Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Ein schönes Gesicht braucht Platz! God only made a few perfect Heads. The rest he covered with hairs.
  • Alles Mögliche Beitrag #1.142
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
@Graf, kann man noch gerade 🤣😂 durchlassen , vlt 2 bis 3 kg zuviel, ansonsten Top!
Der Hund gefällt mir auch ....(y)
Leider eher 5 kg zuviel. 😰
Kein Sport mehr. Rücken und Knie machen mir 'nen Strich durch die Rechnung. 🚑
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.143

Gast2314

Guest
Was in einem langen Autoleben doch so alles passiert.
Ich hatte zwei unverschuldete Unfälle - einmal war die Fahrerin hackedicht,
beim anderen Mal sollen Drogen mit im Spiel gewesen sein.
darauf war ich mit "Cold Turkey" voll dabei - beide Autos waren Schrott - wirtschaftlicher Totalschaden.
Ein Scheixxspiel, für den, der dabei geschädigt wird.... Da machste meistens reichlich Dünne.

In früheren Jahren war auch mal Spätschicht angesagt - "Operator, operator, get me a line" ....
Diese nächtlichen Rückfahrten über einsame Landstraßen, haben mir nicht nur gezeigt,
dass es Krötenwanderung gibt. Was sich da nach Feierabend noch auf den Pisten rumtreibt ...:rolleyes:
... wenn das deren Eltern wüssten - jede Menge Wild, welchem ich sonst nur im Restaurant begegne:
Hirsche, Rehe, Hasen, gar kapitale Wildschweine und auch so mancher Vogel war dabei .... lecker Fasan ....
Doch wenn du dich mit solchem Getier nachts auf irgend einer Allee triffst - nur Ärger und reichlich Lauferei.
Gibst du das Abgeschossene nicht korrekt ab - bekommste noch'n Ticket wegen Wilderei - eijeijei.

Autoaufbrüche - Ausweidungen sind ja inzwischen zum Kavaliersdelikt mutiert -
der Ärger des Gebeutelten ist jedoch gleich geblieben.
Diese Kaschuben und Huckeduster - mein Gott, dann sollen sie mein Navi und Lenkrad gescheit ausbauen,
aber danach wenigstens noch mal mit'm sauberen Tuch nachwischen.
Aber nein: sie sind so bollerig, zu doof n' totes Huhn in Graben zu schubsen.
Sie klauen "relativ wenig", dafür übersteigt der Vandalismus den Schaden um ein Vielfaches.
Wer das schon mal hat über sich ergehen lassen müssen, weiß, wie Hochprozenter wirken.

Das man bei privaten Autokäufen auch mal über den Tisch, bzw. an der Hecke lang gezogen wurde -
ich verbuche es als gemachte Erfahrungen.
Man hat inzwischen genug Input, um da besser aufgestellt zu sein.

Gestrandet - auf einsamer Landstraße - nachts -
natürlich schifft es in Strömen - war klar - Zigaretten sind aus und Handy's gabs noch nicht.
Heissa, wer da nicht selig zu Schunkeln anfingt .... ein oller Griesgram.

Na ja - und wegen der Chronistenpflicht: dieses Anrobben ans andere Geschlecht -
wat bin ich happy, dass es diese Blechkisten gab, als ich pubertierte.
Lebt man das nicht gescheit aus - da kann man krank von werden ....
So mußte u.a. eine BMW-Isetta und ein Fiat 850, als Petting-Bude herhalten.
Das war schon spannend, so ein Kleinstmobil auf 96-prozentige Luftfeuchtigkeit zu bringen - mindestens.
Man war ja ungestört - durch die komplett beschlagenen Scheiben hätte selbst ein "Fielmann" passen müssen.
.... aber auch normal - wer wollte denn jede Tusse gleich den Eltern präsentieren ...
man wusste doch, das diese Eskapaden nur zum reifer werden dienten - und nur Übung macht den Meister.

Gestern fahre ich mein geputztes Auto warm
und auf dem Zubringer zur BAB steigt rechts neben mir ein großer Greifvogel auf.
Ich tippe auf Bussard.
Der hatte verpennt, oder auch was eingeworfen, auf jeden Fall war der Startversuch ein Kalter.
Der bekam die Kiste einfach nicht hoch und ist mir volles Pfund,
bei 85 Stundenkilometer gegen die Frontscheibe gedonnert.
Das hat gekracht - mein Innenspiegel war danach verstellt und meine Hörgeräte sind in den Notlauf gegangen.
Erschreckt hab ich mich dann schon aweng, aber das war erstmal gar nicht meine Sorge.
Habe dann den Treffer analysiert und die Spuren beseitigt.
Immer gut, wenn man's dabei hat: Zewa, wisch & weg.
Ich denke ich hatte Glück, auch - weil der "Steinadler" nicht in die Mitte gebrettert ist,
sondern den oberen Teil der Frontscheibe erwischt hat.
Fazit: dieses externe Prüfverfahren hat die Scheibe astrein überstanden. 👌

Man könnte diese Schoten jetzt noch locker bis Einbruch der Dämmerung fortsetzen -
doch - nee - warum eigentlich nicht ?
Ihr könntet doch auch eure spannenden Erlebnisse schildern, die ihr mit, bzw, auch in, euren Hobeln hattet.

Auf geht's ist doch eh so langweilig in diesen tristen Zeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.144

Gast2672

Guest
@Graf Koks, das ist natürlich eine schlechte Kombi, Rücken und Knie! 🤔
Vmtl hast Du schon einiges unternommen, um Abhilfe zu erfahren.
Wenn es Dir möglich ist, könntest ja ein moderates Krafttraining versuchen, mit leichten Gewichten, Theratube ( wie Therabänder nur ein Schlauch, diese verwende ich für Schulter u Rücken).
Gymnastikball, damit kann man gute Übungen für den Bauch u Rücken machen.
Hometrainer, sofern es die Knie erlauben, ist auch zugleich Kardio.....
Ansonsten , vlt Walken .... nur so ein Gedanke 😉
Bei solch Troubles ist es wichtig die Muskulatur zu aktivieren, diese kann einiges abfedern!
Wenn Dir aber gar nichts möglich ist, dann bleibt wohl nur das Bier 🍺.😅
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.145
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
(...........)
Der Hund gefällt mir auch ....(y)

@Graf Koks, das ist natürlich eine schlechte Kombi, Rücken und Knie! 🤔
Vmtl hast Du schon einiges unternommen, um Abhilfe zu erfahren.
Wenn es Dir möglich ist, könntest ja ein moderates Krafttraining versuchen, mit leichten Gewichten, Theratube ( wie Therabänder nur ein Schlauch, diese verwende ich für Schulter u Rücken).
Gymnastikball, damit kann man gute Übungen für den Bauch u Rücken machen.
Hometrainer, sofern es die Knie erlauben, ist auch zugleich Kardio.....
Ansonsten , vlt Walken .... nur so ein Gedanke 😉
Bei solch Troubles ist es wichtig die Muskulatur zu aktivieren, diese kann einiges abfedern!
Wenn Dir aber gar nichts möglich ist, dann bleibt wohl nur das Bier 🍺.😅

Der Hund verschafft mir schon einige Bewegung am Tag, aber es reicht nicht, um die Kilos, die mich stören, loszuwerden.
Kommt halt alles zusammen im Alter. Langsamerer Stoffwechsel, weniger Bewegung, mehr Bier ;).
Ohne Hund geht bei uns gar nix. Ich habe von Kindheit an immer einen Hund gehabt. Mir würde echt was fehlen...
Die drei Kinder sind längst aus dem Haus und irgendwas braucht man ja, um was man sich kümmern kann.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.147

Gast2672

Guest
Na so schlimm sind die Kilos nicht, Essen VS Bewegung ist das Zauberwort, gleichwohl dies im Alter immer schwieriger wird.
Leider ist es so, dass man ab 50 J. bei gleichbleibender zufuhr in die Futterluke und dem gleichen Aufwand an Sport, Bewegung oder was auch immer, jedes Jahr 1 Kg zunehmen würde!
Heißt im Klartext, noch weniger Essen - Trinken, und die Bewegung beibehalten, ja ich weiß, eine Scheiß - Formel!
Kämpfe selber damit.
Muss aber nicht sein, dann eben ein paar Kilos mehr und ist im Prinzip auch egal, denn, das Alter hat den einen Vorteil, es werden alle "hässlich", die Schönen als auch die Schirchen hahahahaha
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.149
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Was in einem langen Autoleben doch so alles passiert.
Ich hatte zwei unverschuldete Unfälle - einmal war die Fahrerin hackedicht,
beim anderen Mal sollen Drogen mit im Spiel gewesen sein.
darauf war ich mit "Cold Turkey" voll dabei - beide Autos waren Schrott - wirtschaftlicher Totalschaden.
Ein Scheixxspiel, für den, der dabei geschädigt wird.... Da machste meistens reichlich Dünne.

In früheren Jahren war auch mal Spätschicht angesagt - "Operator, operator, get me a line" ....
Diese nächtlichen Rückfahrten über einsame Landstraßen, haben mir nicht nur gezeigt,
dass es Krötenwanderung gibt. Was sich da nach Feierabend noch auf den Pisten rumtreibt ...:rolleyes:
... wenn das deren Eltern wüssten - jede Menge Wild, welchem ich sonst nur im Restaurant begegne:
Hirsche, Rehe, Hasen, gar kapitale Wildschweine und auch so mancher Vogel war dabei .... lecker Fasan ....
Doch wenn du dich mit solchem Getier nachts auf irgend einer Allee triffst - nur Ärger und reichlich Lauferei.
Gibst du das Abgeschossene nicht korrekt ab - bekommste noch'n Ticket wegen Wilderei - eijeijei.

Autoaufbrüche - Ausweidungen sind ja inzwischen zum Kavaliersdelikt mutiert -
der Ärger des Gebeutelten ist jedoch gleich geblieben.
Diese Kaschuben und Huckeduster - mein Gott, dann sollen sie mein Navi und Lenkrad gescheit ausbauen,
aber danach wenigstens noch mal mit'm sauberen Tuch nachwischen.
Aber nein: sie sind so bollerig, zu doof n' totes Huhn in Graben zu schubsen.
Sie klauen "relativ wenig", dafür übersteigt der Vandalismus den Schaden um ein Vielfaches.
Wer das schon mal hat über sich ergehen lassen müssen, weiß, wie Hochprozenter wirken.

Das man bei privaten Autokäufen auch mal über den Tisch, bzw. an der Hecke lang gezogen wurde -
ich verbuche es als gemachte Erfahrungen.
Man hat inzwischen genug Input, um da besser aufgestellt zu sein.

Gestrandet - auf einsamer Landstraße - nachts -
natürlich schifft es in Strömen - war klar - Zigaretten sind aus und Handy's gabs noch nicht.
Heissa, wer da nicht selig zu Schunkeln anfingt .... ein oller Griesgram.

Na ja - und wegen der Chronistenpflicht: dieses Anrobben ans andere Geschlecht -
wat bin ich happy, dass es diese Blechkisten gab, als ich pubertierte.
Lebt man das nicht gescheit aus - da kann man krank von werden ....
So mußte u.a. eine BMW-Isetta und ein Fiat 850, als Petting-Bude herhalten.
Das war schon spannend, so ein Kleinstmobil auf 96-prozentige Luftfeuchtigkeit zu bringen - mindestens.
Man war ja ungestört - durch die komplett beschlagenen Scheiben hätte selbst ein "Fielmann" passen müssen.
.... aber auch normal - wer wollte denn jede Tusse gleich den Eltern präsentieren ...
man wusste doch, das diese Eskapaden nur zum reifer werden dienten - und nur Übung macht den Meister.

Gestern fahre ich mein geputztes Auto warm
und auf dem Zubringer zur BAB steigt rechts neben mir ein großer Greifvogel auf.
Ich tippe auf Bussard.
Der hatte verpennt, oder auch was eingeworfen, auf jeden Fall war der Startversuch ein Kalter.
Der bekam die Kiste einfach nicht hoch und ist mir volles Pfund,
bei 85 Stundenkilometer gegen die Frontscheibe gedonnert.
Das hat gekracht - mein Innenspiegel war danach verstellt und meine Hörgeräte sind in den Notlauf gegangen.
Erschreckt hab ich mich dann schon aweng, aber das war erstmal gar nicht meine Sorge.
Habe dann den Treffer analysiert und die Spuren beseitigt.
Immer gut, wenn man's dabei hat: Zewa, wisch & weg.
Ich denke ich hatte Glück, auch - weil der "Steinadler" nicht in die Mitte gebrettert ist,
sondern den oberen Teil der Frontscheibe erwischt hat.
Fazit: dieses externe Prüfverfahren hat die Scheibe astrein überstanden. 👌

Man könnte diese Schoten jetzt noch locker bis Einbruch der Dämmerung fortsetzen -
doch - nee - warum eigentlich nicht ?
Ihr könntet doch auch eure spannenden Erlebnisse schildern, die ihr mit, bzw, auch in, euren Hobeln hattet.

Auf geht's ist doch eh so langweilig in diesen tristen Zeiten ;)
Schön geschrieben, QP😉
Letztes Jahr, mein 2er war gerade frisch bei mir, früh morgens um halb sieben auf dem Weg in die Arbeit..100km vor mir, alles Landstraße, ich hatte es natürlich eilig:rolleyes:
Vor mir fährt eine Sie mit circa 70..Ich natürlich genervt, aber Überholen war einfach nicht drin, zu viel Verkehr.
Vor einer Kurve bremst sie, ich total genervt, entschlossen auf der nächsten Geraden zu überholen, hab schon den Sport Modus eingelegt und scharfgestellt..da tut es vor mir einen Trümmer Schlag und die Dame macht eine Vollbremsung..
Ich mach geistesgegenwärtig die Warnblinkanlage an, eine rasche Bremsung und fahre hinter ihr an den Straßenrand.
Da sehe ich das Übel..in der Dämmerung hat sich ein Fuchs auf die Fahrbahn verirrt und die Dame vor mir hat ihn frontal erwischt:eek:
Fuchs tot, sonst keine Verletzten, außer das Fahrzeug, dem ging es nicht mehr so gut..
Daraufhin folgte noch ein lustiges Telefonat mit der Polizei, aber das ist eine eigene Geschichte wert:ROFLMAO:

Puh, dachte ich mir im Nachhinein, Paddl da hast du Schwein gehabt..da hättest du fast deine neue Kiste zerlegt.

Gelernt hab ich darauß einiges..seitdem fahr ich deutlich entspannter. Und wenn es halt mal nicht so schnell geht, dann nicht gleich den Larry machen sondern einfach mal gemütlich dahinter bleiben.

So fährt es sich doch um einiges entspannter;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.152
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Paar Kilos sind nicht so tragisch, und das alter macht reifer. Bei mir allerdings wahren es etliche KG zu viel stand 28.12.2019 154kg ......... Treppensteigen mehr als ein Stockwerk schlecht, keine Luft mehr. Dann endlich mal den Inneren Schweinehund überwunden und im Fitnessstudio angemeldet, und ja so ein Mist, Sport ist geil (5x die Woche Studio, aktuell wegen Corona nur 2-3x die Woche zuhause), stand jetzt 128-130kg es pendelt aber ok.
Die Belohnung steht in der Garage, da hätte ich ja vor 1 1/2 Jahren nicht rein gepasst, und die Gesundheit dankt es auch.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.153
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Alles Mögliche Beitrag #1.155

Gast2672

Guest
Nun, ich bin ja ein Verfechter vom Sport, welch Überraschung:cool:.
Tatsache ist, ich habe in meinem Leben von 93 bis 94 keinen Sport gemacht, warum, hmh weiß ich bis heute nicht!
Was ich aber schon weiß, ist, ich hatte damals auch 110 Kg, Depressionen, Null Bock, mir ging es einfach schlecht.
Erst als ich wieder begann - langsam mich zu bewegen, kamen meine Lebensgeister zurück, die Kilos verabschiedeten sich von selbst.
Heute noch trainiere ich bis zu 5 x die Woche, natürlich nicht von Wehwehchen befreit, diese muss man umgehen.
Und, ich gehe regelmäßig zu meinem Masseur, der bringt mich auf Vordermann......;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.156
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Hund verschafft mir schon einige Bewegung am Tag, aber es reicht nicht, um die Kilos, die mich stören, loszuwerden.
Kommt halt alles zusammen im Alter. Langsamerer Stoffwechsel, weniger Bewegung, mehr Bier ;).
Ohne Hund geht bei uns gar nix. Ich habe von Kindheit an immer einen Hund gehabt.;) Mir würde echt was fehlen...
Die drei Kinder sind längst aus dem Haus und irgendwas braucht man ja, um was man sich kümmern kann.
Wie heißt es so schön? Das letzte Kind hat Fell.;)
Sehr schöner Hund. Bin ebenso Hundefreund.:) Meiner ist eine Collie-Dame in Tricolor.

Edit: Zum Thema abnehmen empfiehlt sich Intervallfasten im 8h/16h-Rhythmus. Wenn man das dann noch mit Sport kombiniert, verliert man zwangsläufig Gewicht und die Bauchspeicheldrüse freut sich auch drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.158

Gast2314

Guest
versuch es mal mit einem anderen Browser
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.159
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
no more smileys

hab ich schon, geht auch nich
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.160
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
siehe screenshot, egal ob opera, google chrome, firefox
 

Anhänge

  • Screenshot (120).png
    Screenshot (120).png
    184,3 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten