Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
285 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_SAMOHT

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:31

Danke noch mal für dein Tipp Mann [emoji122] und es ist gut dass du dich doch nicht aufregst [emoji4] wie sieht es also mit Downpipe aus, bevor wir weiter vom Thema weggehen?



Und wie man sieht, hast Du rein gar nichts verstanden.
In einem Forum hat auch mal einer so getönt und auch noch Bilder reingestellt, der hat die Quittung vom TÜV bekommen.
In diesem Sinne weitermachen und zurück zum Thema.

#12 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:40

Alles klar, keine Witze und Humor mehr von mir im Forum. Finnifinn, sorry zurück zum Thema.

#13 imbackPat

  • 426 Beiträge
  • Hessen
  • M235i

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:50

Ein Kumpel von mir hat die Catless-Downpipe von Wagner in Kombination mit dem PP-ESD verbaut. Der Klang an sich ist definitiv lauter und das bollern/blubbern kommt wesentlich besser raus im Vergleich zur "nur" ESD-Variante.
Spiele auch mit dem Gedanken, sobald mein M235i da ist, eine Downpipe zu verbauen habe jedoch starke Bedenken bezüglich der "Legalität."

Mal sehen was sich später so ergibt.

Eh7VldC.jpg?1


#14 Gast_SAMOHT

Geschrieben 10 Juni 2015 - 15:54

Alles klar, keine Witze und Humor mehr von mir im Forum. Finnifinn, sorry zurück zum Thema.


Sorry, so oft wie Du solche Bemerkung zwecks TÜV schon geschrieben hast, kauft das hier keiner mehr als Witz von Dir ab, auch wenn Du das tausendmal hier reinschreibst.

#15 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 10 Juni 2015 - 19:06

Mann, das letzte Wort muss immer bei dir sein, du lässt es einfach nicht los [emoji1] ist schon gut, tief durchatmen

#16 Mysterikum

  • 437 Beiträge
  • Franken
  • M240i

Geschrieben 10 Juni 2015 - 19:09

Hallo Zusammen,

leider hat mein Suche zu diesem Thema nicht wirklich viel ergeben.

Mich würde freuen wenn ihr eure Erfahrungen Kenntnisse zum Thema Downpipe teilen könntet.

die verschiedenen Tuner bieten ja Downpipes an, allerdings soll erst Mitte/Ende diesen Monats eine von HJS kommen mit Euro6 und Tüv
Tuningwerk z.B. bietet keine für den 235er an...hatte mal mit denen telefoniert, Aussage war...thermisch überhaupt nicht nötig bei Leistungsstufen unter 400 PS, und vom Sound her kaum eine Auswirkung
Alle anderen behaupten Mehrleistungen von bis zu 14 PS/10NM usw.

Besonders der soundtechnische Effekt würde mich interessieren....macht das überhaupt Sinn? bin mit dem Klang der M Perf. Auspuff soweit eigentlich zufrieden, nur lauter könnte er sein, irgendwie kommt der 2er mir krass gedämmt vor....da muss man schon mit beiden Scheiben offen + Schiebedach fahren damit man vom Auspuff innen was hört :)

Vielleicht hat ja schon jemand eine am 235 verbaut, aber auch generelle Erfahrungen würden mich interessieren...Vielen Dank schonmal für Eure Beteiligung
Gruß Marcell


Ich werf einfach mal zwei Links ausm 1erforum in den Raum:
http://www.1erforum....age-184812.html
http://www.1erforum....35i-206908.html

#17 martin93

  • 93 Beiträge
  • CH / BASEL
  • BMW MH2

Geschrieben 02 Juni 2016 - 08:12

Habe ebenfalls grosses Interesse am Einbau einer Downpipe. Hier im Thema bin ich allerdings nicht gerade fündig geworden, ob der Sound sich dabei wirklich verbessert. Hat jemand von euch eine Downpipe verbaut? Was sind eure Meinungen?

 

Ich fahre zur Zeit die M-Peformance AGA. 



#18 Maik

  • 1.029 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 02 Juni 2016 - 09:10

Mit Dp wird der Wagen beim Kaltstart, unter Last und beim Knallen deutlich lauter. Welche soll es werden?

#19 martin93

  • 93 Beiträge
  • CH / BASEL
  • BMW MH2

Geschrieben 02 Juni 2016 - 09:34

Okey, also du hast dabei wirklich einen Unterschied gehört? Weil mir würde es in erster Linie nur um den Sound gehen....klar die Mehrleistung ist auch nicht schlecht ;)

 

Habe zwei gefunden, welche für die Schweiz zugelassen wären. Welche hast du denn verbaut?

 

https://trackparts.c...pe-mit-Sportkat

https://trackparts.c...M235i-335i-435i


Bearbeitet von martin93, 02 Juni 2016 - 09:34.


#20 EintrFlo

  • 284 Beiträge
  • Ludwigshafen
  • M235i

Geschrieben 02 Juni 2016 - 09:44

Ich habe seit knapp 3 wochen die Lightweight (HJS) Downpipe verbaut und bin sehr zufrieden! Durfte das Teil bei 350ender schonmal probehören und war direkt überzeugt...Sound wurde (mit PP AGA) kraftvoller, knallt und sportzelt mehr. Kaltstart wurde dementsprechend auch etwas lauter..das Teil hat in Deutshcland eine zulassung und ist mMn jeden cent wert. Kleiner vergleich:

 

PP AGA direkt nach dem Einbau:

 

HJS Downpipe+PP AGA:


  • KingNothing gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de