F22 Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig?

Diskutiere Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, habe für mein 2er Cabrio auch Parkassistent und Rückfahrkamera bestellt. Frage mich aber manchmal: Ist das ein Gimmick...
(2013-2021)
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

habe für mein 2er Cabrio auch Parkassistent und Rückfahrkamera bestellt.
Frage mich aber manchmal: Ist das ein Gimmick, "nice-to-have", oder werde ich die Funktionen regelmäßig nutzen.
Wie handhabt ihr diese Funktionen?

Gruß und schönes Wochenende

Lars
 
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig?

Anzeige

  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit dem Parkassi hat man quasi 360° Abdeckung anhand der Sensoren, ist schon praktischer und für den Aufpreis, ist es eigentlich lächerlich es nicht zu nehmen.

 
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #22
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Parkassistent hab ich muss ich zugeben in den 14 Monaten bis jetzt noch nie benutzt, wollte ich aber schon als mal testen, nur eben noch nicht zu gekommen. RFK nutze ich regelmäßig beim einparken oder rausfahren, das keine hinterm Auto rumlatschen etc.

 
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #23
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Parkassistent und Rückfahrkamera ist einfach nur genial und der Aufpreis minimal
 
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Minimal ist relativ, beides zusammen kostet 750 Euro, ein Schnäppchen ist das nicht.

 
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #25
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Rückfahrkamera ist Spielerei. Mir reichen die Seitenspiegel und PDC vorne + hinten , falls es mal eng wird.
 
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #26
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Minimal ist relativ, beides zusammen kostet 750 Euro, ein Schnäppchen ist das nicht.
Rückfahrkamera 400,-

+ Einparkassistent 150,-

= 550,- Euro :geheimnis:

 
  • Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? Beitrag #27

SAMOHT

Guest
shngz schrieb:
Rückfahrkamera 400,-
+ Einparkassistent 150,-
= 550,- Euro :geheimnis:

+ PDC vorne 200 Euro
= 750 Euro

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil ;)

Beim Grundmodell sogar noch mehr, da PDC hinten nicht Serie ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig?

Parkassistent und Rückfahrkamera - nutzt ihr die Funktion regelmäßig? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
G42 / B58 einfahren: Moin zusammen, ich finde es ist Mal wieder Zeit für eine der beliebtesten Fragen in jedem Automobilforum: Einfahren :D Ich möchte hier allerdings...
F87 Mindestmaß Bremsscheiben M2C Sportbremse: Hallo zusammen, vermutich steht es auf dem Topf drauf, aber ich kam noch nicht dazu ein Rad zu demontieren. Weiß jemand das Mindestmaß der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten