F87 M235i wirft Felgendeckel ab...

Diskutiere M235i wirft Felgendeckel ab... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Und wo kommt der Ring bei Dir dann hin?
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #21
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Eilazwerg schrieb:
Hmm... Alternativ ess ich eine Bratwurst weniger! :mrgreen:
Und wo kommt der Ring bei Dir dann hin?
 
  • M235i wirft Felgendeckel ab...

Anzeige

  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #22
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Also wenn schon, dann müssen es ja vier sein, man hat ja auch vier Räder... Wobei, vier Ringe - vielleicht der Grund, weshalb BMW darauf verzichtet? ;)

Was man sonst noch so mit Ringen macht - wer weiß? :mrgreen:
 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #23
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Eilazwerg schrieb:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Was man sonst noch so mit Ringen macht - wer weiß? :mrgreen:
:mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #24
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ich mal wieder ;)

Sooo, komme grad vom örtlichen BMW Dealer und bin dermaßen was von sauer!

...ihr könnt euch vorstellen, warum ich dort war - Nabendeckel Nummer 5 lebt! Also, beziehungsweisse weiss ich das nicht so genau, weil sich auch dieser heimlich still und leise davon gemacht hat.

Dieses mal aber bin ich zum Dealer und hab gemeint, dass es doch nicht sein kann, dass sich mein Auto quasi im Minutentakt quer über die Landschaft verteilt.
Blahblahblah, da ist nix bekannt, Nabendeckel können schon mal (haha, schonmal - 5 Stück in wenigen Wochen...) wegfliegen oder werden gerne geklaut (ja, klar, wenn Sie vor Fahrtantritt noch da sind - die Diebe werden immer dreister - rennen bei 250 auf der Autobahn einfach nebenher und klauen die Deckel...)und auf Garantie/Kulanz oder was auch immer geht da ja mal gar nix.

Die Antwort von meinem Verkäufer in der Niederlassung steht zwar noch aus, aber trotzdem - so langsam muss man die Deckel echt in die Gesamtkalkulation mit einfließen lassen - geht ja mal gar ned...

Grüße
*noch einigermaßen angesäuert*
Monty
 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Vielleicht sollte alle Betroffenen diesen Vorfall an den Kundenservice mitteilen.
Je mehr desto besser, so wäre es kein Einzelfall.
 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #26
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Am Anfang 2 verloren (vorne links und rechts), seither *klopfklopf* halten alle.
 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #27
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe zwar noch nie einen Nabendeckel verlohren, aber so was nervt kann es nachvollziehen.

Würde direkt BMW München Kundenservice anschreiben und den Sachverhalt schildern.

Du hast bestimmt schon mal geschaut wie fest die draufsitzen oder?

Viel Glück
 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #28
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Hallo Leute,

habe zwar keinen M235 aber meine Nabendeckel sind auch sehr locker.

Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Anhaltswert habe, wie er vor einem halben Jahr vom Werk gekommen ist, aber ich habe heute die Sommeräder drauf gemacht (M719) und die Nabendeckel konnte ich mit der Hand drehen und wieder rausnehmen. So kann das doch nicht ernsthaft sein, oder?
Habt ihr Rat und ist das Problem bekannt? Die sassen bei meinem alten BMW schon fest, aber beim daraufstecken kann man auch nichts falsch machen.
Viele Grüße

Alexander

 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #29
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das sollte eigentlich jedem bekannt sein und die Lösung ist denkbar einfach. Die Haltenasen der Nabendeckel mit einem Fön etwas erwärmen und vorsichtig nachbiegen. Dann halten die anständig und lassen sich auch nicht oder nur schwer drehen.

 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #30
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
m :) schrieb:
das sollte eigentlich jedem bekannt sein und die Lösung ist denkbar einfach. Die Haltenasen der Nabendeckel mit einem Fön etwas erwärmen und vorsichtig nachbiegen. Dann halten die anständig und lassen sich auch nicht oder nur schwer drehen.
das probiere ich mal, danke :)

 
  • M235i wirft Felgendeckel ab... Beitrag #31
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
knaeckebrot27 schrieb:
das probiere ich mal, danke :)
das hat erstaunlich gut geklappt! :) Die Dinger sitzen nun richtig fest

 
Thema:

M235i wirft Felgendeckel ab...

M235i wirft Felgendeckel ab... - Ähnliche Themen

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten