegen dem Monitor gefragt, 120 HZ und 4K ist nicht so leicht möglich.
Drum hab ich dann gleich richtig investiert und ne 3080ti dazu genommen. Und in dem Zuge noch nen 5900X....

@Menni Das ist die Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-1676421
Hardware für Racing an sich besitze ich keine, ich bin eher der Flugsimulator-Fan. Aber ich denke über nen Playseat mit Lenkrad nach.... Allerdings bekomm ich für die Kosten auch bald nen Hyundai i20N :D
Tolle Kiste, warum beimmRAM so geizig? Nur ein 32iger Modul gekauft?!:unsure:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.447

Gast5445

Guest
?
Sind 2x 16.
Die reichen dicke. Hab absolut nix womit ich mehr als 32 GB voll bekommen würde :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.448
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Alles Mögliche Beitrag #1.450

Gast5445

Guest
Danke euch. Gugg ich mir definitiv mal an.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.451
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
  • Alles Mögliche Beitrag #1.452
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da hab ich wohl mehr Glück. Ich hab mittlerweile sogar ein eigenes Zimmer im Haus dafür!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.453
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht werde ich hier fündig :)

Ich stehe kurz vor der Entscheidung, ein Hybrid zu leasen, der evtl erst in 2022 zugelassen werden würde, lese jedoch unterschiedlichen Informationen bzgl. der Förderung in 2022.

Überall wird es von einer Mindestreichweite von 60km geschrieben, Autos darüber bekommen die Förderung, die anderen nicht. In einem BAFA Dokument lies ich aber, dass Autos mit einer Reichweite von 60km ODER weniger als 60g CO2/100km die Förderung bekommen. Scheint für mich klar zu sein aber wie gesagt, wirklich überall wird es von einer 60km E-Reichweite gesprochen and KO Kriterium.

Das Risiko ist, dass ich 4.500€ beim Leasing zahlen muss :) wäre ein Deal breaker.

Kennt sich jemand aus?
Danke!
 

Anhänge

  • 337CD38A-A08A-4395-BFFC-730C5FB74799.jpeg
    337CD38A-A08A-4395-BFFC-730C5FB74799.jpeg
    552,5 KB · Aufrufe: 32
  • Alles Mögliche Beitrag #1.454
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist genau so wie es da steht entweder das Auto schafft die 60km ODER ist beim Ausstoß entsprechend gering. Eines von den beiden Varianten brauch das Auto für die Förderung.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.455
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Kurzer Hinweis
Leebmann24.de
Black Friday
11% auf alles !
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.457

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
bei baum wurde vorher noch teilweise die preis mach oben korrigiert.
die m2 schwellerflügel haben da immer so um die 430€ gekostet, genau wie bei leebmann.
seit ein paar tagen kosten sie aber über 500€.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.458
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe mir ein paar sachen gegönnt
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.459
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wollte mir wieder an der Black Week was von Connected Drive gönnen.
Sehe ich es richtig, dass aktuell nur das CONNECTED BOOSTER L Paket zu erwerben ist?
(Einzelpakete scheint es nicht mehr zu geben)
Und günstiger ist diesmal auch nichts, oder?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.460
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten