Felge zerkratzt

Diskutiere Felge zerkratzt im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich hab seit ner Stunde Pipi in den Augen... noch nie hab ich eine Felge zerkratzt und nun schaff ich es bei der schönen 405 m bicolor die ich...
  • Felge zerkratzt Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
ich hab seit ner Stunde Pipi in den Augen... noch nie hab ich eine Felge zerkratzt und nun schaff ich es bei der schönen 405 m bicolor die ich gerade mal seit 2 Monaten drauf hab -.-

assfhdfh.jpg

zur Tat selbst: Bin auf dem Parkplatz links in Richtung Ausgang abgebogen und habe mich dabei etwas zu weit links gehalten, weil die Parkenden auf der rechten Seite mal wieder halb auf der Straße standen. Und da habe ich ganz sanft die Ecke des Bordsteins mit dem linken hinteren Rad tuschiert.
Erst dacht ich mir noch: War das n Schlagloch? Oder hab ich tatsächlich den Kantstein berührt? Naja vielleicht hat der Reifen es ja abgefangen.

Nein... hat er nicht. Hab zwar schon deutlich schlimmeres gesehen, aber ne zerkratzte Felge geht gar nicht, erst Recht nicht bei so einem Auto und solchen Felgen


Naja wie dem auch sei... hat jemand Erfahrungen mit Smart-Repair von Felgen? Also schon mal machen lassen irgendwo? Falls ja, wie gut war das Ergebnis, wie teuer war das ungefähr?
Weiß nicht ob ich einfach zu BMW fahren soll und sagen soll: "hier macht mal..." oder obs da Spezialisten für gibt und ob es überhaupt möglich ist die Kratzer so zu entfernen, dass die Felge aussieht wie vorher.
 

Anhänge

  • 2015-05-08 20.30.23.jpg
    2015-05-08 20.30.23.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Felge zerkratzt Beitrag #41

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Ich vermittel gerne weiter, einfach mir die Felge(n) schicken und ich mache den Rest :)
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #42

Alf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich dieses Thema gefunden und bin überrascht wie gut die Felgen von crasyiven bzw. seinem Felgendoc geworden sind.

Mir ist leider im Herbst das gleiche Mißgeschick passiert.
Ich bin neu hier im Forum. Crasyiven kann ich dich per PN erreichen?
 

Anhänge

  • 20171126_121621-2-1209x1612.jpg
    20171126_121621-2-1209x1612.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 2
  • 20171126_121635-1-1209x1612.jpg
    20171126_121635-1-1209x1612.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 2
  • 20171126_121652-1-1209x1612.jpg
    20171126_121652-1-1209x1612.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 2
  • Felge zerkratzt Beitrag #43
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn er sich hier nicht meldet schaue einfach mal im F30 Forum nach da findest du ihn unter selben Nahmen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #44

Alf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D
Danke Ralf für die Info. Habe schon viel von dir im Pflege Teil gelesen.
Glückwunsch zum neuen 6 Zylinder.
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #45

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Hey ;)

Kannst mich per PN anschreiben kein Problem ;)

Gruß
Marcus
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #46

Alf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D
Letzte Woche habe ich meine Felge wieder zurückbekommen.

Was soll ich sagen, man sieht überhaupt nichts mehr :).BMW-Felge.jpg

Einfach nur genial :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felge zerkratzt Beitrag #47

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Ich sag ja, nen mega guter Felgendoc :)

 
  • Felge zerkratzt Beitrag #48
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na siehste geht doch :daumen:

 
  • Felge zerkratzt Beitrag #49

goalie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier.

Habe ein ähnliches Problem mit meinen Felgen und bisher nur schlechte Erfahrungen mit Felgendocs gemacht.

Würde mich freuen wenn meine Felgen auch bald wieder so wie eure aussehen.

@crazyiven Wie kann den die Abwicklung ablaufen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felge zerkratzt Beitrag #50

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Hey ;)

Hab Dir die Kontaktdaten des Felgendocs per PN geschickt ;)

Gruß

Marcus

 
Thema:

Felge zerkratzt

Felge zerkratzt - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
PLZ 4 3. NRW 2er Treffen / Herne Cafe Del Sol / 15.11.2015 / ab 13.00 Uhr: Hallo NRW 2er Gemeinde :hutab: Da mich schon so einige User nach dem nächsten Treffen gefragt haben und schon in den Startlöchern stehten :D hier...
Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread : Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
Oben Unten