Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; @PassiM2 Dann war er ja bei Euch đŸ€Ș
  • Alles Mögliche Beitrag #1.401
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
BeitrÀge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Alles Mögliche Beitrag #1.403
Grandpa

Grandpa

Stammuser
BeitrÀge
6.067
Punkte Reaktionen
5.849
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
FĂŒr Modellauto-Interessierte:

Minichamps Neuerscheinung, Maßstab 1:43, Java GrĂŒn Metallic 


070A615A-EBDA-46A7-A6E5-B90C6665F788.jpeg

FĂŒr Ende des Jahres sind dann verschiedene M2 CS-Modelle angekĂŒndigt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.404
awi

awi

BeitrÀge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es einen M2 LCI & einen M2C, jeweils in LBB noch irgendwo zu kaufen?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.407
awi

awi

BeitrÀge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was heißt denn „gĂŒnstig“, um mal ein GefĂŒhl zu bekommen?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.408
Kleinhorn

Kleinhorn

BeitrÀge
255
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe fĂŒr das Modell 1:18 89 Euro plus Versand bezahlt. Bei Amazon wollte ein Anbieter 200 Euro.
Ich habe meine Farbe bekommen Sunset Orange...es gibt nur 504 Modelle davon. Das Modell ist von Minichamps. Ich habe auch schon Blaumetallic und schwarze Modelle gefunden...nur im Moment nicht verfĂŒgbar...

Gruß
Pedda
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.409
Grandpa

Grandpa

Stammuser
BeitrÀge
6.067
Punkte Reaktionen
5.849
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Was heißt denn „gĂŒnstig“, um mal ein GefĂŒhl zu bekommen?

1:43 - GĂŒnstig? Ca. 85 - 90 Euro wĂŒrde ich sagen. đŸ€” Aaaaber habe jetzt schon sehr lange kein inlĂ€ndisches Ebay-Angebot mehr gesehen. Es gibt ein paar Anbieter im Ausland - aber natĂŒrlich um einiges teurer. Darum der Hinweis „viel Geduld“, 
 irgendwann kommt ein SchnĂ€ppchen! 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.410
awi

awi

BeitrÀge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke - ist schon mal ein Anhaltspunkt
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.411
Max76

Max76

BeitrÀge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
2. Versuch unserer Tour 2021 Aanfang September

Startpunkt Wiesbaden, erster halt Stuttgart CarHex etwas Programmieren lassen, beim Kollegen etwas NachrĂŒsten, dann weiter zur Zugspitze und erste Übernachtung, und am nĂ€chsten morgen rauf auf das Ding, danach folgen 2-3 Tage ohne Buchung wild drauf los.

-Ötztal
-Timmelsjoch
-Penser Joch
-Mendelpass
-Penegal
-Stilfser Joch
-Reschenpass

September_2021.PNG
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.412
scheune

scheune

BeitrÀge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Schöne Tour, mit Moped war ich ĂŒberall schon.
Viel Spaß wenn’s klappt.

Gruß M.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.413

Gast5445

Guest
Seh ich das richtig und es geht da ĂŒber den Gaviapass?
Ich bin den aus „Versehen“ mit dem M2 gefahren und fand den die Hölle. Spaß hat das keinen gemacht
.
Meine Frau hat 1,5 Stunden bei ca Schrittgeschwindigkeit geschimpft. Nicht ganz zu unrecht.

Siehe auch hier ganz zu anfangs bei 0:55


Und so eng ist das quasi dauernd. Uns kam da einer mit Wohnwagen (!) entgegen. Ich durfte ca 200 Meter rĂŒckwĂ€rts fahren und neben uns ging’s geschĂ€tzt 200-300 Meter steil bergab. Ich fahr echt gern und denke gut Auto, aber da ging mir das A*schwasser.
Mit dem Motorrad - ok. Mit dem Auto - nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.414
PassiM2

PassiM2

BeitrÀge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hör ich da ein wenig mimimi 😂

warst wohl zur falschen Zeit unterwegs 

 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.415

Gast5445

Guest
Im Juli. Wann wĂ€re denn fĂŒr so ne beschissene Straße, eng und voller Schlaglöcher, die richtige Zeit?! :)

Und ja du hörst da Mimimi. Mit schönem Cruiser durch die Berge und PĂ€sse genießen hat das fĂŒr mich nix zu tun wenn du 1,5 Stunden lang schwitzt.

Aber immerhin ne unvergessliche Fahrt ;-)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.416
PassiM2

PassiM2

BeitrÀge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Unter der Woche bei Sonnenaufgang 😄

muss man zwar frĂŒh fĂŒr Aufstehen, dafĂŒr bekommt man kein Verkehr und die Stille wird durch 6 Zylinder Turbo GerĂ€usche gestört 
 besser wird’s nicht ! â›°đŸ’„
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.417

Gast5445

Guest
Aber die Schlaglöcher sind auch morgens schon wach.
Na muss ja jeder selbst entscheiden. Ich fand den Pass Oberscheisse.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.418
veneer

veneer

BeitrÀge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
90 Minuten fĂŒr den Gavia Pass??
Ich denke, da sind die Radler teilweise schneller. Allerdings fĂ€hrt man auch nicht im Juli/August solche PĂ€sse, ich finde, die beste Zeit ist Anfang Mitte - September, dann sind viele Urlauber wieder zu Hause, auch die Radfahrer sind nicht mehr so zahlreich unterwegs, dann machen Alpentouren den meisten Spaß.
Ich jedenfalls mag den Gavia sehr und habe diesen schon öfters auf meinen Alpentouren gefahren.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.419
Max76

Max76

BeitrÀge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke fĂŒr die Info mit dem Gavia Pass, mein Kumpel hat das Video gesehen und gemeint auf keinen fall will er da mit dem M3 fahren, also etwas umgeplant.

-Ötztal
-Jaufenpass
-Penser Joch
-Mendelpass
-Penegal
-Stilfser Joch
-Umbrailpass
-Reschenpass


eventuell auch Stilfer Joch runter ĂŒber Bormio, mit Abstecher nach Livigno und Munt la Schera Tunnel ĂŒber den Bodensee nachhause, aber das entscheiden wir unterwegs.

September_2021.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.420

Gast5445

Guest
90 Minuten fĂŒr den Gavia Pass??
Ich denke, da sind die Radler teilweise schneller. Allerdings fĂ€hrt man auch nicht im Juli/August solche PĂ€sse, ich finde, die beste Zeit ist Anfang Mitte - September, dann sind viele Urlauber wieder zu Hause, auch die Radfahrer sind nicht mehr so zahlreich unterwegs, dann machen Alpentouren den meisten Spaß.
Ich jedenfalls mag den Gavia sehr und habe diesen schon öfters auf meinen Alpentouren gefahren.

Mit nem tiefergelegten M2? Dann bist du jedenfalls ziemlich schmerzbefreit :)

Der Verkehr war nicht das Hauptproblem. Die Straße war ĂŒbersĂ€ht mit Schlaglöchern. Wer da schneller als 30 fĂ€hrt hat sein Auto nie geliebt. Und 90 Minuten fĂŒr die ganze QuĂ€lereien ist doch eh noch schnell
. GefĂŒhlt waren es 3 Stunden.

Ich will’s ja auch keinem madig machen. Aber ich persönlich werde da NIE wieder fahren. Und man sollte zumindest wissen worauf man sich einlĂ€sst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre spĂ€ter als ursprĂŒnglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war fĂŒr 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke fĂŒr neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke fĂŒr das BMW 2er CoupĂ© an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei WĂŒrde es um die LĂ€nge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse lĂ€ge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-HoffnungstrĂ€gern i3 und i8 den...
Oben Unten