Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Motorschaden nach 19000km ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 svenmuc

  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2015 - 18:09

Hi ich habe heute meinen 220i zum Händler gebracht Da er vorallem in den ersten 2 gängen ein sehe lautes pfeifen ähnlich eines Elektroautos ;) von sich gab....

Erst wollte man mich mit dem Argument abwimmeln das es bei den neueren kompakten Motoren normal sei.... Beim Vergleich eines ähnlichen Modells hat sich rausgestellt das es doch ein erheblichen unterschied zu meinem klang des Motors darstellt.... Heute bekam ich dann die Nachricht das irgendeine welle kaputt ist und der Motor getauscht werden soll.... Klar auf Garantie...


Hat von euch einer bisher ein ähnliches Problem???

Danke Euch ! Schönen abend!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

#2 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 12 Juni 2015 - 18:37

Heftig...tut mir leid Mann, aber wenn du neuen Motor über Garantie bekommst dann ist alles fine. Aber hack noch mal nach was das genau war, würde mich interessieren.
Solchen Problem oder Klang habe ich bei mir nie festgestellt, Gott sei dank!
Gab es noch welche Fehlermeldungen so dass Mann das mitbekommt außer komischen Klang?

#3 Ma3nNi68

  • 152 Beiträge
  • M135i HS

Geschrieben 12 Juni 2015 - 18:38

Traurig das erst wieder abgelehnt wurde.

Viel Glück

#4 svenmuc

  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2015 - 18:40

Mein eig. Keine Probleme nur dieses ganz helle Geräusch beim beschleunigen.... klingt echt wie ein elektroAuto :) naja neuer Motor ist an und für sich ja topp ... ärgerlich ists trotzdem .... könnten mir ja aus Kulanz nen 35er verpflanzen :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

#5 Ma3nNi68

  • 152 Beiträge
  • M135i HS

Geschrieben 12 Juni 2015 - 18:48

Mindestens lol.

#6 Alex121963

  • 661 Beiträge
  • Köln
  • M240i xDrive

Geschrieben 12 Juni 2015 - 21:39

Rede mal mit NRWler (Jasmin&Michael).
Auch ein 220i. Die haben jetzt auch seit kurzem nen AT drin!!

#7 svenmuc

  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2015 - 21:40

Rede mal mit NRWler (Jasmin&Michael).
Auch ein 220i. Die haben jetzt auch seit kurzem nen AT drin!!

Mach ich !! Danke

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

#8 disprin

  • 2.414 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2015 - 22:28

War das denn plötzlich gekommen, oder von Anfang an da?
Ist es dir erst jetzt aufgefallen?
Ein ganz wenig turbinenklang ist wohl normal. Aber wenn's übermäßig ist natürlich nicht.

#9 nick2404

  • 400 Beiträge
  • Nürnberg
  • 220i

Geschrieben 13 Juni 2015 - 23:34

Meinst du dass die den AT 20i Motor bekommen haben? Macht BMW wirklich sowas? Meiner hat jetzt 13.000km runter. Alles gut bloß nach langem schnell fahren durch die Stadt zeigt er mir an dass die Kupplung abkühlen muss..gibt für alles einen Sensor.

#10 neflecrush

  • 160 Beiträge
  • 228i coupe

Geschrieben 14 Juni 2015 - 08:42

Temperatursensor für die Kupplung? Steht das dann in den Check Control Meldungen?

zum Thema: Also meiner hat auch etwas Turbinenklang beim Beschleunigen. Habe das immer auf den Turbo geschoben. Der 228i ist auch mein erster mit Turbo. Kann man dieses Geräusch etwas beschreiben, oder gibt es ein Soundfile?

gruss




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de