F23 Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R

Diskutiere Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, es gibt demnächst auch Federn von H&R für das Cabrio. In ca. 6 Wochen. Ich habe mein Fahrzeug bei H&R in Lennestadt für die Tieferlegung...
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #1

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Hallo,
es gibt demnächst auch Federn von H&R für das Cabrio. In ca. 6 Wochen.
Ich habe mein Fahrzeug bei H&R in Lennestadt für die Tieferlegung zur Verfügung gestellt am 08.06.
Bekomme das Auto dann am 12.06. wieder inklusive der Fahrwerksänderung mit TÜV wieder.
Es geht um ca. 20 - 25 mm zu dem M-Fahrwerk. Also 30-35 mm gesamt.
Man hatte schon einiges vorbereitet.
Mehr dazu, wenn ich den BMW wiederbekomme.
Gruß Rüdi
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #2

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Heute das Fahrzeug wiederbekommen hier nun das erste Bild von H&R 25 mm tiefer vorne und hinten
Anhang anzeigen 4349
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #3

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Auf dem Bild von HundR sieht es immer so schön gleichmäßig tiefer, wie ist es in der Realität? Hättest du schon welche Bilder selber machen können?
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #4

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Das Auto steht genauso da, wie auf dem Bild.
Es sind vorne und hinten Surplatten von 12mm drauf. H&R hat richtig gute Arbeit gemacht.
Man hat mit verschiedenen Federhöhen gearbeitet
und man hat sich dann für diese entschieden.
Zum M Fahrwerk gibt es in der härte keinen Unterschied. Ich werde heute noch Bilder machen
Gruß Rüdiger
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #5

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das hört sich klasse an! Nur mit verschiedenen Federhöhen habe ich nicht richtig verstanden...du meinst tiefere und normale Version? Bin gespannt auf die Bilder.
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #7

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ok, kannst du dann sagen welche von 4 Nummer hast du eingebaut? Info ist von der Internet Seite:

28891-2 Baujahr: 2014> | 2WD | Bemerkungen:nur/only M235i, tiefe/low Version, auch für Fahrzeuge mit adaptive Fahrwerk/also for cars with adaptive suspension

28896-1 Baujahr: 2014> | 2WD | Tieferlegung VA: 35 | Tieferlegung HA: 35 | Bemerkungen:auch für Fahrzeuge mit adaptive Fahrwerk/also for cars with adaptive suspension

28896-2 Baujahr: 2014> | 2WD | Bemerkungen:nur/only M235i, auch für Fahrzeuge mit adaptive Fahrwerk/also for cars with adaptive suspension

28896-3 Baujahr: 2014> | 4WD | Tieferlegung VA: 25 | Tieferlegung HA: 25 |
Bemerkungen:nur M235i xdrive/only M235i xdrive, auch für Fahrzeuge mit adaptive drive/also for cars with adaptive drive
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #8
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Unter dem Bild auf der HP von H&R steht's...
28891-2
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab seit heute das Bilstein B16 drin. Einbau und Einstellung bei Krumm Performance bei Brühl. Fährt sich richtig genial :daumen: schön satt und dennoch komfortabel.

Leider geht es hinten nicht ganz so tief, ungefähr so wie auf dem Bild vom Cabrio beim User über mir, vorne ginge etwas mehr, aber ich will keine Keilform.
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Maik schrieb:
Ich hab seit heute das Bilstein B16 drin. Einbau und Einstellung bei Krumm Performance bei Brühl. Fährt sich richtig genial :daumen: schön satt und dennoch komfortabel.

Leider geht es hinten nicht ganz so tief, ungefähr so wie auf dem Bild vom Cabrio beim User über mir, vorne ginge etwas mehr, aber ich will keine Keilform.

Darf ich fragen warum hast du dich für Gewinde entschieden? Wenn ich richtig aus verschiedenen Diskussionen verstanden habe, für normale Alltag fahren und um etwas tiefer zu kommen reicht nur Federn einzubauen. Oder fährst du oft auf dem Track?
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
rat schrieb:
Hi,
das ist die 28891-2 Version.
25mm vorne und hinten.
Hier nochmal ein paar Bilder:

Schaut gut aus, sogar mit Serien 18" Felgen! Mit oder ohne Spurplatten?
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Zum einen muss ich mit meiner Garageneinfahrt aufpassen, zum anderen ging es mir schon um das Fahrverhalten, weswegen ich dann doch zu einem härteverstellbarem Fahrwerk gegriffen habe. Ab und zu fahre ich schon auf die Nordschleife, aber hauptsächlich eben im Alltag.
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #14
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Absolut Starke Federn. Jetzt noch platten drauf und der steht für meinen geschmack perfekt da.
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #15
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Sind doch schon Platten drauf...

Haben sie schön gleichmäßig runterbekommen, m.E. besser als bei meinem QP...
Drückt evtl. das Mehrgewicht das Heck noch nen Tick runter...;)
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #16

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie dick sind die Platten denn?
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #18

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Stimmt, sorry
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #19
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Die könnten aber noch ein Stück weiter raus oder täuscht das bzw. Macht der TÜV da einen Strich durch die Rechnung ?
 
  • Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R Beitrag #20

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
So 13 oder eher 15 mm pro Rad vielleicht
 
Thema:

Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R

Tieferlegung für die 2er Cabrios von H&R - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F22 Tieferlegen - aber welche Federn ?: Mahlzeit in die Runde. Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten