Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Alles Mögliche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
457 Antworten in diesem Thema

#1 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2015 - 10:07

Themen- Allgemein -
Hier können Themen rein die zur allgemeinen Info dienen, damit nicht jedes mal ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Neuwagen werden in Deutschland immer teurer.

Für ihre neuen Autos müssen Bundesbürger immer tiefer in die Tasche greifen: Die Preise sprangen im Jahr 2014 auf ein neues Rekordhoch. Knapp 27.200 Euro muss jeder Kunde durchschnittlich für sein neues Auto berappen.
Der durchschnittliche Neuwagenpreis stieg 2014 auf 27.189 Euro, wie die „Welt“ am Montag berichtete. Das war ein Plus von 2,3 Prozent oder 625 Euro im Vergleich zum Vorjahr. Das Blatt beruft sich auf Daten des CAR-Center der Universität Duisburg-Essen. Nach dessen Zahlen kostete ein Neuwagen im Jahr 1980 im Durchschnitt 8420 Euro, 20 Jahre später waren es bereits 20.410 Euro. Seitdem kletterte der Wert um weitere 30 Prozent.
Als einen Grund für den Preisschub nennen die Experten den Anstieg der Mehrwertsteuer von 13 auf 19 Prozent. Mittlerweile liege die Mehrwertsteuer pro Neuwagen bei 4341 Euro.

Mercedes kann am meisten verlangen
Die höchsten Durchschnittspreise aller Hersteller kassiert
Mercedes mit 42.040 Euro.
BMW landet auf Rang zwei mit 41.252 Euro,
vor Audi mit 37.605 Euro.

Trend zu leistungsstärkeren Fahrzeugen

Ein zweiter Faktor sei der Trend zu größeren Motoren und technisch aufwendigen Fahrzeugen. SUVs fänden immer mehr Kunden, ihr Durchschnittspreis liege bei knapp 33.000 Euro. Das treibe den Betrag für alle Fahrzeuge in die Höhe. Das Blatt zitiert aus der Analyse des CAR-Centers: „Da die Marktanteile der SUV auch dieses Jahr weiter steigen werden – nach unserer Einschätzung könnte ein Marktanteil von 20 Prozent erreicht werden – ergibt sich aus dieser Entwicklung der klare Trend steigender Ausgaben pro Neuwagen
Im vergangenen Jahr erreichten die SUVs einen Marktanteil von 18 Prozent, 2015 soll er auf 20 Prozent steigen. Allein diese Entwicklung erhöht laut dem Bericht den Durchschnittspreis um weitere 115 Euro. Doch dabei dürfte es nicht bleiben: Im laufenden Jahr sollen die Durchschnittspreise um insgesamt mehr als 500 Euro zulegen.

Quelle:http://www.focus.de/...id_4462248.html

Hier mit Grafiken:
http://www.welt.de/w...Rekordhoch.html

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#2 mahatmanich

  • 107 Beiträge
  • 235

Geschrieben 09 Februar 2015 - 10:39

Dieser SUV-Trend ist erstaunlich. Er reißt nicht ab.
Haben die Stadtmenschen etwa Sehnsucht nach Land und Natur und leben das durch so ein Fahrzeug aus? Oder woher kommt das? Also ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen mir so ein Teil in die Garage zu stellen ^^
  • Mr.Odin und HerrWuschel gefällt das

#3 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 17:44

Ist schon interessant was der 1er so alles bekommt was das angeblich höher positionierte Coupé und Cabrio bisher voebehalten wird.
LED-Scheinwerfer
Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go-Funktion
224 PS beim 225D
gleiche PS Zahl beim M135i

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#4 misteran

  • 5.501 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 05 März 2015 - 18:17

Aber es gibt anscheinend keinen blendfreien FLA im 1er.

ACC hätte man auch direkt zum 2er Start einführen können. Naja, gibt es eh nicht für den M135i...
Den neuen 225d Motor hätte man zum März auch einführen können...

Aber hey, habe heute die 10.000km voll gemacht :)

#5 zaskar79

  • 302 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:19

Ist schon interessant was der 1er so alles bekommt was das angeblich höher positionierte Coupé und Cabrio bisher voebehalten wird.
LED-Scheinwerfer
Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go-Funktion
224 PS beim 225D
gleiche PS Zahl beim M135i


Find echt schade das es grad Änderungen, die ich sehr wichtig finde, und da schon fast lieber das günstige Auto hatte wählen sollen, was sogar noch up to date ist, obwohl es länger am Markt ist, verkehrte Welt. Ich weiß, zu früh für entscheidende Änderungen für den 2er, und Entwertung für den 2er wenn man es gemacht hätte... Aber schade halt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

#6 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:29

Stimmt Alex, den blendfreien FLA hat der 1er nicht.
Frage mich warum es den Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go-Funktion nicht mit allen
Motoren kombinierbar ist. Vor allem nicht beim Topmodell M235i.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#7 zaskar79

  • 302 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:42

naja, am besten nicht drüber nachdenken, und auf den 2er freuen und hoffe das die Änderungen erst mit dem FL kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

#8 Happytiger

  • 155 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 18:54

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stopp & GO Funktion ( Stau )

Die Radar Nase in der Front ist eh häßlich.
Außerdem hat son schmarrn mMn. in einem Sport QP nix zu suchen.

Ist nur meine Meinung.

LED ist ( noch ) nicht gut genug...
Würd ich immer die Xenon Brenner nehmen

der 1er fährt halt gegen den Golf GTI ( Performance )und den R ( bin beide Autos schon deutlich über 10.000KM gefahren. )
einer ( der R hatte ACC ) joh brauch ich nicht...

FLA Assi ist Klasse egal in welchem Auto.

Ich finde nach dem LCI März mit dem aufgehübschtem Innenraum und der TOP NAVI ist das AUTO gut so wie es ist.

Meine Kritikpunkte sind:

1. Öltemperaturanzeige
2. Geschwindigkeit digital im BC bei gleichzeitiger Einblendung der Speed Info
3. Viel mehr Farbauswahl
4. Sperre und Optionsräder ab Werk


all dies bezieht sich nur auf den M235 i
aber wahrscheinlich kann man es eh nicht allen Recht machen. Der 2er sieht nun mal meiner Meinung nach viel besser wie der 1er aus.
und wenn ich sowas suche bzw. kaufen will würd ich immer den Golf 7 R nehmen.

Ich fahr den M 235 I genau solange bis der M 2 kommt. Und wehe die Kiste hat keine öltemperatur Anzeige :aufsmaul:

ICH FINDE ZUM FREUDE AM FAHREN BRAUCHT ES KEINE ASSISTEN! KEIN ALLRAD

... ich will doch fahren...:cool:

... und soviele spassmacher hat BMW doch gar nicht im Programm ... der M 235 i ist einer ... und es gibt nicht soviele davon...

wie viele hier im Forum wohl einen haben ... ?

naja, am besten nicht drüber nachdenken, und auf den 2er freuen und hoffe das die Änderungen erst mit dem FL kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk



Jo und mit dem Facelift bzw. ( ich lerne ) life cycle Impulse gibbet nur noch 3 und 4 Zylinder KLASSE näh...
und da es ja nur noch um Rollenverbrauch und Energie sparen geht machen dann auch LEDs sinn...
  • Mr.Odin gefällt das

#9 YR68

  • 77 Beiträge
  • 220i Cabrio

Geschrieben 05 März 2015 - 19:09

... und soviele spassmacher hat BMW doch gar nicht im Programm ... der M 235 i ist einer ... und es gibt nicht soviele davon...

wie viele hier im Forum wohl einen haben ... ?


Gefühlt so ziemlich jeder:).....die 220/228i Fraktion ist wohl in der Minderheit....gibt's da schon ne Umfrage zu?

#10 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 05 März 2015 - 19:19

Gefühlt so ziemlich jeder:).....die 220/228i Fraktion ist wohl in der Minderheit....gibt's da schon ne Umfrage zu?


Oder die 220/228 Fraktion ist hier nicht vertreten weil hier sich alles um den 235i dreht,
Fragen von anderen Motoren weden stiefmütterlich behandelt.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de