Welchen Felgenreiniger

Diskutiere Welchen Felgenreiniger im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Gut zu wissen! Hab ich ja den richtigen gekauft :D
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Maik schrieb:
Der Sonax Xtreme ist wirklich gut, aber die anderen von denen taugen nichts.

Gut zu wissen! Hab ich ja den richtigen gekauft :D

 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #22

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Was gibt es noch von Sonax was sich lohnt zu kaufen?
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #23
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich hab etwas von dem sonax Insektenentferner, von dem kann ich auch nur positiv reden. Muss aber dazu sagen das ich kein direkten Vergleich zu einem anderen Produkt dieser Art habe.
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #24
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
mit einer gescheiten bürste, die von bmw, die man abschrauben kann - mit zwei aufsätzen - ist ideal. da brauchts überhaupt keinen aggressiven felgenreiniger, sondern da reicht autoshampoo oder einfaches spülmittel, man muss ich eben nur die mühe machen, mit der bürste alles schön per hand zu reinigen. kein felgenreiniger schaft solch ein ergebnis. wenn natürlich alles schon über wochen hinweg eingebrannt ist, wirds halt schwieriger. bearbeitet man die felgen auch mit der bmw nano wachs, dann hält schmutz kaum noch und die reinigung ist noch einfacher :)

 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #25
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Genau so ist es... die Felgen müssen halt versiegelt sein, dann reicht Shampoo. Wenn sie es nicht sind und man mal ein paar Wochen nicht zum Waschen kommt, dann geeeeeht es zwar auch, aber wozu stundenlang mit der Bürste dran rum machen, wenn der Felgenreiniger einem die Arbeit abnimmt.

Diese von Sonax z.B. ( wie auch viele andere ) sind relativ "sanft" und man muss nicht aufpassen, dass die Felge sich auflöst. Nicht mal bei unlackierten Felgen.

Den Insektenentferner hab ich auch direkt bestellt und vor allem einen Insektenschwamm. Der ist wirklich gut, damit kriegste die Flecken schnell und restlos weg ohne Kratzer zu hinterlassen.

Hab noch einen anderen Insektenentferner zuhause, da weiß ich aber nicht von wem der ist. Hat mein Vater in der Werkstatt in eine Glasreiniger Flasche abgefüllt.

Hab beide vergleichen und von der Wirkung her sind sie gleich, allerdings ist der Sprühkopf von der Glasreiniger Flasche um EINIGES besser als der vom Sonax Insektenentferner.

Ansonsten einfach mal das neueste Video von JP anschauen, da werden direkt wieder eine ganze Menge anderer Produkte "vorgestellt" :p

 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #26
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Habt ihr mal einen link zu den Videos von JP!
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #28
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sorry Leute

aber diese Videos sind reine Verkaufsvideos

da sind so einige Fehler drin wie man mit seinem Wagen Lack nicht umgehen sollte

die Produckte sind aber nicht schlecht ;) blos die Videos nicht

 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was machen die da "falsch"
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #30
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Bei uns werden Wagen und die Felgen in regelmäßigen Abständen eingewachst.
Bei normaler Verschmutzung reicht dann schon die Spritzlanze, bei hartnäckigem Zeug muss die Bürste dran.
Aber niemals kommt der kleine in die Waschstraße!

Durch den Wachs kann sich der Dreck nicht so einfressen. Lack und Felgen werden es dir danken.

Unsere Felgen haben wir vom alten Einser übernommen, die sind jetzt drei Jahre alt. Sehen aber aus wie neu, keine Makke, kein Kratzer, glänzen wie Teufel




Lg
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #31
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
BMWler50 schrieb:
Sorry Leute

aber diese Videos sind reine Verkaufsvideos

da sind so einige Fehler drin wie man mit seinem Wagen Lack nicht umgehen sollte

die Produckte sind aber nicht schlecht ;) blos die Videos nicht

Naja ich guck die Dinger eh nur weil ich alle JP Videos schaue... finde es ganz unterhaltsam ;) aber würd mich auch interessieren, was da nicht so ganz richtig ist. Hab zwar eh nicht vor alle das selbst zu machen ( bis auf den Felgenreiniger ), aber schaden kann es ja nicht... sonst merkt man sich am Ende noch die falschen Tipps :D

 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #32
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich finde sehr viele Sachen die ein Plegeprofi wie der Sonax Man besser wissen sollte zwecks Anwendung Wagen waschen polieren usw. In den Pflegeforen sind die Videos eine Lachnummer.

Wobei die Sachen von Sonax nicht schlecht sind, die Anwendung des Felgenreinigers ist ja auch richtig.

Aber schon bei der Wagen Wäsche schleichen sich Fehler ein, keine zwei Eimer Methode, Schwamm ist nicht gut usw. Beim polieren kann er von Glück sagen das er sein wagen nicht neu Folieren muss[emoji23] matte Folien poliert man nicht usw. Kann nicht alles aufzählen[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das mit den zwei Eimer fand ich aber auch seltsam.
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #34

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es hat nicht geklappt ganzen Schmutz von innere Seite der Felge mit Sonax und Schwamm rauszubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #35
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
tencazzo schrieb:
Es hat nicht geklappt ganzen Schmutz von innere Seite der Felge mit Sonax und Schwamm rauszubekommen...


Demontiere doch mal Rad für Rad, ist zwar eine heiden Arbeit, aber Du kommst viel bequemer in jeden kleinen Winkel.
Felge reinigen und dann den Wachs von Sonax drauf, wir haben hier alle drei Sonax Wachsprodukte.
Wie bereits geschrieben, es ist einiges an Arbeit und Zeit die Du investiertest, aber die Felgen werden anschließend viel leichter zu reinigen sein.

Ich mach mal ein Foto von unseren drei Jahre alten Felgen....


Lg Sumsum
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #36

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Danke für den Tipp! Ich denke soo viel Autoliebe kann ich erst bei saisonale Radwechseln investieren, mir reichen die 45 min jeden Samstag bei MrWash in Luxus SB Halle :)

 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #37
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Darf man dort mit der Hand waschen oder beschweren die sich dann gleich?
 
  • Welchen Felgenreiniger Beitrag #39

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
kobe4ever schrieb:
Darf man dort mit der Hand waschen oder beschweren die sich dann gleich?

Nee, unter SB Halle meine ich für Innenraum Reinigung, du kannst es reinigen lassen auf Laufband oder selber unter Dach putzen. Von außen nehme ich die beste Wäsche für 15EUR, wird immer besser gewaschen als ich selber per Hand, egal ob es 2,3 oder 10 Eimer Methode ist [emoji16][emoji16]
 
Thema:

Welchen Felgenreiniger

Welchen Felgenreiniger - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
pk135s M235i: Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
Daniel's 220i Coupe in Planungsphase :): Hallo liebe Foren Gemeinde, endlich hab ich mal Zeit gefunden den dicken einen Thread zu widmen :cool: Ausstattung ist zwar nicht ganz nach...
Oben Unten