Felge zerkratzt

Diskutiere Felge zerkratzt im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich hab seit ner Stunde Pipi in den Augen... noch nie hab ich eine Felge zerkratzt und nun schaff ich es bei der schönen 405 m bicolor die ich...
  • Felge zerkratzt Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
ich hab seit ner Stunde Pipi in den Augen... noch nie hab ich eine Felge zerkratzt und nun schaff ich es bei der schönen 405 m bicolor die ich gerade mal seit 2 Monaten drauf hab -.-

assfhdfh.jpg

zur Tat selbst: Bin auf dem Parkplatz links in Richtung Ausgang abgebogen und habe mich dabei etwas zu weit links gehalten, weil die Parkenden auf der rechten Seite mal wieder halb auf der Straße standen. Und da habe ich ganz sanft die Ecke des Bordsteins mit dem linken hinteren Rad tuschiert.
Erst dacht ich mir noch: War das n Schlagloch? Oder hab ich tatsächlich den Kantstein berührt? Naja vielleicht hat der Reifen es ja abgefangen.

Nein... hat er nicht. Hab zwar schon deutlich schlimmeres gesehen, aber ne zerkratzte Felge geht gar nicht, erst Recht nicht bei so einem Auto und solchen Felgen


Naja wie dem auch sei... hat jemand Erfahrungen mit Smart-Repair von Felgen? Also schon mal machen lassen irgendwo? Falls ja, wie gut war das Ergebnis, wie teuer war das ungefähr?
Weiß nicht ob ich einfach zu BMW fahren soll und sagen soll: "hier macht mal..." oder obs da Spezialisten für gibt und ob es überhaupt möglich ist die Kratzer so zu entfernen, dass die Felge aussieht wie vorher.
 

Anhänge

  • 2015-05-08 20.30.23.jpg
    2015-05-08 20.30.23.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Felge zerkratzt Beitrag #2
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Hab es bei meinen 20" Bicolor an meine Astra GTC mal machen lassen, die waren sogar deutlich tiefer. Hab es beim Einlagern bei Opel gesagt und die haben das dann mit einem Lackierer geregelt. Kosten waren rund 80€ glaub ich. Fand das sehr preiswert! Seitdem ich das weiß sehe ich Kratzer in Felgen entspannter. Aber ärgerlich ist es trotzdem, keine Frage!
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo hab schon gelesen, dass es wohl machbar ist und es ist auch wirklich ne kleine Stelle und nicht sehr tief. Aber gut zu wissen, dass du damit bisher gute Erfahrungen hattest.

Hab beim genaueren Hinsehen nun eh schon ein zwei Lackabplatzer von Steinschlägen auf der Felge gesehen... und das jetzt schon :D immer ärgerlich sowas.
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Offiziell kann man polierte Alufelgen nicht instand setzen. Da es hier aber nicht ins Strukturelle geht, würde es allerdings gehen. Also machen lassen und im Zukunft besser aufpassen :methusalem:
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Tja das mit dem Aufpassen ist halt sone Sache... ich hab 10 Jahre lang aufgepasst. Umso überraschter ist man, wenn sowas dann doch mal passiert ;)
Ich glaub egal wie gut man aufpasst, irgendwann passiert sowas mal. Mich wunderts eher schon, dass ich bei den riesigen Schlaglöchern hier nicht schon mal Lack gelassen hab ^^
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #6
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Bei mir könnte ich nicht mal mehr sagen welche Felge es war. Wenn der Lackierer es kann sieht man also gar nix mehr! ;-)
Das mit dem Aufpassen ist halt echt so ne Sache. Vor allem in der Stadt muss es auch mal schnell gehen beim einparken damit man nicht den ganzen Verkehr aufhält. Flughafen Frankfurt P7/8 (glaub ich) ist da übrigens ganz gemein [emoji121]
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo... wie gesagt ich passe immer sehr penibel auf gerade beim ein und ausparken und lass mir halt lieber Zeit. Jetzt ist es ja beim abbiegen passiert und die Ecke ist halt wirklich tückisch.
Ich hoffe mal, dass ich das irgendwo gut gemacht kriege :D
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #8
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Sowas kann jeden von uns passieren .

Mach dir keinen Kopf . Da kann man aufpassen wie man will . Irgendwann ist man unaufmerksam oder unvorsichtig und dann kanns gut gehen ( einfach Glück gehabt ) oder es kratzt .
Sooo schlimm sieht es jetzt nicht aus . Lass es reparieren und gut ist .
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #9
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Sowas kann jeden von uns passieren .

Mach dir keinen Kopf . Da kann man aufpassen wie man will . Irgendwann ist man unaufmerksam oder unvorsichtig und dann kanns gut gehen ( einfach Glück gehabt ) oder es kratzt .
Sooo schlimm sieht es jetzt nicht aus . Lass es reparieren und gut ist .
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #11
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Kann ich ein Lied von singen . . . Meine ZP1 hinten rechts hab ich mir auch verkratzt, 3 kleine Macken - davon aber eine auf ner Strebe, sodass für die kleinen Macken direkt die ganze Felge lackiert werden muß - und dann auch noch gunmetal - herrlich!
War auch beim Smart Repair - der sagte mir 100€ - aber naiv, wie ich war, hats mich umgehauen und ich bin erstmal wieder gefahren, weil ich dachte, das wäre zu teuer . . .

Ne Woche später hab ich dann rückwärts ne Felge eines anderen autos getitscht und hab jetzt ne Daumennagelgroße Macke in der Stoßstange . . könnte echt besser laufen zur Zeit :motz:
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Polierte Felgen haben eigentlich immer Klarlack drauf, hier sollte man nicht Monate lang warten, weil sonst Feuchtigkeit an den Stellen eindringen kann, die jetzt abgetragen sind, dann wird's besonders häßlich.

Wenn die Felge zu tief vermackt ist, dann hilft nur abdrehen und neu (teil)lackieren.
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #13
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin auch erst neulich beim einbiegen zur Tiefgarage von der Arbeit leicht übers Ziel hinaus. Links is da ne Mauer an der das Schloss für die Öffnung ist. Voll verschlafen bin ich da vorn links an der Stoßstange ran und hab die (Winter)Felge auch gleich angeditscht. Passiert, wir sind alle Menschen. Aber im ersten Moment ärgert man sich da ordentlich...
Bei mir warens dann 150 Euro beilackieren bei nem sehr guten Lackierer mit Vitamin B. Natürlich ohne Rechnung und Co ;-)

Beim GTI davor hatte ich auch mal nen ordentlichen patschen an der Felge. Bei den gedrehten Wählscheiben natürlich doppelt blöd. 160 Euro fürs glanzdrehen und lackieren warens dann... ;-)
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #14
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Bei meinem X4 hatte die glanzgedrehte 20 Zoll einen ähnlichen fetten Kratzer. Angebote lagen bei € 75 - 280. Die teuere Version auf extra Vorrichtung mit Diamantschleifer abdrehen usw. Habe mich für Smartrepair mit 75, entschieden. Man muss schon genau hingucken um die rep. Stelle zu sehen.
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Na es beruhigt mich ja echt ein wenig, dass ich nicht der einzige bin, der scheinbar mal ne Sekunde geschlafen hat -.-

Perfekt muss die Felge danach eh nicht aussehen, man hat bei den lackierten Dingern eh ständig kleine Macken wegen Steinschlägen und co. aber so angeknabbert sieht einfach doof aus, das muss weg ^^
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #16
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Neue in der Bucht kaufen .
Alles perfekt umbauen .

Alte in der Bucht mit der Beschädigung kaufen .

Dann ist es erstens sofort erledigt. Garantiert perfekt .

Und was es kostet ist halt die Differenz .

Dann bräuchte auch keinen heideldeidel mit ab erst mal na andere drauf und wieder hin und so. Erst die neue kaufen und dann einmal ganz. 1 Std. Aufwand umbauen lassen....

Nur so ne Idee von mir ...
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #18
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Steht auch gerade eine gebrauchte Felge OHNE Beschädigung in der Bucht .
Nur die nackte Felge für 299,00 Euro

Vlt. Diese kaufen . Daheim schön säubern und polieren
Dann umbauen und die alte entweder lagern und bei Zeiten reparieren lassen ( perfekt ) oder direkt wieder Wech damit
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #19
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke, werd ich mir überlegen! Ziemlich guter Preis übrigens für die Felge...
 
  • Felge zerkratzt Beitrag #20
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Nachdem mir die bessere Hälfte heute dann auch die 2. Felger angeschossen hat, hab ich auch beschlossen, mir eine neue zu kaufen und die angeschossene dann aufarbeiten zu lassen . . Im Moment ist aber echt der Wurm drin . .
 
Thema:

Felge zerkratzt

Felge zerkratzt - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
PLZ 4 3. NRW 2er Treffen / Herne Cafe Del Sol / 15.11.2015 / ab 13.00 Uhr: Hallo NRW 2er Gemeinde :hutab: Da mich schon so einige User nach dem nächsten Treffen gefragt haben und schon in den Startlöchern stehten :D hier...
Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread : Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
Oben Unten