Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread"

Diskutiere Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Und :cool:
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #61
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Und :cool:

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread"

Anzeige

  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #62

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Gibts etwas neues?

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #63
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Würde euch gerne gute Neuigkeiten liefern aber leider zieht sich die Sache ziemlich hin. Bin jetzt voll auf meinen Folierer angewiesen. Hoffe das es spätestens zum NRW Treffen die ersten Aufkleber gibt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #64
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wir drücken die Daumen das es klappt zum Treffen

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #65
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hi Patrick,

denk Dir nichts, dann kommt der Aufkleber halt ein bischen später. Egal, Hauptsache ist doch, daß Du das überhaupt angeleiert hast.
Und schon bald werden viele aus dem Forum "Flagge zeigen"! :) :daumen: :)
 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #66
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Servus Leute,

nach beinahe ewiger Wartzeit habe ich nun Neuigkeiten was unseren Aufkleber angeht.

Leider Gottes aber keine Guten.

Mein Folierer hat versucht einen Aufkleber zu erstellen und dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

-Für jegliche Schriftart gilt eine maschinell bedingt eine Mindestzeilenhöhe von 13mm, welche unser Aufkleber in der gewünschten Größe unterschreitet.

-Die Linien des Fahrzeugs sind auf dem endgültigen Aufkleber so derart dünn das die Maschine trotz hochauflösender Vorlage keinen korrekten

Schnittpfad erstellen kann

Diese beiden Punkte schliessen deshalb eine Produktion ohne Hintergrund aus.

Möglich wäre die Produktion mit einer Kontur, welche aber absolut nicht meinen Geschmack trifft.

Hier das Beispiel (Grau ist in diesem Fall leere Fläche).

Lutter_Vorschau.PNG

Da ich das Projekt aber nicht aufgeben möchte, möchte ich euch nun fragen ob ihr Kontakte zu jemandem mit mehr

Möglichkeiten habt, der dieses Projekt nach euren Wünschen fertigstellen kann?

Alle zur Produktion benötigten Dateien stelle ich selbstverständlich zur Verfügung.

Diese liegen mir vor als:

Vektorgrafik

Photoshop-File

Hochauflösendes JPEG

Falls ihr die Möglichkeiten habt, meldet euch gerne hier im Thread oder auch bei mir per PN.

Vielen Dank!

Gruß

Patrick

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #67
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
imbackPat schrieb:
Servus Leute,

nach beinahe ewiger Wartzeit habe ich nun Neuigkeiten was unseren Aufkleber angeht.

Leider Gottes aber keine Guten.

Mein Folierer hat versucht einen Aufkleber zu erstellen und dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

-Für jegliche Schriftart gilt eine maschinell bedingt eine Mindestzeilenhöhe von 13mm, welche unser Aufkleber in der gewünschten Größe unterschreitet.

-Die Linien des Fahrzeugs sind auf dem endgültigen Aufkleber so derart dünn das die Maschine trotz hochauflösender Vorlage keinen korrekten

Schnittpfad erstellen kann

Diese beiden Punkte schliessen deshalb eine Produktion ohne Hintergrund aus.

Möglich wäre die Produktion mit einer Kontur, welche aber absolut nicht meinen Geschmack trifft.

Hier das Beispiel (Grau ist in diesem Fall leere Fläche).

attachicon.gif
Lutter_Vorschau.PNG

Da ich das Projekt aber nicht aufgeben möchte, möchte ich euch nun fragen ob ihr Kontakte zu jemandem mit mehr

Möglichkeiten habt, der dieses Projekt nach euren Wünschen fertigstellen kann?

Alle zur Produktion benötigten Dateien stelle ich selbstverständlich zur Verfügung.

Diese liegen mir vor als:

Vektorgrafik

Photoshop-File

Hochauflösendes JPEG

Falls ihr die Möglichkeiten habt, meldet euch gerne hier im Thread oder auch bei mir per PN.

Vielen Dank!

Gruß

Patrick

Servus Patrick,

leider ist dieser Thread bisher etwas an mir vorbeigegangen, sonst hätte ich mich schon vorher eingeschaltet. Ich arbeite seit einigen Jahren nebenberuflich als Werbetechniker und kann hierbei evtl. etwas unter die Arme greifen...

Zu Punkt 1: das mit der generellen Mindesthöhe von 13mm bei jeglichen Schriften ist totaler Quatsch, habe lustigerweise gerade den BMW Schriftzug vor mir liegen mit ca 5mm Höhe.... so viel dazu. Natürlich ist die Fertigung aufwendiger je kleiner die Schrift ist, mancghe Sachen gehen natürlich auch gar nicht...

Zu Punkt 2: Diese Vorlage erscheint mir ohne Hintergrund auf den ersten Blick tatsächlich als so nicht fertigbar...

Wenn du möchtest schreib mir gerne eine PN, dann kannst du mir deine bisherigen Vorlagen zukommen lassen und Ich schaue mir das ganze einfach mal an, evtl. finden wir ne Lösung :)

Gruß Chris

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #68
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
DesignInvasion schrieb:
Servus Patrick,
leider ist dieser Thread bisher etwas an mir vorbeigegangen, sonst hätte ich mich schon vorher eingeschaltet. Ich arbeite seit einigen Jahren nebenberuflich als Werbetechniker und kann hierbei evtl. etwas unter die Arme greifen...

Zu Punkt 1: das mit der generellen Mindesthöhe von 13mm bei jeglichen Schriften ist totaler Quatsch, habe lustigerweise gerade den BMW Schriftzug vor mir liegen mit ca 5mm Höhe.... so viel dazu. Natürlich ist die Fertigung aufwendiger je kleiner die Schrift ist, mancghe Sachen gehen natürlich auch gar nicht...

Zu Punkt 2: Diese Vorlage erscheint mir ohne Hintergrund auf den ersten Blick tatsächlich als so nicht fertigbar...

Wenn du möchtest schreib mir gerne eine PN, dann kannst du mir deine bisherigen Vorlagen zukommen lassen und Ich schaue mir das ganze einfach mal an, evtl. finden wir ne Lösung :)

Gruß Chris

Das ging ja schon fast "M235i-Schnell". :)

Ich nehme jede Hilfe gerne an. Nachricht hast du ja schon!
 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #69
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo Zusammen,

wie versprochen habe ich mich die letzten tage etwas mit dem Aufkleberthema befasst. Hier in Absprache mit Patrick zwei Vorschläge wie man das ganze umsetzen könnte :)

Variante 1 ist nur das Logo des Forums, welches bei entsprechender Größe geplottet werden könnte. (Bei dieser Art Aufkleber bleiben am Schluss lediglich die farbigen Bestandteile am Fahrzeug, ohne Hintergrund, etc.) Auf Wunsch des Erstellers wurde das Originallogo lediglich was die technische Herstellbarkeit angeht leicht abgeändert. Gedacht wäre das ganze z.B: wie auf dem Bild für die Seitenscheibe. Das ganze sollte ab einer Länge von 8-10cm technisch sauber umsetzbar sein (z.B: 100x43mm) also nicht extrem groß.

Variante 2 wäre mein Vorschlag zu einem Sticker mit Fahrzeugsilhouette. Dies ist jedoch noch unter Vorbehalt, zum einen weil die Vorlage noch nicht fertig ausgearbeitet ist (Felge vorn, Nieren...) zum anderen weil noch diverse Dinge wie Herstellbarkeit, Minimalgröße, etc. abgeklärt werden müssen.

Mein Favorit wäre das ganze ebenfalls als hintergrundfreier, geplotteter Aufkleber. Allerdings ist diese Ausführung natürlich wesentlich komplizierter als das reine Logo und müsste dementsprechend auch größer gefertigt werden. Ebenso macht jede weitere Farbe den Aufkleber teurer.

Evtl wäre auch drucken und Konturschneiden möglich, was aber ebenfalls teuer und aufwendig ist. Zumal mir ein weißer Hintergrund nicht wirklich gefällt.

Ich bitte um Meinungen :)

 

Anhänge

  • Variante Logo.jpg
    Variante Logo.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 9
  • Variante Silhouette.jpg
    Variante Silhouette.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 9
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #70
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hier noch die Silhouettenvariante in umgekehrter Farbstruktur, der schwarze Hintergrund könnte auch hier wieder, z.B. die Scheibe sein

 

Anhänge

  • Variante Silhouette2.jpg
    Variante Silhouette2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 6
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bin eher für das letztere mit dem Schwarzem Hintergrund.

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #72
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die zweite Variante, umgekehrte Farbstruktur, sagt mir persönlich auch besser zu!

Die hat was!

Aber auch das reine 2er Talk.de Logo macht was her!!

Tolle Arbeit von euch beiden!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #73
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
misteran schrieb:
Bin eher für das letztere mit dem Schwarzem Hintergrund.

Ich auch! Felgen müssen ja auch nicht zuuu detailliert, dass es ein 2er ist kann man ja mehr als deutlich erkennen...
Finde sieht super aus...
 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #74
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Patrick, hallo Chris,

erstmal Danke für Euren Einsatz für "unseren" Forums-Aufkleber. :daumen:

Finde auch die Silhouettenvariante in umgekehrter Farbstruktur super. Mir gefällt jedoch die unausgearbeitete Felge vorne besser als die hintere ;-) , und die Niere könnte man doch so lassen. Würde aber auch die Logovariante nehmen! Besser wären natürlich beide Ausführungen. :)

Wichtig, ich denke für alle Forumsmitglieder, ist jedoch: ein kleiner, aber feiner Aufkleber - kein klotziges Teil
 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #75
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Grandpa schrieb:
Hallo Patrick, hallo Chris,
erstmal Danke für Euren Einsatz für "unseren" Forums-Aufkleber. :daumen:
Finde auch die Silhouettenvariante in umgekehrter Farbstruktur super. Mir gefällt jedoch die unausgearbeitete Felge vorne besser als die hintere ;-) , und die Niere könnte man doch so lassen. Würde aber auch die Logovariante nehmen! Besser wären natürlich beide Ausführungen. :)
Wichtig, ich denke für alle Forumsmitglieder, ist jedoch: ein kleiner, aber feiner Aufkleber - kein klotziges Teil

Ich stimme euch zu. Das sieht richtig super aus.
 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #76
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Logo ist super. Gibts die in Links und Rechtversion? Dei zweite Variante vom Silhoutten gefällt mir am besten. Ich wurde also 2 Logos nehmen un eine Silhoutte.

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #77
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich denke auch, dass die 2. Version auf meiner Sonnenschutzverglasung besser zur Geltung kommt. Aber super sehen beide Varianten aus.

Vielen Dank für Eure Mühe!

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #78
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also hört sich ganz so an als hätten wir einen Favoriten, aber wie gesagt die Variante mit dem schwarzen Hintergrund muss erst noch geprüft werden ;-)

Grundsätzlich wäre der Plan generell sowohl Logo als auch Silhouette anbieten zu können, ganz nach persönlichem Geschmack. Übrigens funktioniert die Variante weiß/blau auch durchaus auf Scheiben ohne Sonnenschutzverglasung, ist halt dann einen Ticken dezenter :)

Ich bin die nächsten Tage nur leider recht im Stress, es kann also noch etwas dauern...

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #79
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wir warten geduldig ;) :cool:

 
  • Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" Beitrag #80
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thema:

Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread"

Flagge zeigen - Der "2er-Talk-Aufkleber-Thread" - Ähnliche Themen

F22 2er Talk Kalender 2016 - Alle Infos | Ende Bilderupload am 01.09.2015: Hallo zusammen! Für kommendes Jahr möchte ich euch gerne nach Absprache mit dem Inhaber des 2er Talk die Möglichkeit geben einen Forumskalender...
Oben Unten