F87 Reifen

Diskutiere Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mich würde interessieren, welche Reifen auf euren ausgelieferten M235i ab Werk montiert waren und ob diese Runflats waren oder "normale"...
  • Reifen Beitrag #1
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Hallo,

mich würde interessieren, welche Reifen auf euren ausgelieferten M235i ab Werk montiert waren und ob diese Runflats waren oder "normale".
Vielleicht können die M235i-Besitzer hier was schreiben....

Danke!

Gruß

Lasto
 
  • Reifen Beitrag #2

Gast633

Guest
Ich habe auf meinem BMW M235i Cabrio werkseitig den Michelin Pilot Super Sport montiert.
RDC und Runflat inklusive.
 
  • Reifen Beitrag #3
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Ich hab gegen die Runflats entschieden, da die Flanken des Reifens zu hart sind, und deshalb die Performance der Reifen schlecht ist. Ich hab den Michelin Pilot Super Sport. 245/35 hinten und 225/40 vorne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Reifen Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Standardmäßig sind immer Michelin Pilot Super Sport (kein Runflat) montiert. Nur wenn du die Sonderausstattung Bereifung mit Notlaufeigenschaften angekreuzt, bekommst du Runflat (u.a. Bridgestone oder Conti möglich).
 
  • Reifen Beitrag #5
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Jagdgeschwader schrieb:
Ich habe auf meinem BMW M235i Cabrio werkseitig den Michelin Pilot Super Sport montiert.
RDC und Runflat inklusive.


Die Michelin gibt es nicht als Runflat.
 
  • Reifen Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab Winter und Sommerreifen von Pirelli ( Sottozero und P ZERO ).
 
  • Reifen Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Ab Werk werden laut ETK nachfolgende Reifen montiert beim M235i:
Ohne Runflat Michelin Pilot Super Sport

Mit Runflat
Continental SportContact 5 SSR
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF
Pirelli P Zero r-f
Dunlop SP Sport Maxx GT ROF
 
  • Reifen Beitrag #9
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Runflat müsste eigentlich ein Bridgestone Potenza sein.
 
  • Reifen Beitrag #10
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Hmmm, ich hab im Konfigurator keine Option für Runflat ja/nein gefunden.
Wenn ich mir die Reifenfabrikate hier so anschaue, wäre mir der Michelin ohne Runflat der liebste...

Danke samoht für die Liste!
 
  • Reifen Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das kann man auch nur beim 235er aussuchen. Bei den anderen ist automatisch Runflat drauf.
Ich hab bei den RFTs am 235i bisher Bridgestone Potenza gesehen.
 
  • Reifen Beitrag #12
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
disprin schrieb:
Das kann man auch nur beim 235er aussuchen. Bei den anderen ist automatisch Runflat drauf.
Ich hab bei den RFTs am 235i bisher Bridgestone Potenza gesehen.

Schon klar, hab mir ja auch nen M235i durchkonfiguriert. Aber diese Option habe ich eben nicht gefunden. Auch nicht in der Preisliste...
 
  • Reifen Beitrag #13
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Die Option heißt "Bereifung mit Notlaufeigenschaften".
 
  • Reifen Beitrag #14
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Naja, einen Tod muss man wohl sterben...
Keine Ahnung, wie die Runflats so sind, aber ich hab auch die Michelin drauf und kann nur sagen: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
So gut die Dinger bei trockener, möglichst warmer Fahrbahn auch sind, so "unangenehm" sind die bei Nässe...
Zudem fahren sich die Reifen nicht ab, sondern schmelzen quasi wie Butter in der Sonne fast schon im Stand :D

Dafür aber, wie gesagt, machen Sie auf trockener Straße ordentlich Fun :)

Monty
 
  • Reifen Beitrag #15
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Auf trockener, warmer Straße sind die Michelin eine Macht. Hab noch keinen Reifen erlebt, der sich so ans Limit bringen lässt ohne nur einen Quietschton abzugeben. Er klebt einfach.
Im Regen sind sie dagegen tatsächlich mit Vorsicht zu genießen, was ich beim Fahrertraining erfahren musste. Zwecks Verschleiß kann ich noch nix sagen.
Insofern stimme ich C.M.Burns voll zu!
 
  • Reifen Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Regen ist Michelin wirklich extrem schlecht. (Jedoch wenn die Reifen auf Temperatur sind, taugen die im Regen auch bedingt. Aber das ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht machbar :D)
Sind meine Runter, werde ich mir andere holen, welche auch im Regen besser sind. Leider regnet es doch hier zu oft...
 
  • Reifen Beitrag #17
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Bei mir: Mischbereifung mit Bridgestone Potenza S001 Run-Flat.
 
  • Reifen Beitrag #18
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Also ich hab hier die Preisliste vom März 2015 vor mir. Dort gibt es die SA 258 NUR für 218i/220i/218d/220d, ist serienmässig für 228i und 225d. Es gibt sie NICHT für den M235i. Es steht da:
Bereifung mit Notlaufeigenschaften. Hinweis: Entfall BMW Mobility-Set. Nur für 16" Räder erhältlich

Also bekomm ich einen M235i nur OHNE Runflats? Fänd ich ja ok, die Runflats sollen ja nicht so der Hit sein....

EDIT: Im online-Konfigurator habe ich die Option jetzt aber auch für den M235i gefunden... :)
 
  • Reifen Beitrag #19
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Im Online-Konfigurator gibts die Option, und man bekommt den M235i auf Wunsch definitiv auch mit Runflat. Aber wenn du nichts extra ankreuzt, bekommst du keine RFT ;)
 
  • Reifen Beitrag #20
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
Ja, BMW-Racer, war gerade im Konfigurator und dort kann man RFTs für den M235i bestellen, ...kostet auch keinen Aufpreis
 
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F22 Ideale Reifen: Servus brauche bald neue Reifen der Vorbesitzer hat 225/35 R19 88Y und 245/30 R19 89Y drauf. Müssen die Maße die gleichen sein wegen den Felgen...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
Oben Unten