Welchen Felgenreiniger

Diskutiere Welchen Felgenreiniger im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich behandle meine Felgen mit Autobahnwax, von swissvax, zu Saisonbeginn vor. Ich brauche daher so gut wie nie einen Felgenreiniger, wenn es doch...
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #61
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Ich behandle meine Felgen mit Autobahnwax, von swissvax, zu Saisonbeginn vor. Ich brauche daher so gut wie nie einen Felgenreiniger, wenn es doch Not tut, dann kommt der von swissvax zum Einsatz, aber vllt 2 mal im Jahr
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #62
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
320i e36 cab schrieb:
Ich behandle meine Felgen mit Autobahnwax, von swissvax, zu Saisonbeginn vor. Ich brauche daher so gut wie nie einen Felgenreiniger, wenn es doch Not tut, dann kommt der von swissvax zum Einsatz, aber vllt 2 mal im Jahr
so ist das gut :daumen: mache ich auch so nutze aber keinen Felgenreiniger ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #63
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Venjo schrieb:
hat jemand von euch den Bilberry schon auf den M2 Felgen getestet? Lieber sein lassen oder geht das gut?

Grüsse

Venjo schrieb:
Zitat: Der Bilberry Safe Wheel Cleaner kann auf allen lackierten oder (klarlack)-gepulverten Felgen angewendet werden, allerdings nicht auf unlackierten Felgen!

Kommt halt auf die verdünnung drauf an.. Desswegen frage ich.

Die Frage wurde noch nicht beantwortet und ich stelle mir gerade die Gleiche.

Ich bin ziemlich unwissend was Felgen angeht. Hat der M2 nun lackierte Felgen oder nicht? Sieht zumindest nach einer Klarlackschicht aus.

 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #64

M2-Driver

Guest
Der grüne Felgenreiniger Tuga finde ich ganz ok.

Am besten aber die Felgen ordentlich Versiegeln (komplett bis nach hinten) und dann reicht zum reinigen normales Auto Shampoo völlig aus.

Bei meinen 19" Alus habe ich gleich versiegelt und benötige hier deshalb keinen Felgenreiniger mehr.

Zum Versiegeln bin ich mit dem Sonax immer bestens gefahren.

 
Thema:

Welchen Felgenreiniger

Welchen Felgenreiniger - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
pk135s M235i: Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :): Hallo liebe Foren Gemeinde, endlich hab ich mal Zeit gefunden den dicken einen Thread zu widmen :cool: Ausstattung ist zwar nicht ganz nach...
Oben Unten