Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
285 Antworten in diesem Thema

#281 Erebor

  • 344 Beiträge
  • Amriswil
  • M240i

Geschrieben 29 Mai 2018 - 05:36

Leistungstechnisch sind die sehr nah beieinander. Klangtechnisch slnd es Welten. Jedoch is Dekat halt scheisse.
Das Serienblubbern können die Kats eigentlich recht gut ab. Sollte kein Problem sein.

#282 johnnywalker

  • 213 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i

Geschrieben 29 Mai 2018 - 08:06

300 Zellen Metallkats haben weniger Probleme mit dem Burbles



#283 Noracle

  • 12 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 14 Juni 2018 - 13:06

hat jemand schonmal von euch mit einer Catless Downpipe Downpipe ohne irgendeine Abstimmung den Fehler

120208 - Ladedruckregelung Druck zu Hoch

hatte vorher schon paar mal strapaziert auf der Bahn ohne das ein Fehler kam, gestern dann bei einer Längeren fahrt kam der Fehler in Verbindung mit Notlauf, habe ihn dann

gelöscht und hatte den Rest des Abends ruhe.

Könnte mir Vorstellen das der ohne Abstimmung und ohne gegendruck da nicht klar kam. Was meint ihr?



#284 muni-mula

  • 13 Beiträge
  • Erfurt
  • M235i

Geschrieben 08 August 2018 - 08:44

Hallo,

 

ich überlege, mir die HJS Downpipe mit 300 Zellen einzubauen.

Ich bin nicht so der Fan von stetigem Gedröhne/zu hoher Lautstärke.

 

Auf der Landstraße/Autobahn ist das schon i.O.

Da ich aber Rücksicht auf meine Nachbarn nehme, wäre mir eine Aussage wichtig, wie sich die Lautstärke vom Serien-Kat auf den HJS ändert, wenn ich den Motor im "Comfort" Modus starte und anschließend sachte anfahre.

 

Fahrzeug ist ein M235i.

ESD ist ein Lightweight (Edelstahlversion).

 

Ich habe bislang leider kein Video gefunden, dass den Vergleich m235i mit HJS Downpipe bei geschlossener bzw. geöffneter Klappe aufzeigt.

(Vergleichsvideos Serie -> HJS habe ich bislang nur mit offener Klappe gefunden und dann halt auch mit entsprechend hohen Drehzahlen)

 

Vielleicht hat jmd einen solchen Link parat, oder kann mal ein kurzes Video machen?

 

Besten Dank vorab!


Bearbeitet von muni-mula, 08 August 2018 - 08:45.


#285 Bimmer

  • Online
  • 106 Beiträge
  • Allgäu
  • M235i XDrive

Geschrieben 08 August 2018 - 09:50

wenn du sachte losfährst, sollte es keinen großen Unterschied machen... vor allem im Comfort

Der Kaltstart könnte jedoch etwas lauter werden :)

#286 redNaX1404DE

  • 158 Beiträge
  • Nürnberg
  • M235i Coupé xDrive

Geschrieben 08 August 2018 - 10:06

Hallo,

 

ich überlege, mir die HJS Downpipe mit 300 Zellen einzubauen.

Ich bin nicht so der Fan von stetigem Gedröhne/zu hoher Lautstärke.

 

Auf der Landstraße/Autobahn ist das schon i.O.

Da ich aber Rücksicht auf meine Nachbarn nehme, wäre mir eine Aussage wichtig, wie sich die Lautstärke vom Serien-Kat auf den HJS ändert, wenn ich den Motor im "Comfort" Modus starte und anschließend sachte anfahre.

 

Fahrzeug ist ein M235i.

ESD ist ein Lightweight (Edelstahlversion).

 

Ich habe bislang leider kein Video gefunden, dass den Vergleich m235i mit HJS Downpipe bei geschlossener bzw. geöffneter Klappe aufzeigt.

(Vergleichsvideos Serie -> HJS habe ich bislang nur mit offener Klappe gefunden und dann halt auch mit entsprechend hohen Drehzahlen)

 

Vielleicht hat jmd einen solchen Link parat, oder kann mal ein kurzes Video machen?

 

Besten Dank vorab!

 

Hab daheim noch das ein oder andere Video, aber: ich finde es macht nahezu keinen Unterschied ob die Klappe offen oder zu ist. Der Kaltstart ist durchaus lauter und das Klangbild verändert sich (was du in den Videos aber bestimmt schon gehört und erkannt hast). 

 

Wenn du direkt losfährst wird der Kaltstart ja sozusagen abgebrochen und der Geräuschpegel reguliert sich auf die aktuelle Drehzahl. 

Falls du den Kaltstart komplett umgehen möchtest musst du dir das auscodieren/programmieren lassen (Werkstatt oder zb. durch MHD). 


Infos zu meinem KFZ :ohttp://bit.ly/2tpehOk

Codierungen im Nürnberger Raum ✌🏼





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de