Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW Advanced Car Eye


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 imbackPat

  • 426 Beiträge
  • Hessen
  • M235i

Geschrieben 17 Juni 2015 - 10:44

Mahlzeit Freunde,

http://www.bmw.de/de...3RhcnQiOiIyNCJ9

Hab mal wieder im BMW Zubehör gestöbert und dabei ist mir dieses "Dashcamsystem" ins Auge gefallen.
Ist da jemand schon etwas versierter als ich und hat das System schonmal gesehen oder es sogar selbst verbaut
und kann mir was zum Preis etc. sagen?

Eh7VldC.jpg?1


#2 Khirun

  • 2.060 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 17 Juni 2015 - 10:56

Die sind ja lustig...

Die Zulässigkeit der Aufzeichnung und Verwertung der Videoaufnahmen hängt von den gesetzlichen Regelungen des Einsatzlandes ab. Die Verantwortung für den Einsatz und die Einhaltung der jeweils geltenden Bestimmungen liegt beim Nutzer. Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt.

So weit ich weiß ist das in Deutschland NICHT zulässig ;)

#3 Gast_SAMOHT

Geschrieben 17 Juni 2015 - 11:09

Die sind ja lustig...

Die Zulässigkeit der Aufzeichnung und Verwertung der Videoaufnahmen hängt von den gesetzlichen Regelungen des Einsatzlandes ab. Die Verantwortung für den Einsatz und die Einhaltung der jeweils geltenden Bestimmungen liegt beim Nutzer. Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt.

So weit ich weiß ist das in Deutschland NICHT zulässig ;)


Ja und nein, kommt auf den Verwendungszweck an
http://www.br.de/nac...nsbach-100.html

#4 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 17 Juni 2015 - 15:40

Ich filme z.B. meine Motorradtouren relativ gerne und schnipple daraus dann Videoreiseberichte untermalt mit GPS-Daten fürs Navi zusammen. Letztes Jahr hat mir der Spass in Österreich ein 40 EUR Ticket gebracht, nachdem mich die Rennleitung aufgeklärt hat, das das in Österreich verboten wäre...

Wie SAMOHT auch schreibt - das mit den Dashcams ist so oder so ein zweischneidiges Schwert. Selbst wenn es zulässig ist, sie einzusetzen, ist noch lange nicht gesagt, das ein Gericht "im Falle eines Falles" so ein Video als Beweis anerkennt...

Grüße
Monty

--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#5 misteran

  • 5.982 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 17 Juni 2015 - 15:49

Gibt wesentlich bessere System als die von BMW. Die sind ja auch nicht mal ansatzweise ins Fahrzeug integriert.

#6 Eilazwerg

  • 660 Beiträge
  • bei München (+ Oberfranken + Niederbayern)
  • M235ix

Geschrieben 17 Juni 2015 - 18:28

Sieht irgendwie"nur" aus wie eine normale kleine Kamera, die man auch anderweitig kaufen könnte? Wahrscheinlich macht das aufgedruckte BMW-Logo die Sache dennoch zu einem exklusiven Vergnügen... :mrgreen:
Im Ernst: Kann das Ding irgendwas besser im Hinblick auf Integration im Auto oder spezielle Funktionen, die eine normale Kamera nicht hätte?

#7 Gast_SAMOHT

Geschrieben 17 Juni 2015 - 19:08

Hier sind mehr Infos zur Kamera nach zu lesen:
http://www.baum-bmws...Eye-Kamera.html

#8 barkeeper

  • 245 Beiträge
  • D/BY/RO
  • F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116

Geschrieben 17 Juni 2015 - 20:00

ich bin ewig mit Dashcams rumgefahren und als mir jemand ins Heck gerollt ist, hat seine Versicherung nach meiner Frage, wohin ich ihnen das Video schicken könne, gar nicht mehr diskutiert was die Schuldfrage betrifft.
Aber die Dashcam ist nun raus, denn das wird in den Bundesländern uneinheitlich gehandhabt. In Bayern haben die Datenschützer eine derart starke Lobby, dass eine eingeschaltete und aufnehmende Dashcam - wenn entdeckt - extreme Geldstrafen nach sich ziehen kann... Wir reden hier vom mittleren 5-stelligen Bereich!

Ergo werf' ich die Kamera raus und hoffe weiterhin, dass ich immer einen Zeugen habe, wenn was passiert. Und zwar einen ohne Gedächtnislücken und Behinderungen.

Der Witz aber ist, dass es Länder in Europa gibt in denen die Dashcam in gewisser Weise Pflicht ist. Was für ein Scheißdreck. Die EU kriegt das so schnell wohl nicht gebacken und kümmert sich lieber um die Normgrößen von Obst und Gemüse. Da haben wir alle was davon.

so long
  • MP235 gefällt das

#9 Lonzo

  • 97 Beiträge
  • Schleswig-Holstein
  • M235i xDrive

Geschrieben 17 Dezember 2016 - 15:27

Hat sich mittlerweile jemand das Advanced Car Eye eingebaut und kann von seinen Erfahrungen damit berichten?



#10 HerrWuschel

  • 281 Beiträge
  • Bayern, Amberg
  • M235i

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 09:44

Also ich benutze meine GoPro. Die kann ich sogar über eine ConnectedDrive App von GoPro selbst verbinden. Find das schon sehr teuer. Diese ist zwar von BMW schaltet sich anscheinend auch selbst ein, aber das wäre der einzige Vorteil.


  • Schleicher gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de