Zum Inhalt wechseln

Alles Mögliche

• Bitte melde dich an um zu Antworten
625 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_SAMOHT

Geschrieben 05 März 2015 - 19:33

Ich finde nach dem LCI März mit dem aufgehübschtem Innenraum und der TOP NAVI ist das AUTO gut so wie es ist.

Jo und mit dem Facelift bzw. ( ich lerne ) life cycle Impulse gibbet nur noch 3 und 4 Zylinder KLASSE näh...
und da es ja nur noch um Rollenverbrauch und Energie sparen geht machen dann auch LEDs sinn...

Anscheinend hast Du nicht gelernt.
Der 1er ab März ist ein LCI nicht der 2er:mrgreen:
  • -=noby=- gefällt das

#12 Happytiger

• 155 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 19:37

Na dann sind mir doch mal ehrlich. Das war von mir nicht richtig das so zu schreiben das der Eindruck entsteht NUR der
M 235 i wäre ein Spaßmacher. Das ist defenitiv nicht so.

Jeder Neuwagen als 2er QP oder Cabrio ist doch schon ein Spaßmacher. Bei dem Dreizylinder weiß ich das nicht. kenn das Auto nicht.
Aber 2 Liter Turbos machen doch schon richtig Laune...
Und die Diesel 220 D und 225 D gehen doch bestimmt auch kräftig nach vorne.

... Warum ich so ein Verfechter des M 235 i bin ist ja nicht der Motorleistung und den Fahrdynamikwerten geschuldet.

... Es ist einfach gerade als Heckantriebsauto so herrlich unvernünftig. Und hat ( aus deutscher Premium Produktion ) keine Mitbewerber.
sowas gibt es bestimmt nicht mehr lange...

Wenn ich rationaler wäre würde ich ein 220 D QP kaufen.
Der 228 i könnte sehr dynamisch sein ( der Motor ist halt leichter wie der 6 ender )

Anscheinend hast Du nicht gelernt.
Der 1er ab März ist ein LCI nicht der 2er:mrgreen:

Da magst DU Recht haben. Der freundliche Herr der Kundenbetreuung erklärte mir aber auf mein nachfragen das so etwas
was jetzt beim 2er QP gemacht wird bei BMW LCI heißt. Ich kann dir also nicht widersprechen weil ich es halt nicht weiß . Dann sollte BMW
das eben sauberer kommunizieren. Dieses Gespräch habe ich schließlich mit der Kundenbetreuung von BMW geführt.

Der Händler nennt das nun PP Maßnahmen was immer das heißen mag

Und du sagst ja nicht wie es heißt sondern schreibst nur das es kein LCI ist

Also Samoth dann sag doch wie das heißt. Du weißt dann ganz sicher

#13 Gast_SAMOHT

Geschrieben 05 März 2015 - 19:47

War nur allgemein gemeint.

Ich bin ja auch kein so großer Freund von einigen Assistenten. Aber anbieten kann man diese ja.

Da magst DU Recht haben. Der freundliche Herr der Kundenbetreuung erklärte mir aber auf mein nachfragen das so etwas
was jetzt beim 2er QP gemacht wird bei BMW LCI heißt. Ich kann dir also nicht widersprechen weil ich es halt nicht weiß . Dann sollte BMW
das eben sauberer kommunizieren. Dieses Gespräch habe ich schließlich mit der Kundenbetreuung von BMW geführt.

Der Händler nennt das nun PP Maßnahmen was immer das heißen mag

Und du sagst ja nicht wie es heißt sondern schreibst nur das es kein LCI ist

Also Samoth dann sag doch wie das heißt. Du weißt dann ganz sicher

Das Thema hatten wir ja mal.
Das was mit dem 2er im März gemacht wurde heißt schlicht Modellpflegemaßnahmen, wird auch so in der BMW Presse genannt.
Meistens werden diese im März und August/September durchgeführt oder einfach mal so zwischendurch.

Ein LCI oder auch Facelift genannt, wurde im März beim 1er durchgeführt.
Diese Modelle heißen dann offiziell zb F20 LCI.
Das LCI Modell für das Coupé und Cabrio ist wird wohl 2018 erscheinen.

#14 Happytiger

• 155 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 20:03

Danke dir

Dann könnte PP auf meiner Auftragsbestätigung für Produkt Pflege Maßnahmen stehen
how ever...

#15 BMW-Racer

• 1.105 Beiträge
  • Amberg
  • M135i

Geschrieben 05 März 2015 - 20:04

"Modellpflege" wird halt oft auch als deutsche Übersetzung für "Life Cycle Impuls" oder "Facelift" verwendet, daher wahrscheinlich die Verwirrung. Aber eigentlich sind (wie Thomas schon geschrieben hat) mit einem LCI / FL bei BMW die größeren optischen und technischen Änderungen gemeint, die immer ungefähr zur Halbzeit einer Modellreihe durchgeführt werden. Wie jetzt Ende März z.B. beim F20/21.

#16 disprin

• 2.414 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 20:16

Der 235i ist sicher super ! Hab ja auch einen. Aber das ist auch echter Luxus.
Alle anderen sind ebenfalls klasse und mehr als gut motorisiert.
---
Die Änderungen die im März kommen sind ja nun echt nicht die Welt und das Navi ist identisch.
Einzig das Klimadings ist nett.
LCI ist aber echt was anderes ;)

#17 misteran

• 6.053 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 05 März 2015 - 20:37

Das Thema LCI vs. Modellpflegemaßnahmen hatten wir schon mal, lassen wir es doch dabei :)

Jeder kann die Motoren wählen wie er möchte. Ich bin den 220i auch schon ausgiebig gefahren und bin der Meinung der reicht vollkommen aus von der Leistung. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Der 218i wird auch Spaß machen und ausreichend Motorisiert sein. Möchte den unbedingt mal fahren, rein aus Interesse wie sich der 3-Zyl. schlägt. Bin diesem gar nicht abgeneigt.
  • Mr.Odin gefällt das

#18 Gast_SAMOHT

Geschrieben 05 März 2015 - 20:44

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen den 235i.
Das mehr über den 235i geschrieben wird liegt wohl daran das die Mehrzahl hier einen haben.
War ja nur eine Anmerkung von mir.
Wird beim Cabrio wohl anders werden.

Mein E30 Cabrio hatte 113 PS war auch ausreichend motorisiert.
Gegen meinen 118d wird der mir etzt wohl auch lahm vorkommen.

#19 Tom

• 514 Beiträge

Geschrieben 11 März 2015 - 21:41

Schade!
http://www.welt.de/m...ns-trauern.html

#20 Gast_SAMOHT

Geschrieben 02 Juni 2015 - 18:30

Neue Preislisten July 2015.
Preiserhöhung ca 200 Euro.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de