Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
289 Antworten in diesem Thema

#1 finnifinn

  • 114 Beiträge
  • Siegen-Wittgenstein
  • M235i

Geschrieben 10 Juni 2015 - 08:48

Hallo Zusammen,

leider hat mein Suche zu diesem Thema nicht wirklich viel ergeben.

Mich würde freuen wenn ihr eure Erfahrungen Kenntnisse zum Thema Downpipe teilen könntet.

die verschiedenen Tuner bieten ja Downpipes an, allerdings soll erst Mitte/Ende diesen Monats eine von HJS kommen mit Euro6 und Tüv
Tuningwerk z.B. bietet keine für den 235er an...hatte mal mit denen telefoniert, Aussage war...thermisch überhaupt nicht nötig bei Leistungsstufen unter 400 PS, und vom Sound her kaum eine Auswirkung
Alle anderen behaupten Mehrleistungen von bis zu 14 PS/10NM usw.

Besonders der soundtechnische Effekt würde mich interessieren....macht das überhaupt Sinn? bin mit dem Klang der M Perf. Auspuff soweit eigentlich zufrieden, nur lauter könnte er sein, irgendwie kommt der 2er mir krass gedämmt vor....da muss man schon mit beiden Scheiben offen + Schiebedach fahren damit man vom Auspuff innen was hört :)

Vielleicht hat ja schon jemand eine am 235 verbaut, aber auch generelle Erfahrungen würden mich interessieren...Vielen Dank schonmal für Eure Beteiligung
Gruß Marcell
  • BenF gefällt das

#2 350ender

  • 148 Beiträge
  • Rhein-Neckar-Dreieck
  • M235i

Geschrieben 10 Juni 2015 - 09:22

Schau mal im 1er Forum unter 135i/235i "Downpipe Lösung?"

Mir wurde mal gesagt, die Sache macht nur Sinn mit einer anderen AGA (die du ja hast). Soundtechnisch kommt wohl nicht allzuviel allein mit der DP.

Aber Achtung: Wenn die DP allein EG Zulassung hat (Lightweight oder Per4mance), dann hat sie die nur mit der Serien AGA!! In deinem Fall müsstest Du m.E. eine Einzelabnahme beim TÜV machen.

#3 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 10 Juni 2015 - 10:19

Bei uns auf dem Forum wird nichts verbaut und berichtet was kein TÜV, Gutachten oder BE hat [emoji85][emoji86][emoji87]

#4 Khirun

  • 2.034 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 10 Juni 2015 - 11:06

Sehe es ähnlich wie du finnfinn ... innen ist er echt ziemlich leise. Der Sound ist zwar schön, aber man muss schon am besten durch den Tunnel fahren, um selbst mal etwas vom Auspuff zu hören :D

Als ich mal ein kurzes Video gesehen habe, was mein Bruder von mir machte, als ich vom Hof gefahren bin war ich überrascht, wie laut er dann doch von außen ist!
Finde den Sound aber wirklich mehr als nur "gut". Für ein 300PS Fahrzeug ist der Sound meiner Meinung nach echt gut und im Vergleich zu vielen anderen Autos in der Leistungsklasse sogar schon fast "brutal".

Für mich klingen nur noch 8 Ender besser ;)

#5 Gast_SAMOHT

Geschrieben 10 Juni 2015 - 11:36

Bei uns auf dem Forum wird nichts verbaut und berichtet was kein TÜV, Gutachten oder BE hat [emoji85][emoji86][emoji87]


Wer mit Teilen ohne TÜV und ohne BE fährt, womit Du anscheinend kein Problem hast, würde ich das nicht in einem öffentlichen Forum herausposaunen.
Aber musst Du wissen.

#6 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 10 Juni 2015 - 11:49

Ah Mann Samoht, alles locker war nur ein Witz [emoji6] wo kommt immer das ganze negative her? Kann ich für dich was schönes tun damit du dich nicht so schnell aufregst? [emoji3]

#7 zaskar79

  • 302 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2015 - 12:32

Ah Mann Samoht, alles locker war nur ein Witz [emoji6] wo kommt immer das ganze negative her? Kann ich für dich was schönes tun damit du dich nicht so schnell aufregst? [emoji3]


[emoji106]🏽[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#8 Gast_SAMOHT

Geschrieben 10 Juni 2015 - 13:35

Leute, wo habe ich mich aufgeregt?
Das war ein ernstgemeinter Tipp.
Wenn man im Forum einiges liest fällt es schon auf das gerade Du, tencazzo, es nicht ganz so ernst nimmst mit dem Eintragen.
Wie zb "Naja, wenn du es unbedingt TÜVen lassen willst...wenn nicht dann es egal"
Ist aber nur meine Einschätzung.
Das hat mit aufregen nichts zu tun.
Keine Ahnung was hier in einigen Beiträgen so hinein interpretiert wird.

#9 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:06

Danke noch mal für dein Tipp Mann [emoji122] und es ist gut dass du dich doch nicht aufregst [emoji4] wie sieht es also mit Downpipe aus, bevor wir weiter vom Thema weggehen?

#10 350ender

  • 148 Beiträge
  • Rhein-Neckar-Dreieck
  • M235i

Geschrieben 10 Juni 2015 - 14:23

Wenn man im Forum einiges liest fällt es schon auf das gerade Du, tencazzo, es nicht ganz so ernst nimmst mit dem Eintragen.
Wie zb "Naja, wenn du es unbedingt TÜVen lassen willst...wenn nicht dann es egal"


:daumen:

Tut mir leid, tencazzo, aber auch mir ist Dein Ton, der die Musik macht, schon öfter unangenehm aufgefallen. Aber ACHTUNG : Meine subjektive Meinung.
Manchmal kann man auch einfach mal schweigen oder die Finger still halten.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de