Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

Diskutiere Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Hallo und gute Fahrt! Von dem Forum bin ich sehr begeistert. Viele interessante Anregungen kommen durch die Beiträge, viele Fragen werden beim...

Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

  • Coupé

    Stimmen: 58 51,3%
  • Cabrio

    Stimmen: 55 48,7%

  • Umfrageteilnehmer
    113
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #1
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Hallo und gute Fahrt! Von dem Forum bin ich sehr begeistert.
Viele interessante Anregungen kommen durch die Beiträge,
viele Fragen werden beim Stöbern durch die Themen beantwortet.

Aber wie sind die beiden Karosserieformen denn verteilt?
Ich habe mich für die Bestellung des Cabrio entschieden, da es ein Viersitzer für alle Fälle ist,
aber Spass am Cruisen und Offenfahren für mich Entspannung sind.
Wie ist es bei Euch?

Sehr interessant sind die beiden Umfragen von: ines92 "Wie alt seit Ihr" und von: Lars "Welche Motorisierung habt ihr bestellt".

Wie verteilt sich aber die Entscheidung für Coupé oder Cabrio der Fan-Gemeinde des BMW 2er und warum?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

Anzeige

  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung: Cabrio oder Coupe.
Als Motorisierung kam für mich von Anfang an nur der M235i in Frage da mir der 220i zu wenig Leistung hat, da
ich durch mein vorheriges Fahrzeug schon etwas mehr gewohnt bin und der Aufpreis vom 228i mit meiner gewünschten
Sonderausstattung zum M235i schon fast verschwindend gering ist. Für mich ist der 228i irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Weder Fisch noch Fleisch.

Also?!
Was mich maßgeblich in meiner Entscheidung beeinflusst hat ist die Optik des 2er mit Stoffverdeck, welche mir absolut
nicht gefallen will. Generell mag ich das Cabriofeeling beim Fahren sehr gerne aber ich lege dennoch mehr Wert auf die Optik
und in diesem Punkt hat mich das Coupe durch ein sportlicheres und dynamischeres Auftreten einfach mehr überzeugt. Überhaupt gefallen mir baureihenübergreifend die Coupes besser als die Cabrios.
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Herzlich willkommen.
Der 228i ist schon vollkommen ausreichend - und immer gut motorisiert.
Ich kam von einer dem 228i ähnlichen Motorisierung und wollte mehr Power - da kam auch nur der 235i in Frage.

Ich finde das Cabrio sehr gelungen - nur bin ich kein "Cabrio Typ". Ich habs immer gleich im Nacken wenns mal zieht :)
Für mich war das Coupe daher die richtige Wahl. Denke aber das sich über die Zeit das Cabrio besser verkaufen wird als das Coupe.

Wo hast du denn Bestellt - komme auch aus Hamburg :)
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich fahre 220i Coupé mit M Sport. Mein Traum war und bleibt noch Cabrio zu fahren. Ziemlich lange Zeit habe ich verbracht um für mich passende 4Sitzer Cabrio zu finden und konnte nicht vom Audi A5 mit S Line weg gehen. Nach Probefahrt und detaillierten anschauen habe ich fest gestellt dass Cabrio für mich keine Kompromisse finden soll und nur 2Sitzer Roadster oder maximal 2 Notsitze ala Porsche sein muss. Sonst ist mir den Stoffdach zu lang und harmoniert nicht richtig, Antenne finde ich auch blöd aber ist nur Kleinigkeit. Plus ich habe keine Garage. Ich weiß nicht genau wie schwerer Cabrio im Vergleich zum Coupé ist aber die Motorisierung soll schon groß genug sein, meine Meinung nach. Ah ja, 2er Cabrio gab es auch noch nicht als ich Coupé besorgt habe.
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Das Cabrio ist ca 145 kg schwerer als das Coupe. (M235i)
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #6

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das sind schon so ca. 2 Menschen on Board, macht was aus.
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #7

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Das sind schon so ca. 2 Menschen on Board, macht was aus.

Dafür ist der Schwerpunkt tiefer.
Aber Cabrios sind nicht zum Rennen da sondern zum cruisen, da reicht locker der 220i.
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
@disprin : habe in Hamburg ganz normal bei der Niederlassung bestellt. war sogar im Osten Hamburgs, kam dort von einem Termin zufällig vorbei.
Gibt es so viel Auswahl an Händlern in Hamburg, also noch andere als die Niederlassung? Hatte mich gar nicht informiert.
Macht ja auch nur Sinn, wenn es irgendwelche Vorteile gibt...
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann warst du wohl in Bergedorf :)
Es gibt noch 2 grössere Händler - aber die sind eher um Hamburg.
Ich hatte auch einen guten Draht zur Niederlassung - nur leider stimmte da der Inzahlungnahmewert nicht.
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Nach 11 Jahren Cabrio fahren wollte ich wieder ein festes Dach überm Kopf. Bei meinem Cab hat es am Schluss auch etwas
reingeregnet. Das Dach war an der Heckscheibe undicht.
Den Kauf habe ich ja schon etwas länger geplant, da war das Cabrio noch nicht auf dem Markt.
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #11

Gast837

Guest
cabrio fahren ist nicht unsere welt, deswegen wurde ein coupe bestellt. :)

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #12
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe ein Coupé bestellt ;)

Über ein Cabrio habe ich lange nachgedacht, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich ein Cabrio nicht das ganze Jahr fahren möchte.

Und als Zweitwagen kam es für mich aktuell nicht in Frage.

Und so hole ich übermorgen mein M235i Coupé ab *excited* :)
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #13
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich hab mal 2002 rum ein Praktikum bei bmw gemacht und als ich dort mal im m3 Coupé mitfahren durfte, war für klar das ich irgendwann mal ein bmw Coupé mit 6 zylinder haben möchte. Und diesen Kindheitstraum konnte ich mir dann dieses Jahr erfüllen. Ein m235i coupe. Dieses
Modell hab ich gesehen und war sofort zu 110% von begeistert deswegen gab es garkeine andere Wahl für mich :D
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #14
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
339do schrieb:
Ich hab mal 2002 rum ein Praktikum bei bmw gemacht und als ich dort mal im m3 Coupé mitfahren durfte, war für klar das ich irgendwann mal ein bmw Coupé mit 6 zylinder haben möchte. Und diesen Kindheitstraum konnte ich mir dann dieses Jahr erfüllen. Ein m235i coupe. Dieses
Modell hab ich gesehen und war sofort zu 110% von begeistert deswegen gab es garkeine andere Wahl für mich :D
Ich kann die Liebe in dem Beitrag förmlich riechen. :wub:

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #15
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Danke für Eure Teilnahme an dieser Umfrage. Zuerst sah es so aus, als ob das Verhältnis Coupé zu Cabrio 2/3 zu 1/3 beträgt.

Jetzt mit weiteren Stimmen liegt es bei 3/4 zu 1/4.

Doch eine ganze Menge an Entscheidungen für ein Cabrio. Wohl mehr als bei den Mitbewerbern.

Vielleicht verändern sich die Verhältnisse aber weiter, wenn noch mehr abstimmen mit der Zeit

herzliche Grüße

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #16
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Habe mich auch für das Coupe entschieden, 7 Jahre "ohne Dach" (TT-Cabrio) waren dann

auch genug.

Und: Wie das überall so ist, wo mehr Teile sind, können auch mehr Defekte auftreten (zum Schluss

beide Verdeckmotoren sowie Sensoren). Außerdem fand ich die Pflege der Stoffmütze

doch sehr intensiv.

Daher wieder mit festem Dach !!

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #17
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hab mir 2006 einen E46 330i Cabrio mit Automatik gebraucht zugelegt.
Als ich die ersten Bilder vom 2er sah wusste ich das wird mal der Nachfolger.
Letztes Jahr hab ich mir wieder ein Motorrad ( Aprilia Pegaso Factory ) gekauft weil ich wieder Spass haben wollte auf 2 Rädern.
Als jetzt am Cab. die Reperaturen zu sehr zugenommen haben musste was neues her.
Da ich viel alleine unterwegs bin, aber doch hin und wieder zu viert unterwegs bin sollte es ein QP oder ein 4 sitziges Cabrio werden.
Hatte einen festen Betrag was ich ausgeben wollte und natürlich sollte an Zubehör auch einiges drin sein am neuen Autole.
.....
Ach was soll ich sagen, Cabrio wolte ich nicht mehr da ich auch mit dem Moped die Luft geniesen kann und das QP halt dafür besser Ausgestattet ist

P.S.
Ich hatte nie Probleme mit dem Stoffdach!
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #18

SAMOHT

Guest
stolenkiss schrieb:
Danke für Eure Teilnahme an dieser Umfrage. Zuerst sah es so aus, als ob das Verhältnis Coupé zu Cabrio 2/3 zu 1/3 beträgt.
Jetzt mit weiteren Stimmen liegt es bei 3/4 zu 1/4.
Doch eine ganze Menge an Entscheidungen für ein Cabrio. Wohl mehr als bei den Mitbewerbern.

Vielleicht verändern sich die Verhältnisse aber weiter, wenn noch mehr abstimmen mit der Zeit

herzliche Grüße
Das Coupê hat immerhin 11 Monate Vorsprung.
Wenn es so wie bei E82/E88 wird hat das Cabrio mit 68% deutlich die Nase vorn.
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Haben das Coupe bestellt

Cabby war nie ein Thema für uns ;)

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #20
Pietjeko

Pietjeko

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 Cabrio
Da ich nicht im Motorsport o. ä. unterwegs bin, stelle sich mir die Frage nicht, ob Coupe oder Cabrio.

Bei meinem Fahrprofil bietet sich das 2er Cabrio geradzu an, da fast Baugleich, jedoch mit einer -für mich nicht unerheblichen- Option mehr.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten