Felge zerkratzt

Diskutiere Felge zerkratzt im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich hab seit ner Stunde Pipi in den Augen... noch nie hab ich eine Felge zerkratzt und nun schaff ich es bei der schönen 405 m bicolor die ich...
  • Felge zerkratzt Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
ich hab seit ner Stunde Pipi in den Augen... noch nie hab ich eine Felge zerkratzt und nun schaff ich es bei der schönen 405 m bicolor die ich gerade mal seit 2 Monaten drauf hab -.-

assfhdfh.jpg

zur Tat selbst: Bin auf dem Parkplatz links in Richtung Ausgang abgebogen und habe mich dabei etwas zu weit links gehalten, weil die Parkenden auf der rechten Seite mal wieder halb auf der Straße standen. Und da habe ich ganz sanft die Ecke des Bordsteins mit dem linken hinteren Rad tuschiert.
Erst dacht ich mir noch: War das n Schlagloch? Oder hab ich tatsächlich den Kantstein berührt? Naja vielleicht hat der Reifen es ja abgefangen.

Nein... hat er nicht. Hab zwar schon deutlich schlimmeres gesehen, aber ne zerkratzte Felge geht gar nicht, erst Recht nicht bei so einem Auto und solchen Felgen


Naja wie dem auch sei... hat jemand Erfahrungen mit Smart-Repair von Felgen? Also schon mal machen lassen irgendwo? Falls ja, wie gut war das Ergebnis, wie teuer war das ungefähr?
Weiß nicht ob ich einfach zu BMW fahren soll und sagen soll: "hier macht mal..." oder obs da Spezialisten für gibt und ob es überhaupt möglich ist die Kratzer so zu entfernen, dass die Felge aussieht wie vorher.
 

Anhänge

  • 2015-05-08 20.30.23.jpg
    2015-05-08 20.30.23.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Felge zerkratzt Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich weiß auch nicht was grad los ist... gestern beim durchfahren einer 30er Zone hat grad jemand sein Stück Rasen an der Straße gemäht und mir erst mal nen schönen Stein oder Ast gegens Auto geschleudert ( zum Glück nix zu sehen ).
Gerade vorhin hat nen Vogel nen Kamikaze Angriff auf meinen rechten Scheinwerfer unternommen - aber auch zum Glück nix passiert.
So langsam wirds mir aber unheimlich :D
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #22
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
So, jetzt habe ich es auch geschafft mir die die Felge anzudätschen. Wenn das kein erfolgreicher Sonntag ist :wand:
Hat jemand einen Tipp wo ich das in München West (bis Bruck) richten lassen kann? Smart Repair oder Felgendoktor oder was weiß ich?
Es ist die 461er in ferricgrey. Mit dem Grau ist ja besonders doof.
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #23
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
ruf doch mal in der Niederlassung M. an - im Flyer werben die mit Felgenrep. & Smartrepair.
Preise geben die aber nicht an :crazy:
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #24
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sooo mein Auto stand nun einige Tage aufgebockt auf dem Hof, das hintere linke Rad ab und zum Felgendoktor.

Scheinbar haben vor der 405m einige ordentlich Respekt.

Lackierer des Vertrauens sagte -> kriegt er nicht hin

"Haus"-Felgendoktor einer BMW Vertragswerkstatt sagte -> kriegt er nicht hin / macht er nicht

Habe dann über Umwege einen Laden gefunden, der mir zwar von vornherein sagte 100% wirds nicht aussehen, aber sie machens für 130€.

Felge wurde gestern abgeholt und ich bin zufrieden.

Ja man sieht es noch, wenn man weiß wo es war, weil natürlich das Material abgetragen werden musste und dementsprechend die Felge an der Stelle minimal abgerundet ist, aber der Lack ist top geworden und wenn man nicht weiß, dass die Felge einen Schaden hatte würde man es vermutlich auch nie sehen.

Ich vermute mal bei dem Felgendesign ist eine 100%ige Instandsetzung sowieso nicht möglich, egal wie klein der Schaden ist, von daher bin ich zufrieden. Ich werd morgen mal Bilder machen, damit man den Unterschied Vorher / Nachher sieht.

 
  • Felge zerkratzt Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Freut mich sehr, daß der Felgendoc das zu Deiner Zufriedenheit hingebracht hat. :)

Mach bitte unbedingt eine paar Bilder. Hab ja auch die 405er drauf - will gerne sehen, was mich vielleicht auch mal erwartet! :-(
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So hier die Bilder...

erst mal einfach von der Felge im jetzigen Zustand und danach ein Bild mit dem direkten Vergleich.

2015-06-20 12.16.33.jpg2015-06-20 12.16.48.jpg2015-06-20 12.17.13.jpg2015-06-20 12.17.30.jpg

in der Nahansicht und mit den richtigen Lichtverhältnissen sieht man natürlich, dass da etwas gemacht wurde, weil erstens die Struktur unter dem Klarlack nicht so ist wie vorher und weil der Winkel einfach etwas anders ist, somit reflektiert das Licht etwas anders.

Finds aber völlig ok...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felge zerkratzt Beitrag #27
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ok schon aber man sieht es leider.
Crazyiven hat auch die Tage die gleichen Felgen machen lassen und da sieht man gar nix

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Würd ich gern mal Bilder von sehen... ich kanns mir nämlich gar nicht vorstellen, wie das bei der Felge gehen soll :mrgreen:

Ich mein wird ja schon seine Gründe haben, dass sich hier in Hamburg kaum jemand ran traut an die Felge. Vielleicht gibts hier auch einfach keine fähigen Leute ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felge zerkratzt Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also den Bilder nach zu urteilen, schaut das nach guter Arbeit aus. Ich würde sagen, wenn man nicht weiß, das da "was gemacht wurde", sieht man es auch nicht. Außerdem betrachtet man ja den Wagen als Ganzes, das lenkt von dem minimalen Makel ab!
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Grandpa schrieb:
Also den Bilder nach zu urteilen, schaut das nach guter Arbeit aus. Ich würde sagen, wenn man nicht weiß, das da "was gemacht wurde", sieht man es auch nicht. Außerdem betrachtet man ja den Wagen als Ganzes, das lenkt von dem minimalen Makel ab!

sehe ich genauso wie du! Vor allem für den Preis wie gesagt vollkommen ok.

Angeblich gibt's ja auch Spezialisten, die die Stelle aufspachteln und dann neu drehen und danach lackieren. Ich vermute DANN sieht man es wirklich nicht mehr. Aber "angeblich" sage ich, weil ich keinen einzigen davon gefunden habe.

 
  • Felge zerkratzt Beitrag #31
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich finde auch, dass das ganz gut geworden ist. Entscheidend ist, dass die Schrammen raus sind und die Stelle wieder glänzt. Damit dürfte es wirklich nur noch auffallen, wenn man ganz genau hinschaut.

 
  • Felge zerkratzt Beitrag #32
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich sage crazyiven er soll mal hier die Bilder Posten

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #34
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Khirun schrieb:
sehe ich genauso wie du! Vor allem für den Preis wie gesagt vollkommen ok.
Angeblich gibt's ja auch Spezialisten, die die Stelle aufspachteln und dann neu drehen und danach lackieren. Ich vermute DANN sieht man es wirklich nicht mehr. Aber "angeblich" sage ich, weil ich keinen einzigen davon gefunden habe.

Aufspachteln, neu drehen und lackieren - das hört sich teu(r)er an! Dann vielleicht doch lieber eine neue Felge. Da weiß man dann, daß es 100%ig passt.

Vielleicht stellt crazyiven Bilder rein und verrät uns was zum Kostenpunkt der Reparatur ...
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #35

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Doch doch gute Leute können das :smile:

Hier ein Bild der Zerkratzen Felge (leider Schwierig zu Fotografieren ... man kann erkennen das weiter "rechts" deutlich mehr verkratzt ist bzw. die komplette Breite des Rings

IMG_4860.JPG

Und dann hier dann ein nachher Bild beider hinteren Felgen und dann sagt ihr mir mal welche die ist die beim Doc war ;)

IMG_5061.JPGIMG_5062.JPG

Kostenpunkt ca. 100 Euro / Felge (20 Zoll wiegesagt) und er braucht ca. ne Woche dafür und beide Felgen der entsprechenden Seite um die nicht beschädigte Felge möglicherweise ein wenig anzupassen wenn der Unterschied zu Groß ist (er muss die defekte ja neu Abdrehen)

Dieser Felgendoc ist langjähriger Partner meines BMW Händlers und die sind immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ich habe das Glück dass ich einfach hinfahre, sie alle vier Felgen abnehmen, mir nen Leihsatz aus dem Bestand geben (in diesem Fall waren es 19 Zoll Styling 401 Felgen), meinen Satz lagern/reparieren lassen und wenn alles fertig ist kommt wieder alles drauf :smile:

Denn im Winter dort Felgen abgeben ... da wird aus ner Woche gerne mal 2, 3 Wochen bedingt durch Auftragslage :smile:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felge zerkratzt Beitrag #36

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Achja noch was zum Thema "ob man es sieht"

Gestern war einer aus dem F30 Forum zum codieren bei mir ... hatte dort das Thema verfolgt und wollte sich live nen Bild machen ... ca 5 bis 10 Min pro Felge geschaut & verglichen ... er konnte nicht sagen welche die Reparierte war/ist ;)

 
  • Felge zerkratzt Beitrag #37
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sieht top aus und die Abwicklung hört sich auch echt super an! Kostenpunkt ist auch der Hammer - hätte ich nicht gedacht, dass es so günstig geht, wenn sogar beide Felgen komplett "neu" gedreht werden. Bei mir sieht man ja deutlich, dass die Stelle "nur" ausgebessert wurde und nicht die ganze Felge neu gedreht wurde.

Sehr schön, ich wünschte sowas hätte ich auch hier :D

 
  • Felge zerkratzt Beitrag #38
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Khirun schrieb:
Sieht top aus und die Abwicklung hört sich auch echt super an! Kostenpunkt ist auch der Hammer - hätte ich nicht gedacht, dass es so günstig geht, wenn sogar beide Felgen komplett "neu" gedreht werden. Bei mir sieht man ja deutlich, dass die Stelle "nur" ausgebessert wurde und nicht die ganze Felge neu gedreht wurde.

Sehr schön, ich wünschte sowas hätte ich auch hier :D

Dafür kannst du die Felge. Jetzt nochmal flicken. Abdrehen kann man ja nicht allzu oft.
Im Osten von Hamburg gibt es so einen felgenspezislisten. Der hätte das vielleicht hin bekommen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass viele da abgewunken haben.
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #39

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Aus dem F30 Forum schicken mir bald paar Leute Felgen zum reparieren :)
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #40
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
crazyiven schrieb:
Achja noch was zum Thema "ob man es sieht"
Gestern war einer aus dem F30 Forum zum codieren bei mir ... hatte dort das Thema verfolgt und wollte sich live nen Bild machen ... ca 5 bis 10 Min pro Felge geschaut & verglichen ... er konnte nicht sagen welche die Reparierte war/ist ;)

Die Qualität der Arbeit und der Preis sind echt der Hammer!!! :daumen:

Wer so einen Felgendoc in der Nähe hat kann sich glücklich schätzen!
 
Thema:

Felge zerkratzt

Felge zerkratzt - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
PLZ 4 3. NRW 2er Treffen / Herne Cafe Del Sol / 15.11.2015 / ab 13.00 Uhr: Hallo NRW 2er Gemeinde :hutab: Da mich schon so einige User nach dem nächsten Treffen gefragt haben und schon in den Startlöchern stehten :D hier...
Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread : Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
Oben Unten