F87 M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen

Diskutiere M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! :winkewinke: ich wollte mal ein neues Thread erstellen bzgl. Sommer/Winterfelgen für den M235i xDrive. Ich habe schon mehrere Threads...
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #1

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Hallo! :winkewinke:

ich wollte mal ein neues Thread erstellen bzgl. Sommer/Winterfelgen für den M235i xDrive. Ich habe schon mehrere Threads durchgelesen und bemerkt, dass verschiedene Felgen für den M235i zugelassen sind, aber dann nicht zugelassen sind für das xDrive Modell. z.B. die ZP01.

Deswegen wollte ich extra ein Thread auf machen nur für das xDrive Modell. Welche Felgen/Reifen fahrt ihr im Sommer und im Winter?
(Foto wäre super)

Meiner kommt ende Juni und ich bin am überlegen mir die Performance Felgen (405) zu bestellen und dann die Original Felgen für den Winter nehmen. Frage, was macht ihr dann eigendlich mit den Sommerreifen die auf den Original Felgen waren?

MFG Julius
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #2

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Im Winter hab ich Breyton Race GTSR gunmetal in 7,5x18 ET45 +5mm Distanzen auf 225/40er Reifen. Fürn Sommer hab ich seit letzter Woche die OZ Leggera HLT drauf in 8,5x19 ET40 rundum mit 225/35 Reifen vorne und 245/30 hinten. Die originalen Felgen/Reifen hab ich noch fürn guten Preis losbekommen.
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #3

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich fahre die 624 Performance mit den Michelin PSS und bin sehr zufrieden. Die ab Werk serienmäßigen 18er mutieren somit zu Winterfelgen, werde im Winter aber mir 225 rundum fahren und muss deshalb noch eine Einzelabnahme für die Hinterräder machen.
https://www.dropbox.com/s/wfs12s6miq0vsmu/2015-05-11 11.01.32.jpg?dl=0


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #4

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
michael schrieb:
...werde im Winter aber mit 225 rundum fahren und muss deshalb noch eine Einzelabnahme für die Hinterräder machen.

Siehe mein Thread "Mischbereifung auflösen"

Viel Erfolg. Nach meiner Erfahrung bekommst Du für die 8,0 x 18 Felge hinten keinen 225/40/18 Reifen eingetragen. Geht nur mit der 7,5er Felge.
Bzw: Schreib bei Erfolg doch mal, welcher TÜV die Eintragung gemacht hat.
Danke und Gruß
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #5

SAMOHT

Guest
350ender schrieb:
Siehe mein Thread "Mischbereifung auflösen"

Viel Erfolg. Nach meiner Erfahrung bekommst Du für die 8,0 x 18 Felge hinten keinen 225/40/18 Reifen eingetragen. Geht nur mit der 7,5er Felge.
Bzw: Schreib bei Erfolg doch mal, welcher TÜV die Eintragung gemacht hat.
Danke und Gruß

Unterschied zu Dir, Michael will M&S Reifen montieren.
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #6

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Unterschied zu Dir, Michael will M&S Reifen montieren.

Ändert nix! 225/40/18 nur auf 7,5er Felge. Egal ob Sommer, Winter oder M+S. In der COC ist die Größe nur als M+S auf 7,5 zugelassen. TÜV sagt aber wir können nicht vorschreiben welche Reifenart gefahren wird, daher auch Sommerreifen möglich
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #7

SAMOHT

Guest
350ender schrieb:
Ändert nix! 225/40/18 nur auf 7,5er Felge. Egal ob Sommer, Winter oder M+S. In der COC ist die Größe nur als M+S auf 7,5 zugelassen. TÜV sagt aber wir können nicht vorschreiben welche Reifenart gefahren wird, daher auch Sommerreifen möglich

Da muss ich den Thread noch mal durchlesen.
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #8

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
350ender schrieb:
Ändert nix! 225/40/18 nur auf 7,5er Felge. Egal ob Sommer, Winter oder M+S. In der COC ist die Größe nur als M+S auf 7,5 zugelassen. TÜV sagt aber wir können nicht vorschreiben welche Reifenart gefahren wird, daher auch Sommerreifen möglich

Also lt. BMW sei dies kein Problem. Habe mich jetzt aber auch noch nicht intensiv damit befasst, ist ja noch bissl hin bis Winter und ich genieße grad erst den Sommer mit den super PSS Reifen [emoji3]
Notfalls kommen halt im Winter die 245er Pirelli hinten drauf.
Ich gebe hier im Herbst aber nochmal bescheid wie es ausgegangen ist...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #9

SAMOHT

Guest
michael schrieb:
Also lt. BMW sei dies kein Problem. Habe mich jetzt aber auch noch nicht intensiv damit befasst, ist ja noch bissl hin bis Winter und ich genieße grad erst den Sommer mit den super PSS Reifen [emoji3]
Notfalls kommen halt im Winter die 245er Pirelli hinten drauf.
Ich gebe hier im Herbst aber nochmal bescheid wie es ausgegangen ist...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Von BMW selbst wirst Du definitiv keine Freigabe bekommen.
Alles was nicht im COC drin steht gibt BMW nicht frei.
Das geht nur per Einzelabnahme und ein Vergleichsgutachten von einem Felgenfremdhersteller gibt es bis jetzt noch nicht.
Wenn der TÜV das einträgt ist ja OK.
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #10

Docter

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
irre ich mich, oder haben die Kombi nicht schon viele eingetragen bekommen.
Traglastgutachten von BMW hab ich. Bescheinigung vom Reifenhersteller auch. Wo ist dann noch das Problem? Oder überseh ich was?
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #11

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Zaphod schrieb:
Im Winter hab ich Breyton Race GTSR gunmetal in 7,5x18 ET45 +5mm Distanzen auf 225/40er Reifen. Fürn Sommer hab ich seit letzter Woche die OZ Leggera HLT drauf in 8,5x19 ET40 rundum mit 225/35 Reifen vorne und 245/30 hinten. Die originalen Felgen/Reifen hab ich noch fürn guten Preis losbekommen.

Kannst du etwas zum Preis sagen und wo du gekauft hast ?
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #12

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Breytons waren so um 2200€ bei Reifen Anton und die Leggeras 2600€ bei Felgen-online. Jeweils mit allem drum und dran (Sensoren, Distanzen, Montage+Wuchten).
Gibts aber auch günstiger. Grade die Winterräder kamen mich etwas teurer, da ich Reifen mit Geschwindigkeitsindex W, Y oder ZR haben wollte (kein Bock auf diesen dummen Aufkleber). Und in der Größe gabs zu dem Zeitpunkt nur den Alpin PA4 von Michelin.
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #14
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich überlege die Standardfelge des M235i zur Winterfelge zu degradieren und für den Sommer die Z-Performance ZP.01 in der Größe 8x18" zu nehmen um die Serien Michelins nehmen zu können.

Nachdem was ich in den anderen Threads gelesen haben sollte es in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk ohne Veränderungen an der Karosserie gehen.

Aber aus dem Gutachten werde ich nicht so richtig schlau bzw. steht dort nie etwas vom Allrad, was im übrigen bei den BBS Felgen auch der Fall ist, laut BBS aber auf dem Allrad zugelassen sind. So zumindest Im Konfigurator von denen.

Hat zufällig jemand die ZP.01 beim xDrive eingetragen bekommen?

 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #15

Arnemane1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw m234i xDrive
350ender schrieb:
Siehe mein Thread "Mischbereifung auflösen"

Viel Erfolg. Nach meiner Erfahrung bekommst Du für die 8,0 x 18 Felge hinten keinen 225/40/18 Reifen eingetragen. Geht nur mit der 7,5er Felge.
Bzw: Schreib bei Erfolg doch mal, welcher TÜV die Eintragung gemacht hat.
Danke und Gruß


Ich habe die bbs Sx rundum 8x18 et30 und 225/40 reifen drauf . War kein Problem
 
  • M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen Beitrag #16

Nico_235ix

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW235
Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und informiere mich gerade für meinen Kauf eines 235i oder 240i xDrive Cabrio. Ich habe bisher einen 120d Cabrio gefahren.
Von dem Wagen habe ich noch 2 Sätze schicker Felgen mit Reifen für Winter und Sommer. Beide haben die Maße 225/40 R18
Nun zur Frage: Passen diese auch auf den neuen 2er bzw. Macht das Sinn, oder sollen hinten auf jeden Fall 245 drauf?

ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
 
Thema:

M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen

M235i xDrive Welche Sommer/Winterfelgen - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Bubas M235i in Schwarz: Ich beteilige mich ja hier schon länger im Forum, hab mich bzw meinen 2er bisher aber noch nicht vorgestellt. Seit letztem Juli habe ich nun also...
Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
Mein Kleiner M235i: -Alpinweiss -Sommer : Pirelli P Zero vorne 225 hinten 245er auf Performance Doppelspeiche 405 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 19'&#39...
Oben Unten