F23 Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R

Diskutiere Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, es gibt demnächst auch Federn von H&R für das Cabrio. In ca. 6 Wochen. Ich habe mein Fahrzeug bei H&R in Lennestadt für die Tieferlegung...
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #1

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Hallo,
es gibt demnächst auch Federn von H&R für das Cabrio. In ca. 6 Wochen.
Ich habe mein Fahrzeug bei H&R in Lennestadt für die Tieferlegung zur Verfügung gestellt am 08.06.
Bekomme das Auto dann am 12.06. wieder inklusive der Fahrwerksänderung mit TÜV wieder.
Es geht um ca. 20 - 25 mm zu dem M-Fahrwerk. Also 30-35 mm gesamt.
Man hatte schon einiges vorbereitet.
Mehr dazu, wenn ich den BMW wiederbekomme.
Gruß Rüdi
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #21
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Finds grad gut so, sieht stimmig aus...
Die 436 waren jetzt aber nur für das Gutachten von H&R, oder?! Waren doch schon mal die Manhart 19Zöller drauf?!
Kommen die wieder drauf?
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #22

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Es würden auch 15mm Verbreiterung pro Rad gehen.
Für mich ist es so vollkommend ausreichend.
H&R meinte auch man sollte es so lassen.
Es kommen noch die Manhart Felgen drauf.
Hier ist mal ein Bild wie es aussehen kann.
Die hinter Felgengröße ist 9,5x19 ET 50 und steht dann 9mm weiter nach außen. Ohne die 12mm Spurplatten.

Anhang anzeigen 4368
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #25

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
rat schrieb:

Danke für Link! Auf ersten Blick sieht es mit 15mm genau das was Doktor verschrieben hat, nur die Tieferlegung kommt weniger merkbar rüber oder vertue ich mich optisch nur. Und über 15mm an VA bin ich ziemlich skeptisch was Lenkung angeht. Vielleicht 13mm wäre dann doch was, aber ob 1mm große Unterschied macht [emoji16] also mit 12mm haste alles richtig gemacht, würde ich sagen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: ... sieht sehr edel aus Dein Cabby!
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #28
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Sieht sehr schön aus Dein Cabrio. Auch weil du die Chromteile dran hast. das ist sehr wertig und klassisch schön. Gratuliere!!!

 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #29

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Stark![emoji119]
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #30
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Steht super da, gefällt mir :daumen:
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #31
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
sieht echt super aus :daumen:

gibt es Situationen wo die Reifen schleifen oder passt alles so wie es ist ?

Bei meinem 1er Cabrio mit 19 Zoll Dotz 8,5 ET 35 und 255 er Reifen hinten hat es an der Karosserie geschleift und ich musste Federwegbegrenzer einbauen, was nicht optimal war.

Deshalb möchte ich nun beim 2 er lieber etwas mehr Platz lassen damit ich auch mit den Kids und etwas Gepäck entspannt fahren kann.

Ich habe mir jetzt die BMW 361 in 19 Zoll gegönnt und überlege mir noch Spurplatten einzubauen. VA 10 mm / HA 13 mm je Seite aber ich will auf keinem ein Risiko eingehen..

 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #33
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Bin auch am studieren ob ich mein Cabby Tieferlegen möchte. Hab schon div. Threads gelesen und komm auf keinen Nenner.

Hab die VMR 710 montiert: VA 8.5 x 18 ET 43 mit 225

HA 9.5 x 18 ET 50 mit 255

Ich weiss nicht ob es "innen" genug Platz hat, weil Spurplatten sind kein Thema.

Gruss Dan

 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #34
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Hat hier schon jemand einen xDrive mit adaptiven Fahrwerk mit den H&R Federn tiefer gelegt ? ? ?

Irgendwie scheint der Federnsatz 28896-3 nicht für das Cabrio zu sein, da taucht nur immer der F22 Coupe auf....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #35
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Keiner im xDrive Cabrio Federn verbaut, auch nicht von anderen Herstellern ? ? ? :kopfkratzen:

 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #36

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
MK_Bochum schrieb:
Keiner im xDrive Cabrio Federn verbaut, auch nicht von anderen Herstellern ? ? ? :kopfkratzen:
Mach eine Anfrage bei H&R in Lennestadt.

Wenn ein Fahrwerk, dann nur von H&R und dort vor Ort auch einbauen lassen.

Dort bekommst du erstklassige Beratung und stimmen Dir das Fahrzeug nach deinen Bedüfnissen ab.

Ich habe mir 2015 nur Federn einbauen lassen habe das Fahrzeug für 3 Tage dem Team zur verfügung gestellt.

Da es ein Ersfahrzeug war, bekam ich alles kostenlos mit TÜV Abnahme.

Zu diesem Zeizpunkt, wo ich da war, standen auch Fahrzeuge für das 24 h Rennen dort.

Solltest Du andere Hersteller wählen, dann immer vor Ort einbauen lassen weil die Erfahrung damit haben.

Das soll nicht heißen, das andere Werkstätten es nicht können.

 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #37
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Danke für den Tip, habe H&R mal angeschrieben...... :daumen:

 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #38
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Habe eine Antwort von H&R bekommen...

Leider keine Federn im Angebot und auch keine Ahnung ob es welche geben wird :daumenrunter:

Bleibt fast nur noch über die von Eibach zu nehmen

 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #39
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Ich bin jetzt verwirrt.....

wenn ich das jetzt richtig lese darf ich die Federn (28896-2) bei meinem Einbauen, oder nicht ? ? ?

H&R.JPG

bei dem Suchergebnis ist halt nur die Rede von 2WD.... Aber xDrive ist ja wohl eindeutig ! ! !

H&R2.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R

Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 Tieferlegung ohne Komfortverlust?: Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich das Auto gerne tiefer legen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren. Es dürfte sogar einen ticken...
F87 H&R Tieferlegung –> Spur/Sturz?: Hab vor kurzem die tiefen H&R verbaut (adaptives M-Fahrwerk). Wir haben beim Umbau versucht, keine Schrauben zu öffnen, an denen man Spur und...
Oben Unten