Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Nö, bezahlt habe ich bei Abholung...dh sie haben für Felgen und Reifen noch keinen Cent gesehen... Sollte das am Montag dann doch noch über die...
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #21
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
In einem anderen Thread habe ich über die Firma gelesen, dass es beim Versand öfter mal hakt. Da haben auch einige länger warten müssen.

@Lenzi1978 du hast bisher noch sehr viel Geduld gehabt. Ich meine... es ist Juni und du fährst noch mit WR durch die Gegend, weil der die Reifen und Felgen nicht beibringt.
Muss man dort eigentlich immer im Voraus bezahlen? Normal ist doch Anzahlung, und den Rest bei Lieferung.

Nö, bezahlt habe ich bei Abholung...dh sie haben für Felgen und Reifen noch keinen Cent gesehen...
Sollte das am Montag dann doch noch über die Bühne gehen, werde ich dem Chef dort schon erklären, dass er für den Service ein paar Euronen vergessen kann...
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg

Anzeige

  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #22
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
So, kleinen Update:
habe soeben einen Aruf bekommen, dass Reifen und Felgen zur Montage bereit sind....wurde auch schön langsam Zeit :)
Morgen Mittag hole ich dann den Wagen, nachdem TÜV gemacht wurde, wieder ab....dann gibts einen kleinen Abschlußbericht von mir.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #23
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
cabriowetterfan schrieb:
Den Laden hatte ich auch mal auf´m Schirm, hab dann aber lieber die Finger davon gelassen!

guckst du: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...l-car-consulting&_trksid=p2055119.m1438.l2776

... bin gespannt, wann (und ob überhaupt!) DU deine restlichen Teile bekommst.
Drücke dir die Daumen.

interessant ist vor allem, dass die Bestellungen über kleinere Summen meist in Ordnung sind, die über größere Summen ( vierstellig ) sind fast alle daneben gegangen.
Das mit der "Insolvenz" ist also gar nicht so abwegig... die haben einfach kein Geld um zu bestellen und müssten aufgrund ihrer schlechten Kreditwürdigkeit wohl überall in Vorkasse gehen.

Vorsicht! Das sind alles Mutmaßungen, aber es würde passen ;)
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #24
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
interessant ist vor allem, dass die Bestellungen über kleinere Summen meist in Ordnung sind, die über größere Summen ( vierstellig ) sind fast alle daneben gegangen.
Das mit der "Insolvenz" ist also gar nicht so abwegig... die haben einfach kein Geld um zu bestellen und müssten aufgrund ihrer schlechten Kreditwürdigkeit wohl überall in Vorkasse gehen.

Vorsicht! Das sind alles Mutmaßungen, aber es würde passen ;)

Da könntest du gar nicht so unrecht haben, denn bis vor kurzem gabs auch einen Online-Shop, der aber plötzlich von der Website verschwunden ist und auch die Teile , die sie über ebay angeboten haben sind nicht mehr verfügbar....
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #25
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Khirun schrieb:
Das mit der "Insolvenz" ist also gar nicht so abwegig... die haben einfach kein Geld um zu bestellen und müssten aufgrund ihrer schlechten Kreditwürdigkeit wohl überall in Vorkasse gehen.

Vorsicht! Das sind alles Mutmaßungen, aber es würde passen ;)

nun ist es auch Amtlich:
IN 631/15
-
In dem Verfahren über den Antrag d.

Individual Car Consulting GmBH & Co. KG, vertreten durch die persönlich haftende
Gesellschafterin Individual Car Verwaltungs GmbH, diese vertreten durch die
Geschäftsführer Gruber Bastian und Tschauner Tim, Königsbrunner Straße 4, 86179
Augsburg
Registergericht: Amtsgericht Augsburg Register-Nr.: HRA 17805
- Schuldnerin -
Geschäftszweig: Autoteilehandel/ Werkstatt
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen
-
Beschluss:

Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und
2 InsO)
wird am 11.06.2015 um 15:35 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs.
2 S. 1 Nr. 1 InsO.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt: Rechtsanwalt Christian Plail,
Eserwallstraße 1-3, 86150 Augsburg, Telefon: +49(821)509330, Telefax:
+49(821)5093333.

wird gemäß § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 Alt. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen der
Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Unter diese Anordnung fällt auch die Einziehung von Außenständen.


Rechtsbehelfsbelehrung:


Gegen die Entscheidung kann die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde)
eingelegt werden.

Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem

Amtsgericht Augsburg
Am Alten Einlaß 1
86150 Augsburg

einzulegen.

Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht
verkündet wird, mit deren Zustellung bzw. mit der wirksamen öffentlichen
Bekanntmachung gemäß § 9 InsO im Internet (www.insolvenzbekanntmachungen.de). Die
öffentliche Bekanntmachung genügt zum Nachweis der Zustellung an alle Beteiligten,
auch wenn die InsO neben ihr eine besondere Zustellung vorschreibt, § 9 Abs. 3 InsO.
Sie gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der Veröffentlichung zwei weitere Tage
verstrichen sind, § 9 Abs. 1 Satz 3 InsO. Für den Fristbeginn ist das zuerst
eingetretene Ereignis (Verkündung, Zustellung oder wirksame öffentliche
Bekanntmachung) maßgeblich.

Die Beschwerde ist schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der
Geschäftsstelle des genannten Gerichts. Sie kann auch vor der Geschäftsstelle jedes
Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn das
Protokoll rechtzeitig bei dem oben genannten Gerichte eingeht. Eine anwaltliche
Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.

Die Beschwerde ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu
unterzeichnen.

Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die
Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werde.

-


Amtsgericht Augsburg - Insolvenzgericht - 11.06.2015
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #26
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
cabriowetterfan schrieb:
nun ist es auch Amtlich:
IN 631/15
-
In dem Verfahren über den Antrag d.

Individual Car Consulting GmBH & Co. KG, vertreten durch die persönlich haftende
Gesellschafterin Individual Car Verwaltungs GmbH, diese vertreten durch die
Geschäftsführer Gruber Bastian und Tschauner Tim, Königsbrunner Straße 4, 86179
Augsburg
Registergericht: Amtsgericht Augsburg Register-Nr.: HRA 17805
- Schuldnerin -
Geschäftszweig: Autoteilehandel/ Werkstatt
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen
-
Beschluss:

Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und
2 InsO)
wird am 11.06.2015 um 15:35 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs.
2 S. 1 Nr. 1 InsO.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt: Rechtsanwalt Christian Plail,
Eserwallstraße 1-3, 86150 Augsburg, Telefon: +49(821)509330, Telefax:
+49(821)5093333.

wird gemäß § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 Alt. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen der
Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Unter diese Anordnung fällt auch die Einziehung von Außenständen.


Rechtsbehelfsbelehrung:


Gegen die Entscheidung kann die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde)
eingelegt werden.

Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem

Amtsgericht Augsburg
Am Alten Einlaß 1
86150 Augsburg

einzulegen.

Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht
verkündet wird, mit deren Zustellung bzw. mit der wirksamen öffentlichen
Bekanntmachung gemäß § 9 InsO im Internet (www.insolvenzbekanntmachungen.de). Die
öffentliche Bekanntmachung genügt zum Nachweis der Zustellung an alle Beteiligten,
auch wenn die InsO neben ihr eine besondere Zustellung vorschreibt, § 9 Abs. 3 InsO.
Sie gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der Veröffentlichung zwei weitere Tage
verstrichen sind, § 9 Abs. 1 Satz 3 InsO. Für den Fristbeginn ist das zuerst
eingetretene Ereignis (Verkündung, Zustellung oder wirksame öffentliche
Bekanntmachung) maßgeblich.

Die Beschwerde ist schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der
Geschäftsstelle des genannten Gerichts. Sie kann auch vor der Geschäftsstelle jedes
Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn das
Protokoll rechtzeitig bei dem oben genannten Gerichte eingeht. Eine anwaltliche
Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.

Die Beschwerde ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu
unterzeichnen.

Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die
Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werde.

-


Amtsgericht Augsburg - Insolvenzgericht - 11.06.2015

Oh, sehr interessant....woher bekommt man solche Infos :) ?
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #27
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #28
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die Infos...da lichtet sich bei mir nun der Nebel der Unverständnis :)

Wenn ich auf das Datum sehe (11.06.15) verstehe ich jetzt auch, warum den ganzen Tag niemand ans Telefon gegeganen ist...denn wenn der Insolvenzverwalter an diesem Tag die Bude auf den Kopf stellt....

Weiß jemend, obs das Auswirkungen auf meinen Felgen/Reifen-Kauf haben kann?? Gewährleistung,...etc.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #29
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Du hast einen - hoffentlich schriftlichen - Vertrag mit der Firma. Und der muss - zumindest theoretisch - erfüllt werden.
Was auch immer man dir am Telefon erzählt, das Sagen in dem Laden hat jetzt der Insolvenzverwalter!!!
Nur mit seiner Zustimmung dürfen noch Geschäfte getätigt werden. Wenn DU mit deinen Felgen + Reifen einen "guten Deal" hattest - er aber nichts daran verdienen kann - so wirst du wahrscheinlich nur mit Schwierigkeiten und ggf. Rechtsbeistand DEINE Vertragsforderungen durchsetzen können... Ob sich DAS lohnt???

Wenn er/die Firma noch Geld von DIR zu bekommen hat, so hast du gute Chancen auf die Felgen + Reifen... Gewährleistung hast du auch drauf; zumindest so lange, wie die Bude noch nicht liquidiert ist. Danach sind Gewährleistungszusagen, -ansprüche oder -forderungen nicht das Papier mehr wert, auf dem das Recht dazu steht...

Egal was ab jetzt kommt - nur noch schriftlich mit dem Insolvenzverwalter! Ruf Ihn doch einfach mal an und frage ganz "unwissend" wie´s nun weitergeht...
Seine Antworten sind dann auf jeden Fall verbindlich...

Viel Glück
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #30
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Die Felgen dürfen Dir nur noch mit Zustimmung des Insolvenzverwalters übereignet werden, so sie denn überhaupt im Eigentum der Indivdualcars stehen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Z- Performance diese unter Eigentumsvorbehalt verkauft hat und deiner Tuning Schmiede da nur eine Verfügungsermächtigung erteilt haben. Das beste wird wirklich sein den Verwalter kontaktieren. Haben die von dir noch Geld zu bekommen ist dem Verwalter auch daran gelegen dass du nicht die Einrede des nicht erfüllten Vertrages erheben kannst ;) Aber auf keinen Fall vorleisten!
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #31
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Oha. Die kannte ich auch persönlich. Wie kann denn so etwas passieren.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #32
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Das geht in der Regel ganz einfach...mehr Geld ausgegeben als eingenommen :)
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #33
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wer Performance Nieren versteigert und dann nur 60 Tacken bekommt :D
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #34
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Lenzi1978 schrieb:
So, kleinen Update:
habe soeben einen Aruf bekommen, dass Reifen und Felgen zur Montage bereit sind....wurde auch schön langsam Zeit :)
Morgen Mittag hole ich dann den Wagen, nachdem TÜV gemacht wurde, wieder ab....dann gibts einen kleinen Abschlußbericht von mir.

"Morgen Mittag" war gestern...

Hast du die Reifen und Felgen bekommen? Wie sind deine Gespräche gelaufen? Gibt´s was Neues zu dem Thema?
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #35
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,
Sorry, mich hat eine sommergrippe etwas außer Gefecht gesetzt!
Hier also der Nachtrag zu meinen Erfahrungen:
Felgen und Reifen sind montiert und sehen für meinen Geschmack Hammer aus (Bilder folgen) :) soweit das positive....
TÜV ist leider noch ausständig da der Honk von der Dekra trotz Gutachten die Räder/Reifen Kombi nicht eintragen wollte (fragt mich bitte nicht, wo das Problem ist, man konnte es mir nicht beantworten)
Heute hätte ich eigentlich beim "Hauseigenen" TÜV-Prüfer, der zu Individual Cars kommt, den Termin gehabt...der hat sich aber kurzfristig krank gemeldet, das wurde mir auf die Mailbox gesprochen :-( natürlich hebt jetzt, um einen neuen Termin zu vereinbaren, niemand ab....
Ich hab die Bude eigentlich schon so satt...überlege, ob ich nicht gleich selbst zum TÜV fahre und mir das alles eintragen lasse...auch wenn mich das schlussendlich ein wenig mehr kosten wird!
Fazit:
Ich habe meine Felgen, könnte aber die Firma niemandem ruhigen Gewissens empfehlen...wobei sich die wahrscheinlich eh bald erledigt hat!
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #36
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Das versprochene Foto, mehr gibts in der Photosammlung

My235-1.jpg

 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #37
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Bin gespannt ob du die ohne Probleme eingetragen bekommst!
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #38

Staati01

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei mir gings ohne Probleme ;)
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #39
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
nicht.die.mama schrieb:
Bin gespannt ob du die ohne Probleme eingetragen bekommst!
Würde mich wundern wenn's da Probleme gäbe...

 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #40

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Ich kann eigentlich nichts schlechtes über das Unternehmen Individual Car in Augsburg berichten. Hatte dort im vergangenen spätherbst für meinen F30 wirklich zum Schnäppchenpreis einen BBS CH-R Winterradsatz erstanden bei ebay und die Kommunikation war zwar nicht besonders ausführlich aber ansonsten sehr gut!

Schade, dass du als Themenstarter so schlechte Erfahrungen gemacht hast abe es scheint tatsächlich so als wenn hier ein liquiditätsproblem vorlag.

Du hast deine Räder am Ende sehr spät bekommen, was naürlich ärgerlich ist aber demnach muss der Preis entsprechend gut gewesen sein, wenn du dich hast derart lange hinhalten lassen - du hättest die Bestellung ja sicher auch stornieren und die Räder anderweitig beschaffen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg

Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten