Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread

Diskutiere Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Gemeinde, Mitstreiter und auch evtl. Mitleidende. Ich habe diesen Thread hier ins Leben gerufen, um von kleinen oder großen Unglücken zu...
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #1
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo Gemeinde, Mitstreiter und auch evtl. Mitleidende.

Ich habe diesen Thread hier ins Leben gerufen, um von kleinen oder großen Unglücken zu berichten, die einem mit seinem liebsten Spielzeug widerfahren sind.

Hier kann man sich austauschen, beraten, gegenseitig bedauern oder was auch immer.


Ich fange dann direkt auch mal an:

Ich hatte irgendwie in den letzten Wochen kein glückliches Händchen mit meinem blauen. Okay, meine bessere Hälfte hat auch noch ihren Part dazu beigetragen, jedenfalls . . ach - seht selber

Sieht ja eigentlich noch alles recht normal aus.
2015-05-15 19 27 33b.jpg


Tja, und das ist die Wahrheit, wenn man mal aus nem anderen Winkel schaut.

Die Delle in der Stoßstange habe ich mir beim rückwärts fahren eingefangen. Hatte voll eingeschlagen, von daher gab es nur einen kurzen Piepton und schon bin ich jemandem rückwärts vor seine Felge gerollt.
Die Felgen . .tja - Bord und Kantsteine eben.
2015-05-15 19 23 54b.jpg

Ich habe in meiner Verzweiflung direkt eine neue Felge geordert - was ich mir im Nachhinein wohl hätte sparen können. Jedenfalls habe ich jetzt eine Felge über und einen Termin zur Komplettreparatur bei einem
sehr fähigen Smart-Repairer.
Ich bin gespannt.
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #2
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Was benutzt wird nutzt sich ab ;) aber das lässt sich doch noch alles Smart wieder richten!
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #3

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Bearbeitet wegen doppelpost.
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #4

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Zwar nichts Großes aber trotzdem sehr ärgerlich...

Als ich Donnerstag bei einem Bekannten kurz vor der Abfahrt war, hat er mich gefragt ob es bloß so täuscht als ob eine Delle unter der Kante auf ca. Hüfthöhe wäre. Tja, er hat sich nicht getäuscht...

Muss ziemlich frisch sein, hätte sowas schnell bemerkt, vermute mal die hintere Tür eines VW Touran klassisch auf dem Parkplatz vom E-Center :(

2015-05-15 21.22.28.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-15 18.46.07.jpg
    2015-05-15 18.46.07.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #5
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
image.jpg
Da kann ich auch was dazu beitragen...Dachlawine diesen winter��
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #6
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Uli, das sieht übel aus. Gab es eine neue Haube??
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #7
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Jep ☺️ War zum Glück nur die Haube betroffen...aber ärgerlich wars trotzdem
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #8

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Mal ne Frage in die Runde...
Habt ihr eigentlich auch soooo unglaublich viele Steinschläge?
Ich habe das gefühlt dass der Lack mega empfindlich ist...
zum teil sind bei mir Einschläge in der Front und Motorhaube, die bis aufn Kunststoff bzw. Blech gehen! :eek:
Ist echt zum heulen... :(
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Steinschläge habe ich auch schon einige bei erst 8tkm :(
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #10

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
ganz schlimm ist der Performance Aufsatz...
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #11
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Maik schrieb:
Steinschläge habe ich auch schon einige bei erst 8tkm :(

also ich hab schon 2 Steinschläge in der Scheibe, einer aber sehr klein, kaum sichtbar. aber die Steine sind vorher noch ganz einspannt über die Motorhaube geglitten, das ist das schlimmere. Hab sie schon ein wenig raus polieren können. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja den Aufsatz habe ich mir auch schon ordentlich angekratzt. Ich denke, dass das fast unvermeidbar ist... :( fällt bei schwarz aber nicht so auf.

Ich habe in der Stoßstange einen ganz dicken Steinschlag, bei dem sich schon Kunststoff aufgeschoben hat. Insgesamt so 2x2mm groß. :(
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #13
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
So Leute, heute habe ich's auch geschafft. Beim Ausfahren aus einer echt beschissen engen Garagenauffahrt, hat's ihn vorne rechts an der Stoßstange geschabt. Ich könnt mich grün und blau ärgern! :motz:
 

Anhänge

  • angeschwummst.jpg
    angeschwummst.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 2
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oh, dass ist bitter :'(

Muss wohl lackiert werden.
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #15
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
das schreit geradezu nach smartrepair. Wird nicht so wild werden.
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jep, Smartrepair ...

Nicht ärgern, ist glaub ich nicht so tragisch :machtnix:
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Grandpa schrieb:
Jep, Smartrepair ...

Nicht ärgern, ist glaub ich nicht so tragisch :machtnix:

Das mit dem nicht ärgern ist verdammt schwer, ich kenn das :D

Aber ja, das sollte man echt gut und "smart" hinkriegen.
Meine Felge ist immer noch nicht repariert, weil ich einfach keine Zeit habe mein Auto mal irgendwo hin zu bringen -.-
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bin heute auch wieder so eine enge Garagenauffahrt hoch. Pieeep... (Sensor) und ich denke jedes mal - und wann ist schluss.
Eigentlich ist rechts immer mehr Platz als ich annehme - eigentlich.
Das sollte wirklich mit Smart Repair gehen - ich weiss sowas von wie du dich fühlst. :(

In meiner garage muss ich auch etwas einschlagen - nun sind die Wände weiss angemalt und ich hab nicht mal mehr einen richtigen Kontrast.
Ich werde auch mal was farbiges draufkleben an der Stelle.
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #19
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke Euch! Das mit dem Ärgern ist immer so'ne Sache, ne? ;)
Ich denke aber auch, dass das mit Smart Repair gehen sollte. Das kostet halt alles wieder Zeit und Nerven und ich gebe ihn auch so ungern aus der Hand ... aber es hilft nichts, denn so kann er echt nicht bleiben!
 
  • Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread Beitrag #20
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Wie mies! Das tut weh vom Ansehen... Ich bin bisher nur mit der Front aufgesessen beim vorwärts einparken... Stossfänger kratzte am Bordstein! Zum Glück sieht man gar nix... Ist nur unterhalb... Aber es zieht einem dabei alles zusammen, beim zurück fahren und wissen, es kratzt nun auch wieder zurück-.-
 
Thema:

Der "Mir ist da was passiert . . " - Thread

Oben Unten