Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Motorschaden nach 19000km ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#11 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 14 Juni 2015 - 09:43

Turbinenklang ist normal, dafür ist die da [emoji6] ich mag es total, mache oftmals extra Fenster auf.

#12 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 14 Juni 2015 - 09:45

Meinst du dass die den AT 20i Motor bekommen haben? Macht BMW wirklich sowas? Meiner hat jetzt 13.000km runter. Alles gut bloß nach langem schnell fahren durch die Stadt zeigt er mir an dass die Kupplung abkühlen muss..gibt für alles einen Sensor.


Fährst du quer im Drift durch die Stadt dass die Kupplung so heißt wird? [emoji38][emoji38][emoji594][emoji594]
  • stolenkiss gefällt das

#13 Hitman

  • 41 Beiträge
  • Mülheim an der Ruhr
  • 220i MSport Aut.

Geschrieben 21 Januar 2016 - 23:29

Hab meinen 220i seid Mitte Juni und hab so um die 13000 km runter und bei mir ist alles super. Warmfahren zwar nicht exzessiv aber schon vorsichtig. Den Turbo hör ich erst bei niedriegen Gängen mit viel Gas vermute ich jetzt mal so. Ansonsten sind meine Ohren bereits kaputt:D



#14 daniel--klagenfurt

  • 239 Beiträge
  • Klagenfurt
  • BMW F87 M2

Geschrieben 22 Januar 2016 - 09:21

Kann bei 30tkm auch nicht klagen :) alles top top. Und es gibt bis Dato keinen einzigen Garantieeintrag lool aber die Türen sind betroffen und die Heckleuchten ab und zu feucht tztz also da kommt mal was :D

#15 misteran

  • 6.080 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 22 Januar 2016 - 10:20

Das ein Motor mal kaputt geht, kann passieren, ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Vom N20 Motor sind mir persönlich keine wirklichen Probleme bekannt.


dt.JPG

#16 daniel--klagenfurt

  • 239 Beiträge
  • Klagenfurt
  • BMW F87 M2

Geschrieben 22 Januar 2016 - 17:45

Ist bei mir schon der dritte N20. Gab zwar eine Rückholaktion betreffend Nockenwelle! Aber ansonsten ist mir nichts bekannt. Die ersten aus 2012 hatten andere Zündkerzen! Da war auch etwas. Ansonsten ist mir nichts bekannt. Was mich überrascht ist der Turbo. Noch nie etwas negatives dahingehend gelesen :)

Bearbeitet von daniel--klagenfurt, 22 Januar 2016 - 17:45.

  • pommes gefällt das

#17 Dennis220

  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2019 - 19:20

Hallo habe auch einen 220i n20 der finde ich meiner Meinung nach ein komisches Geräusch im Hintergrund hat wenn man vom Gas geht doch bevor ich beim Händler antanze wollte ich mir mal Meinungen anhören dazu

#18 shinin

  • 2.376 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 28 Februar 2019 - 19:40

Ferndiagnosen sind schwer bzw. unmöglich. Fahr zum Händler.


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#19 Dennis220

  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2019 - 19:40



#20 Kurvenräuber

  • 222 Beiträge
  • Zug, Schweiz
  • BMW E30 325i - BMW F87 M2

Geschrieben 28 Februar 2019 - 20:29

Das wird zu 80% die Antriebskette der Ölpumpe sein. Teilweise haben die einen Produktionsfehler bei den Kettengliedern, dass die somit versteifen und die Kette dann einläuft und immer mehr Geräusche macht. Ich würde damit zu deinem Händler, die sollten denke ich mal wissen, was dann zu tun ist. 

Die Steuerkette der Ölpumpe sowie in diesem Zug gleich die obere Steuerkette mit Führung, werden gewechselt. Das muss dann eh alles raus. 

Ist noch ein ordentlicher Eingriff, nur schon der Ventildeckel ist beim N20 einfach so schnell mal weg, und die Ölwanne muss ja auch runter. 

 

Würde ich so bald wie möglich beheben lassen, damit das auch noch gedeckt ist und dass dir dann nicht plötzlich die Kette reisst.. 

 

Gruss 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de