Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Oha, die Inflation! Mario Draghi likes this. :mrgreen:
  • Alles Mögliche Beitrag #21
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Oha, die Inflation! Mario Draghi likes this. :mrgreen:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Da die Farbe Estorillblau hier relativ beliebt ist.
Ab 07/2015 gibt es auch den Z4 in diesem Blau.
Steht dem Z4 auch sehr gut.
201505_P90186003-zoom-orig.jpg
 
  • Alles Mögliche Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wird mal Zeit für einen Nachfolger beim Z4. Eins der Letzten Fahrzeuge auf Basis der E Serie. Der X1 basiert auch noch drauf, aber da ist der Nachfolger bereits bekannt. Mit dem neuem 7er wird die G-Reihe eingeführt...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Ich finde den Z4 aber immer noch schön.

Wenn man bedenkt das die E-Reihe von 1968 bis 2010 lief und die F-Reihe nur von 2008 bis 2014, was für eine Modellflut in so einer kurzen Zeit.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #25

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe sehr lang an Z4 gedacht, tolles Auto. Mich hat nur Interieur gestört, im Vergleich zu neue Modellen von BMW sieht es schon zu alt und nicht ganz aktuell aus, auch M Sport Packet.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #26
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich möchte Mal Bezug nehmen auf die inflationären Preise:

Kürzlich sah ich einen Vergleichstest - damals und heute - der erste BMW 316 war da auch dabei. Und die entsprechenden Nachfolger. Was alles genau dabei war weiß ich jetzt nicht mehr.

Die damaligen Autos würden (damaliger Listenpreis mit Inflation verrechnet) heute zwischen 20000 und 25000 Euro kosten. Die Leistungen ca.70-80 PS. Inkl. 4Gang-Getriebe, 13-Zöller mit 175/70 Reifen auf Stahlfelgen. (die Gummimischungen von damals würden heute als Hartplastik durchgehen) Von Multimedia war damals noch nicht die Rede. H4 kostete Aufpreis.

Man bekommt heute pro geleistete Arbeitsstunden mehr Auto! Die Autos heute sind größer, schwerer, stärker, schneller, sicherer besser ausgestattet und sparsamer.

Und zuverlässiger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Die zu letzt aufgeführten Eigenschaften sind aber nicht alle positiv.

Warum müssen die Autos immer größer werden und dadurch auch schwerer?

Beispiel VW Polo.

Der heutige Polo ist so groß wie der Golf 1, warum? Die Fahrzeugklassen verschieben sich nach oben.

Möchte ich ein größeres Auto, kaufe ich eine Modellklasse höher.

Jetzt ist der 1er schon so groß wie ein E30.

Ich hatte einen E30, Länge 4325 mm, will ich heute einen 3er Cabrio, ist ja jetzt das 4er Cabrio, Länge 4638 mm.

Also muss ich eine Klasse tiefer gehen, das 2er Cabrio, selbst das ist mit 4443 mm größer.

Irgenwann kommt wieder ein 1er Cabrio.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #28
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn die gemütliche Heimfahrt im Lachflash gipfelt...

hehe.jpg

 
  • Alles Mögliche Beitrag #29
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
das "Zitieren" funktioniert bei mir mit IE nicht...

Also manuell: Zitat: "Irgen(d)wann kommt wieder ein 1er Cabrio."

-> und dann auf Basis vom I3 - elektrisch??? Das hätte im Stadtverkehr mächtig Charme... :juchu:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das ist wohl die neueste Evolutionsstufe vom Duster ... :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #31

SAMOHT

Guest
cabriowetterfan schrieb:
das "Zitieren" funktioniert bei mir mit IE nicht...

Also manuell: Zitat: "Irgen(d)wann kommt wieder ein 1er Cabrio."

-> und dann auf Basis vom I3 - elektrisch??? Das hätte im Stadtverkehr mächtig Charme... :juchu:
Also im IE geht einiges nicht.
Mit Google Chrome geht es.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #32
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
@samoth Ja die Autos werden immer größer. In den letzten Jahren sind 3er, 190/C-Klasse, A4 oder auch der Golf um eine Fahrzeugklasse größer geworden.

Vor einigen Jahren sah ich ein A5 Cabrio von Abt auf dem Tuner-GP. 560 PS,Sportfahrwerk, Breitreifen, super Optik aber 1998 kg Leergewicht.

Deshalb habe ich ja eine Klasse tiefer nach einem Coupe gesucht.

Wenn man kleine Kinder hat ist es nicht so einfach. Früher saßen die Kids einfach im Fond. Heute sind Kindersitze Pflicht. Die nehmen mehr Platz in Anspruch. Vielleicht wachsen deshalb manche Fahrzeugklassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #33
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
imbackPat schrieb:
Wenn die gemütliche Heimfahrt im Lachflash gipfelt...

attachicon.gif
hehe.jpg


Kreativ! :lol:

Am Sonntag auf der A92 war ein 7er mit Kennzeichen PAN - ZR xx - auch unterhaltsam. :mrgreen:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Nur wo soll das hinführen?

Ist mir der 1er zu klein, wegen Kindersitze oder so, hole ich einen 3er.

Heute sind einige PKW´s (Opel Insignia zb. ) die dürfen an Baustellen nicht mehr auf der 2 m Spur fahren weil die zu breit sind.

Parkplätze und vor allem Parkhäuser werden nicht größer.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #35
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SAMOHT schrieb:
Nur wo soll das hinführen?

Ist mir der 1er zu klein, wegen Kindersitze oder so, hole ich einen 3er.

Heute sind einige PKW´s (Opel Insignia zb. ) die dürfen an Baustellen nicht mehr auf der 2 m Spur fahren weil die zu breit sind.

Parkplätze und vor allem Parkhäuser werden nicht größer.

letzteres ist wirklich ein gewaltiges Problem. Neue Parkhäuser sind schon ausreichend groß, aber es gibt ja seeehr viele alte Parkhäuser, gerade auch in Hamburg nähe Hafen.

Da fahr ich mit meinem 2er ganz bestimmt nicht rein und abreißen werden sie die auch nicht ...

 
  • Alles Mögliche Beitrag #36
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Enge Parkhäuser kenne ich bei uns auch einige. Mit dem 2er stört mich das aber nicht mehr so sehr.

Mit dem Vorgänger, A4 Cabrio, mit Frontantrieb (weniger Lenkeinschlag) und längerem Radstand musste ich da manchmal vor und zurück rangieren.

Schon bei der Probefahrt mit dem 220 habe ich den kleineren Wendekreis bemerkt. Ich musste wenden und sah einen Vorplatz. Ich wollte erst da rein und rückwärts raus. Aber mit dem 2er ging es in einem Rutsch rum. OK, mit einem Vorderrad war ich auf dem Bürgersteig.

Für mich ist der 2er ein kleines agiles Auto, bei dem ich nicht auf Komfort verzichten muss. Für 1er Coupe Fahrer ist der natürlich wieder gewachsen und unhandlich.

Ich war kürzlich auf einem 1er Treffen. Die meisten natürlich tiefer gelegt. Meiner war der einzige 2er und sah dazwischen doch recht groß aus.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #37
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also mag ja sein, dass man in die Parkhäuser rein kommt, aber die Coupé Türen sind dann doch ein bisschen länger als von meinem 5-Türer vorher und gerade vorhin hat es wieder ein Experte geschafft sich SO dicht neben mich zu stellen, obwohl das Parkhaus geräumig ist, dass ich kaum ins Auto gekommen bin.

Und in den wirklich engen Parkhäusern würde ich zwar in die Lücke kommen aber definitiv nicht mehr aus dem Auto :D

 
  • Alles Mögliche Beitrag #38

SAMOHT

Guest
72 mm ist das 2er Coupé größer als das 1er Coupé, nicht gerade die Welt,

Ich bin schon mal ein 4,69 langes Auto gefahren, da habe ich erst gar nicht versucht ins Parkhaus zu fahren.

Ist zwar ein komfortables fahren aber für die Stadt, da bin ich zwar selten, nicht gerade handlich.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #39
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Meiner hat (noch) das Serienfahrwerk. Zwischen den tiefergelegten 1ern sah der richtig hoch aus. Wenn der noch 25 mm tiefer ist passt es wieder mit den Proportionen.

Ich weiß nicht in welcher Gegend Ihr wohnt. Bei uns gibt es auch Parkhäuser, die ausreichend Platz bieten. Die engen Häuser fahre ich nicht mehr an. Die neueren sind auch groß genug für SUV´s. Da habe ich mit dem 2er keine Probleme.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #40
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bei dem 1er Treffen waren die 1er Coupes deutlich in der Überzahl und 135i machten gut die Hälfte aus. Einige waren getunt. Sportfahrwerke oder Federn waren in (fast) allen verbaut. Ein paar hatten wohl noch die M Fahrwerke. Ein paar 3er standen auch da.

Den Tip zu dem Treffen bekam ich hier im Forum. Das findet jeden 2. Sonntag im Monat statt.

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten