tencazzos 222er

Diskutiere tencazzos 222er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Salute, Bin schon seit paar Monaten hier aufm Forum und auf den Strassen in NRW mit dem 2er unterwegs. - 220i - Alpine Weiss - M Sport Paket -...
  • tencazzos 222er Beitrag #1

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Salute,

Bin schon seit paar Monaten hier aufm Forum und auf den Strassen in NRW mit dem 2er unterwegs.

- 220i
- Alpine Weiss
- M Sport Paket
- M235i ESD
- Spurplatten H&R 10mm pro Rad rumdrum

Werde den Topic mit paar Fotos und Videos erfrischen. Allem Freunde beim Fahren!

9cf4cfef5fa1cf4b3f695097ca884344.jpg

a32d8be96f03e9ae972e0cb16292f98e.jpg

95085d0651850622247dfdd3f53e40b3.jpg
 
  • tencazzos 222er Beitrag #2

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Der gefällt !!!
:daumen:
 
  • tencazzos 222er Beitrag #3

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Schöner Wagen, toller Motor ;-) Wie fährt er sich mit den Spurplatten?
 
  • tencazzos 222er Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Schönes Auto.
Sieht ja meinem im winterlook sehr sehr ähnlich :)
Hab ja die 461er in Silber im Winter auf Mineralweissem Auto.
Irgendwie wollte ich unbedingt silberne Felgen im Winter um nicht Sommer wie Winter die gleiche Farbe zu haben.
Nun denke ich die ferricgrauen wären fast schöner gewesen. Fast ;)
 
  • tencazzos 222er Beitrag #5

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
nick2404 schrieb:
Schöner Wagen, toller Motor ;-) Wie fährt er sich mit den Spurplatten?

Danke!
Ehrlich gesagt, es fährt sich scheisse mit Platten... Ich weiß zwar nicht ob es mit Sommer Räder ohne Platten besser ist, wollte noch ausprobieren. Fakt ist: stark empfindlich zu Spurrillen, man bekommt alles von der Straßen ins Lenkrad richtig dolle mit, Vorteile wie bessere Geradeauslauf kann nicht richtig nachvollziehen, einzige Vorteil ist wie es aussieht. Denke schon oft über 19 Zoll mit ET35, wäre das beste.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #6

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
disprin schrieb:
Schönes Auto.
Sieht ja meinem im winterlook sehr sehr ähnlich :)
Hab ja die 461er in Silber im Winter auf Mineralweissem Auto.
Irgendwie wollte ich unbedingt silberne Felgen im Winter um nicht Sommer wie Winter die gleiche Farbe zu haben.
Nun denke ich die ferricgrauen wären fast schöner gewesen. Fast ;)

Danke! Die 461er überlege ich im Winter ins Ferricgrau oder Gunmetall lackieren zu lassen, hoffe nur dass die durch etwas dunklere Farbe nicht zu klein aussehen werden.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #7
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Von der Basis her ein Zwilling zu meinem :daumen: Dementsprechend gut gefällt mir das Auto natürlich! ;) Bist du mit dem 235i ESD soweit zufrieden und wie sieht´s da aus mit TÜV, usw.?
 
  • tencazzos 222er Beitrag #8

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Oll1 schrieb:
Von der Basis her ein Zwilling zu meinem :daumen: Dementsprechend gut gefällt mir das Auto natürlich! ;) Bist du mit dem 235i ESD soweit zufrieden und wie sieht´s da aus mit TÜV, usw.?

Mit dem 235 ESD bin ich sehr zufrieden! Grund war eigentlich nur Optik aber vom Klang her auf Benziner hat es sich doch auch was geändert und nach paar KM kling er nur noch besser.

Hier sind paar Fotos beim Umbau.
3c537f3de7e75e8fa4e96459242651ef.jpg

d33cd1f0176c2f509361a365c83d55ce.jpg

0fb6b8bb8c479b6ba783731f09fb2b67.jpg
 
  • tencazzos 222er Beitrag #9

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Sound ist nicht zu schlecht stimmts? ;)
 
  • tencazzos 222er Beitrag #10
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
tencazzo schrieb:
Zum TÜV bin ich nicht gegangen da ESD Original von BMW.

Soll nicht besserwisserisch klingen, ist bloß eine Randbemerkung ;)

Und auch die Rennleitung wird es vermutlich nicht merken....

Aber da bei dem Bauteil zu erwarten ist, dass sich das Geräuschverhalten i.S des Gesetzes "verschlechtert" (zumindest entnehme ich deinem Post, dass er besser klingt ;) ), erlischt die Betriebserlaubnis, sofern du an einen Polizisten gerätst der das erkennt. Eventuell wird dann vorerst auch verschlechtertes Abgasverhalten unterstellt, dazu bin ich jedoch technisch nicht genug bewandert um zu wissen, ob dem tatsächlich so ist....

Auch wenn das erstmal zu beweisen ist, würde es ausreichen um die Weiterfahrt vorerst zu unterbinden, das KFZ sicherzustellen und ein Gutachten anzuordnen.

Wie gesagt, nur eine Bemerkung ohne erhobenen Zeigefinger. Denn immerhin bist du ja auch alt genug und musst dich nicht von anderen belehren lassen.

Als nützliches Wissen jedoch sicher nicht so schlecht ;)

Grüße :)
 
  • tencazzos 222er Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Danke für die Bemerkung, ich weiß schon Bescheid ;)
 
  • tencazzos 222er Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
tencazzo schrieb:
Danke!
Ehrlich gesagt, es fährt sich scheisse mit Platten... Ich weiß zwar nicht ob es mit Sommer Räder ohne Platten besser ist, wollte noch ausprobieren. Fakt ist: stark empfindlich zu Spurrillen, man bekommt alles von der Straßen ins Lenkrad richtig dolle mit, Vorteile wie bessere Geradeauslauf kann nicht richtig nachvollziehen, einzige Vorteil ist wie es aussieht. Denke schon oft über 19 Zoll mit ET35, wäre das beste.

Das macht doch auch keinen Unterschied, oder? Die Spur bleibt ja im Endeffekt genau so breit, egal ob man beispielsweise Felgen mit ET35 fährt, oder ET45 + 10mm Distanzscheiben.

Ich muss aber auch sagen, dass sich die Spurverbreiterung beim 2er nicht ganz so gut fährt wie bei meinem alten 1er Coupe. Hab letztens extra nochmal die Spur vermessen lassen, war aber alles super. Ich vermute, es liegt einfach an der serienmäßig schon knapp 4cm breiteren Spur vom 2er. Trotzdem find ich es nicht so schlecht, als dass ich die Platten wieder runter schmeißen wollte :grins:
 
  • tencazzos 222er Beitrag #13

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das mit ET mag sein, aber ich glaube es ist immer noch harmonischer die Felgen mit ET35 zu haben statt Fremdkörper wie Platte dazwischen zu haben.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #14

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Leider habe ich Durchfahrt auf die Fläche der Alte Papierfabrik nicht gefunden...
3533fc9c150d86d9eef93f584911ebc4.jpg

7812c9ee6189dace90bf2e390dbd9125.jpg

9cfcd5d1a314d3cf0ccb42b69f51e962.jpg

1715b6a6a3fe53b8cb11981b3d6c7e2b.jpg
 
  • tencazzos 222er Beitrag #15

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Habe paar M Performance Teile für Interieur besorg, sieht sehr gut aus zusammen mit Alcantara Sitze und mir persönlich gefällt besser den Knauf zu schalten, viel wendiger und bequemer als M Sport.
5f41824c1111a4e9bb0635d759e7b7e5.jpg

Und nach schön Waxen wieder unter Dach gebracht...
e4c4126d0d5ef100437609ebc3802c63.jpg
 
  • tencazzos 222er Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Finde ich toll die Interieur Sachen noch besser wenn es die mit blauen Nähten geben würde [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • tencazzos 222er Beitrag #17

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ja, so hätte das alles noch besser passen können [emoji119]
 
  • tencazzos 222er Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ganz mein reden. Aber so ist es auch toll
 
  • tencazzos 222er Beitrag #19

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Feierabend auf der Kö in Dü
3c230a1ebe37c2635423e529976526a5.jpg
 
  • tencazzos 222er Beitrag #20

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Heute wurden die H&R Federn verbaut. Es fährt sich meine Meinung nach besser als vorher. Weniger Neigungen in den Kurven und beim anfahren/bremsen. Fühlt sich etwas härter an aber am Komfort hat es sich nichts geändert für mich, ich habe es schlimmer vorgestellt, mir gefällt sogar besser wenn man mit diesen Federn die Schlaglöcher rüberfährt. Von Aussehen Top! Genau so wie es sein soll.
Jetzt mal zu Werkstatt wo ich das ganze eingebaut habe...das ist eine krasse Nummer. Die heiß Top Car Autotechnik und wurde mir von D&W in Bochum, da wo ich Federn und Platten gekauft habe, empfohlen. Na gut, bisschen gesprochen, Preise und Termine vereinbart, heute bin dahin. Erstens haben sie den Schloss von Felgen nicht gefunden, nach 10 min Telefonat doch gesehen da wo ich gesagt habe...ok. Weiter, nach 6 Stunden angerufen, Auto ist fertig aber wir können Achsvermessung nicht machen da die Daten nicht im System sind...toll, dann haben sie Termin beim BMW Händler in Bochum vereinbart. Weiter, die alte 10mm Spurplatten könnten sie nicht finden, der Kollege der alles eingebaut hat ist schon weg und klärt es morgen früh. Später zu Hause gucke ich dass sie mir die alte 10mm Platten drauf gelassen haben und nicht die neue 12mm draufgesetzt und in TÜV Abnahme steht 13mm mit dem Nummer von 10mm Platten, wie das denn?? Muss morgen wieder hin und hoffe dass sie mir nicht sagen werden dass ich überhaupt gar keine neue Platten mitgebracht habe, sonst wir es krachen bei den...Fazit: immer beim einbauen dabei bleiben, auch wenn es 6 Stunden dauern soll...

Anbei noch paar Fotos

68e7a06b54085d81415ff6734e6c2788.jpg

098b388ae19bd259e791b5996748599b.jpg

8f9f0b7bfcb41e5f6b49cf757e6e406f.jpg
 
Thema:

tencazzos 222er

tencazzos 222er - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 5 Neuzugang aus dem Oberbergischen: Hallo Zusammen, da ich mit meinem 2er noch eine Menge vorhabe, und ich definitiv das eine oder andere Mal eure Unterstützung benötige, möchte ich...
Oben Unten