M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht?

Diskutiere M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://www.2addicts.com/forums/showpost.php?p=18061569&postcount=6
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht?

Anzeige

  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #82

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Cool Danke BMW-Racer :)

Laut Teile Katalog soll es diesen nur für den 228i geben. Warum sollte dieser nicht am 225d passen, hat jemand ne Ahnung? Leebmann hat keine...

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #83
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Weil es die Performance Zwischenrohre für den Auspuff offiziell nur für den 228i gibt. Die benötigt man, da der PP-Diffusor ja deutlich stärker aufträgt als der M-Diffusor, und somit die serienmäßige Länge der Auspuffanlage zu kurz wär.

Ob die Zwischenrohre vom 228i auch beim 225d passen könnten, weiß ich leider nicht. Das müsste mal jemand ausprobieren :D

Wobei der US-2er in dem Link ja auch keine Zwischenrohre montiert hat, wenn ich das richtig lese. Das sieht (zumindest auf dem Foto) ja gar nicht mal sooo übel aus, wie ich befürchtet hätte. Aber schön find ich es irgendwie auch nicht wirklich.
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #84

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Okay das hört sich plausibel an :) Also ich finde es optisch sehr geil aber das ist und bleibt Geschmackssache :D

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #85
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #86
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #87

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Das stimmt allerdings, das sah auf den anderen beiden Bilder nicht so "krass" aus. Aber okay es wird niemand das Blech neu Erfinden müssen um das ganze zu verlängern :D

Wenn das der einzige Grund sein sollte dann überlege ich mir das Ding anzuschaffen *haben will*

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #88
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Moin,
Ich bin am hin und her überlegen ob ich mir den M Performance Heckdiffusor holen soll oder nicht. Und wenn ja.. Dann in Carbon oder in schwarz???hat jemand diesen an einem saphirschwarzen m235 verbaut und hat zufällig Bilder?
Habt ihr den einbordingen oder den zweibordingen genommen
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #89
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Den original Performance Diffusor gibt es nur in Schwarz matt, der kann dann bei Bedarf lackiert werden. Welche Version du brauchst, hängt davon ab, welchen Motor du hast:

Einbordig = 228i
Zweibordig = 235i
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #90
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
mc77 schrieb:
... hat jemand diesen an einem saphirschwarzen m235 verbaut und hat zufällig Bilder
image.jpeg

Außen in saphirschwarz lackiert, Innenteil ("Rippeneinsatz") mattschwarz belassen.
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #91
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also den Heckdiffusor für den 235i gibt es nur in mattschwarz. So wird er jedenfalls geleifert. Du kannst ihn dann nach deinen Wünschen lackieren lassen. Den Carbon Diffusor gibt es nur für den M2.

Bedenke aber das wenn du die Serienanlage noch dranhaben solltest, die Zwischenrohre benötigst, da der M Performance Diffusor weiter hinten rausragt. Solltest du den M Performance ESD schon dranhaben (lange Version) brauchst du nichts beachten.

Anbei mein Diffusor ist zwar nicht schwarz, aber die Flaps innen habe ich hochglanz Schwarz machen lassen. Ist eventuell auch ne gute Alternative, da wo du dich bisschen von der Masse abheben solltest, da ihn die meisten innen ja mattschwarz haben.

IMG_1321.jpg

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #92
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Ja das sieht klasse aus.
Darf ich fragen wo du den her hast und was es insgesamt gekostet hat?
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #93
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Ich habe die pp Anlage drunter.
Aber ob ich die lange version habe... Puhhh das weiß ich nicht
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #94
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich hab ihn unlackiert drauf und finde das optisch gut so.

9860b8f6676f6736abe7ca766724c90c.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #95
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
mc77 schrieb:
Ja das sieht klasse aus.
Darf ich fragen wo du den her hast und was es insgesamt gekostet hat?

Ich habe ihn von jemand ausm Forum gebrucht gekauft. Er war vorher Alpinweiß und war garnicht schön lackiert. Hab ihn dann zum Lackcenter gebracht die haben ihn schön aufbereitet und in Mineralweiß und in Shadow Line lackiert. 2-Teilige Lackierung hat mit 150€ gekostet.

Den Diffusor kannst du bei Leebmann24.de bestellen.

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #96
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Okay das geht ja.
Ja bei Leebmann habe ich ihn gesehen. Ist sogar im "Angebot"
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #97
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hat jemand einen weißen Wagen mit schwarz lackierten Diffusor und den Carbon Endrohren?

Bin am überlegen in welcher Farbe ich den Diffusor und die Flaps lackieren lassen sollte.

Meiner ist Weiß Metallic und ich habe die Carbon Endrohre.

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #98
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Mal eine Frage an alle, die selbst lackiert haben. Habt ihr mit Kunststoff Primer grundiert oder haftet der Basis-Lack direkt auf dem matten Kunststoff gut??

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #99

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,

ich bin gerade am überlegen mir den Performance Heckdiffusor zu bestellen.

Jedoch habe ich momentan die "kurze" Version des Performance ESD's verbaut und ich habe gelesen, dass die Blenden dann zu weit nach innen stehen.

Wie muss ich vorgehen, dass die Blenden am Performance Heckdiffusor weit genug herausstehen?

Vielen Dank im Voraus.

 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #100
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Es gibt von BMW extra zwischenrohre die montiert werden damit die Blenden weiter herausschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht?

M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? - Ähnliche Themen

deekos M240i alpinweiss: Möchte mich an diese Stelle auch kurz vorstellen. Momentan fahre ich noch ein 120d Coupé mit PPK mit M-Paket und einigen Performance Parts...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
Ein neuer aus der Schweiz: Ciao zäme! Ich bin der Flo, 28 Jahre alt und lebe in der Region Aarau in der Schweiz. Aktuell bin ich noch mit einem alpinweissen E91 330i...
JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance: Hallo zusammen Habe meinen neuen M235i seit dem 4.11.15, macht mir sehr Spass. Hatte davor schon 2 BMWs, einen 2008er M5 V10 in...
Oben Unten