Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Kann ich bestätigen und erlebe das mit den nicht-autoaffinen Menschen genauso wie Du. Vor allem auf Frauen wirkt der M2 scheinbar positiv. Und ich...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.121
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das seh ich anders. Mitmenschen die nicht Autoaffin sind erkennen durchaus dass da was "anderes" kommt.

Ein Arbeitskollege und seine Frau sind mir mal entgegen gekommen. Am nächsten tag sagt mein Kollegen: "Meine Frau hast gesagt: 'Was ist denn DAS für ein Auto?'" - Und die hat NIX mit Autos am Hut ;)
Kann ich bestätigen und erlebe das mit den nicht-autoaffinen Menschen genauso wie Du. Vor allem auf Frauen wirkt der M2 scheinbar positiv. Und ich meine jetzt nicht die Kategorie Mädel, die einen Mann mit schönem Auto für ihr Rumgespamme bei Instagram braucht. Sondern die normalen Modelle ab Mitte 30 und älter, manch einer würde sie Milfs nennen...:eek: Von denen habe ich schon öfter den Satz gehört, daß "das Auto ja was ganz anderes und nicht so proletenhaft wie ein Audi sei"...:unsure:
Und wie ein anderer User hier schon feststellte, Kinder gehen total auf das Auto ab.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.122

Gast2314

Guest
Sozialneid erlebe ich aktuell (jetzt 3 Jahre M2) eigentlich selten.

Das war zu meinen Cabriozeiten (335i/435i) ausgeprägter.
Was besonders das weibliche Geschlecht antörnt, ist die Farbe Long Beach Blue
und dann eben die vielen Daumenhoch der Kids beim Passieren von Schulen etc.

... vor Altersheimen ist mir dies noch nicht aufgefallen ;)

Lästig ist es manchmal an den Waschboxen, und beim Tanken, wenn es schnell gehen soll.
Dann gibt es Zeitgenossen, die einem ein Ohr abkauen, weil sie so wissbegierig sind.

Gut - es gibt Ärgeres, was einen von der Arbeit abhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.123
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die einzige negative Nebenwirkung, die der Wagen bis jetzt hat, ist daß einem die Cupra & GTI Fraktion wahnsinnig auf die Nerven geht, wenn man nicht immer und überall vollen Hafer fährt...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.124
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die einzige negative Nebenwirkung, die der Wagen bis jetzt hat, ist daß einem die Cupra & GTI Fraktion wahnsinnig auf die Nerven geht, wenn man nicht immer und überall vollen Hafer fährt...

Genau diese Erfahrung mache ich auch regelmäßig.
Rappende 18 bis 22-Jährige mit Basecap, die meist an der Ampel den Hallas machen.
Da weiß man nicht, was grad lauter ist; Der ätzende Gangster-Rap aus den Lautsprechern oder
die illegale Auspuffanlage.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.125
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, der M2 zieht die GTI, Cupra und R Fraktion bzw. alles, was der VW Konzern so bis 310 PS bietet (Audi TT etc) ziemlich an. Bin gestern abgebogen und der TT hinter mir (zweiflutig links, also wahrscheinlich 2xx PS) musste scheinbar unbedingt nochmal neben mir durchladen... um hinterher zurück zu fahren und direkt vor meiner Garage zu parken. Komisch, aber bei nem M4 trauen die sich das glaube ich nicht mehr :D

Ist dann doch noch ein wenig zu klein der Gute, um sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Ändert nix daran, dass es immer die Missgunst anderer gibt. Ich bin happy mit dem Auto und soll ich euch was sagen? Die anderen sind mir sowas von egal ;)

Leben und Leben lassen. Wenn sich jemand am GTI erfreut, finde ich es auch toll. Wenns im Rahmen seiner Möglichkeiten ist und er nur ansatzweise das Glücksgefühl verspürt, was ich im M2 verspüre, hat er eben auch alles richtig gemacht :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.126
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Lästig ist es manchmal an den Waschboxen, und beim Tanken, wenn es schnell gehen soll.
Dann gibt es Zeitgenossen, die einem ein Ohr abkauen, weil sie so wissbegierig sind.

Da läufts mir schon kalt den Rücken runter wenn da einer angedackelt kommt und schon tief Luft holt um seinen Quark vorzutragen den eh kein Mensch interessiert :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.127

Gast5445

Guest
Die einzige negative Nebenwirkung, die der Wagen bis jetzt hat, ist daß einem die Cupra & GTI Fraktion wahnsinnig auf die Nerven geht, wenn man nicht immer und überall vollen Hafer fährt...

Absolut wahr :)
Ich bleib da immer ganz gechillt und lass die Burschen machen.

Ich sag immer der M2 ist ein Deppenmagnet.

Hatte aber auch schon Tiefflüge auf der Autobahn mit nem TT-RS und der Kollege hat dann vor Abfahrt noch gegrüßt und Daumen hoch. Der hat sich einfach gefreut dass einer mit ihm angast :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.128
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Hatte aber auch schon Tiefflüge auf der Autobahn mit nem TT-RS und der Kollege hat dann vor Abfahrt noch gegrüßt und Daumen hoch. Der hat sich einfach gefreut dass einer mit ihm angast :)
So Erlebnisse sind auch ne feine Sache, wenn man sowas auf der Bahn macht, aber die Kids machen meist in der Stadt den Larry und da kann ich echt nur müde lächeln....
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.132
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das stimmt wirklich mit der VAG Fraktion 😂😂
Ist mir auch schon brutal aufgefallen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.133
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, stimmt 100%. Jeder GTI meint, man solle doch jetzt mal gegen ihn antreten.

Ich lächel das immer nur weg. Der M2 ist einfach kein Autobahnauto.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.134

Gast2314

Guest
Dieses "sich gegenseitig ausgucken" und dem anderen Bruchpiloten ne Nase dreh'n, war noch nie mein Ding ....
auch in der Pubertät, brauchte ich das nicht.
Merke ich, dass einer dieser grob gestrickten Tiefflieger seine Komplexe an mir ausleben will, lass ich ihn ziehen -
beachte ihn einfach nicht.
Da geht man Ärger aus dem Weg. :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.135
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dieses "sich gegenseitig ausgucken" und dem anderen Bruchpiloten ne Nase dreh'n, war noch nie mein Ding ....
auch in der Pubertät, brauchte ich das nicht.
Merke ich, dass einer dieser grob gestrickten Tiefflieger seine Komplexe an mir ausleben will, lass ich ihn ziehen -
beachte ihn einfach nicht.
Da geht man Ärger aus dem Weg. :)
Genau, Thommy.
Da biste schnell im Bereich der Straftat.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/illegale-autorennen/
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.137
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Danke, Thommy. ;)
Das Avatar-Foto ist 4 1/2 Jahre alt, da war ich noch knackige 57 Jahre. :eek::eek:
Ich habe jetzt zwar immer noch keine Tonsur auf der Birne, aber das Haar ist doch mittlerweile
etwas lichter geworden. Da brauchste schon 'nen Sonnenschutz, wenn man den ganzen Tag in der Sonne ist.
....und so grau wie jetzt (Foto ist aus dem letzten Sommer) war ich damals auch noch nicht. :cry::cry:
Hab mir gedacht; Stellste mal 'n halbwegs aktuelles Foto ein, damit ihr seht, wer hier immer so'n Käse reinschreibt....;);)
 

Anhänge

  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.138

Gast2314

Guest
Männer werden ja im Alter nicht weniger attraktiv - sie werden noch interessanter in ihren Aussehen - markanter.
Volles Haar ist gut - ich hab immer noch ne "Hecke, wie damals die Beatles,
doch das morgentliche Hochstecken und Legen dauert.
Hat man jedoch ne Platte, ist da auch mehr Gesicht zu waschen ...
muß man eben abwägen .... umsonst gibbet nix.

Eben noch mal schnell nach oben geguckt - wegen off topic - :oops:

.... aber kann man wohl machen, bei dem Threadtitel. :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.139

Gast2672

Guest
@Graf, kann man noch gerade 🤣😂 durchlassen , vlt 2 bis 3 kg zuviel, ansonsten Top!
Der Hund gefällt mir auch ....(y)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.140

Gast837

Guest
@Gast2314 da mach dir hier mal keine Sorgen wegen OT, nicht das dir dein volles Haar ausfällt.🤔

Hier kannst frei Schnauze schreiben.

Ps. Schön das du jetzt auch damit anfängst.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten