BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ist fast nicht zu glauben. Hast bestimmt ne Sonderleitung zu den Server😁
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.081

Gast837

Guest
Ist fast nicht zu glauben.

Hast bestimmt ne Sonderleitung zu den Server😁
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.082
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ist fast nicht zu glauben.

Hast bestimmt ne Sonderleitung zu den Server😁
Mir kam das schon ewig vor. Wenn ich aber so lese wie lange es bei anderen dauert habe ich wohl ein gutes Zeitfenster erwischt.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.084
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich brauche zwar kein Update, aber ihr fixt mich hierimmer an eines zu fahren.
Habe ad hoc jedoch keinen Download link gefunden. Habt ihr mal ne Seite?
Download auf einen Stick, in die usb Buchse und der Magie zusehen? LTE Downloads funktionieren nicht?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.085
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich brauche zwar kein Update, aber ihr fixt mich hierimmer an eines zu fahren.
Habe ad hoc jedoch keinen Download link gefunden. Habt ihr mal ne Seite?
Download auf einen Stick, in die usb Buchse und der Magie zusehen? LTE Downloads funktionieren nicht?
Man lädt das Update über den BMW Download Manager herunter, du benötigst dafür einen Connected Drive Zugang.

Nein kommt keine Fehlermeldung
Schon versucht es selbst am PC zu entpacken ohne den Download Manager?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.087
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Vielen Dank, aber da steht doch, dass es auch ota funktioniert?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.088
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ota habe ich noch nicht versucht, habe aber auch die eingebaute Sim nicht aktiviert. Falls es da einen Zusammenhang gibt. Was will ich mit ner 10mbit Verbindung für ein Haufen Kohle was die Telekom da verlangt.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.089
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
OTA geht natürlich solange das Paket weiterhin aktiv ist. Meistens sind die „neuen“ Updates aber etwas verzögert verfügbar. Zudem wird „nur“ Deutschland geupdated (bzw. das Land was man online für OTA ausgewählt hat).
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.090

Gast837

Guest
@Samaki Musst mal schauen welchen Softwarestand dein Navi hat. Das OTA läuft automatisch im Hindergrund ab. Da wird aber nur dein Heimatland aktualisiert
Beim USB Update gamz Europa. Die Updates gibt es drei Jahre für Lau.

Hast dich bei CD schon angemeldet . Dort bekommst dann auch den DLM


@Quasi Nüchtern Ohne aktevierte SIM-Karte geht nichts
Man muss auch nichts machen, läuft alles im Hinzergrund ab beim OTA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.091
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Registriert habe ich mich, aber da kommt eine meldung ich soll für 29,99 das usb update aktivieren (nicht kaufen). Ich schau mal weiter rein. Habe nur über iOS geschaut, daran könnte es liegen
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.092

Gast837

Guest
Ist mir neu, das die aktevierung was kosten soll.
Ja, schau mal am PC oder Laptop.

Ich kenne es so.

Bei CD mit allem bie ba bo anmelden. E.Mail im Auto bestätigen.

Bei CD anmelden, USB Update anklicken, dort wird dir dann der DLM zum Download angeboten.
DLM starten, Passwort eingeben. Hier bekommst dann eine Meldung ob ein neues USB Update vorliegt. Aweng an den Einstellungen drehen, und los geht es.

Für das alles, brauchst du nicht CD Buchen. Auf der CD Seite siehst du auch deine gebuchten Dienste und die Laufzeit des USB Update.


Vorrausgesetzt dein Auto ist nicht älter als drei Jahre. Dann gibst nüscht mehr für Lau, dann kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.093

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Aweng an den Einstellungen drehen, und los geht es.
an welche Einstellungen hast Du gedreht?

Hatte in den letztzen Tagen bis jetzt diverse unterschiedliche Fehlermeldungen:
Freischaltcode erforderlich, USB Stick wird im Fahrzeug nicht erkannt (enthält keine zu aktualisierenden Daten). Seit der Aktualisierung der CD - Seite funktioniert bei mir noch nicht mal mehr die Installation des Downloadmanagers. Anrufe und Mails bei connected drive haben noch keine Lösung ergeben. Ratschläge wie anderes Dateiformat (NTFS statt EXFat o der Fat 32), benutzen Sie einen anderen PC oder Entpacken aus dem Downloadmanager waren nicht Zielführend.
Werde ab Mo. wieder Kontakt aufnehmen und wenn eine Lösung gefunden ist berichten.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.094
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, der aktuelle Installer des Downloadmanagers scheint kaputt zu sein. Habe via Google eine ältere Version gefunden und damit lief es ohne Probleme
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.095

Gast837

Guest
@Pit5444 nichts besonderes, was der Funktion des DLM zu verbessern.
Geht halt um den Ort, wohin der Download gespeichert werden soll.
Den Freischaltcode bekommt man eigentlich kurz nach dem Start des Downloads. Formatierung Fat32 ist ausr. Es gibt aber auch Usb Sticks, die das Head Unit nicht mag.

an welche Einstellungen hast Du gedreht?

Hatte in den letztzen Tagen bis jetzt diverse unterschiedliche Fehlermeldungen:
Freischaltcode erforderlich, USB Stick wird im Fahrzeug nicht erkannt (enthält keine zu aktualisierenden Daten). Seit der Aktualisierung der CD - Seite funktioniert bei mir noch nicht mal mehr die Installation des Downloadmanagers. Anrufe und Mails bei connected drive haben noch keine Lösung ergeben. Ratschläge wie anderes Dateiformat (NTFS statt EXFat o der Fat 32), benutzen Sie einen anderen PC oder Entpacken aus dem Downloadmanager waren nicht Zielführend.
Werde ab Mo. wieder Kontakt aufnehmen und wenn eine Lösung gefunden ist berichten.
Probiere den einmal

https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Funktioniert einwandfrei

Geprüft von Stefan

OHNE GEWÄHR

Für Mac hamma a was : https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmg

Ungeprüft

OHNE GEWÄHR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.096
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.097

Gast837

Guest
Ja, das habe ich mich schon 2015 gefragt.

Die sollen uns nehmen, dann zeigen wir denen mal, wo der Horst vom Baum fällt.

Mercedes, Garmin, sind keinen deut besser.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.098

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schon versucht es selbst am PC zu entpacken ohne den Download Manager?
Ich bin nicht so der Computer Profi, ich habe jetzt mal die Datei vom Download Ordner auf den Stick geladen, ob es dann am Fahrzeug funktioniert weiß ich noch nicht denn das Auto ist noch zugedeckt. Weiß nicht wie es sonst entpacken soll ich hoffe das geht so dann.
Danke schonmal.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.100

Gast837

Guest
Freut mich das ich helfen konnte.

@M2Tom des passt scho.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten