BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich werde berichten
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #961
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich werde berichten
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #962
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hab nochmal 2 Tests gemacht, nun läuft das Update im Fahrzeug:
1. DownloadManager auf dem PC deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert -> selber Fehler
2. DownloadManager auf meinem MacBook installiert -> Update im Fahrzeug läuft
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #963

Gast837

Guest
Dann liegt doch der Fehler eindeutig bei CD ??
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #964
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Keine Ahnung was nun den Unterschied zw. Win und Mac ausmacht.
Wenn der Win-DownloadManager ne Macke hat, hätte das ja schon mehr Leuten hier im Forum auffallen müssen.

Ein Unterschied wäre noch, unter Win war der Stick NTFS formatiert, am Mac nun exFAT.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #965

Gast837

Guest
Weiss der 👺 was da wieder im argen liegt.

Ok, selmals hat man beimeinen falsch formatierten Stick die Meldung bekomm, das der Stick nicht erkannt wird.

Naja schauen wir Mal was @Kandan rausbringt.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #966
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Keine Ahnung was nun den Unterschied zw. Win und Mac ausmacht.
Wenn der Win-DownloadManager ne Macke hat, hätte das ja schon mehr Leuten hier im Forum auffallen müssen.

Ein Unterschied wäre noch, unter Win war der Stick NTFS formatiert, am Mac nun exFAT.

Da mein Auto noch Stand 3-2019 hatte (ich fahre scheinbar zu wenig und zu kurz), habe ich heute auch manuell auf 2-2020 aufgerüstet. Bei mir hat dabei der ganz normale Weg über das Portal funktioniert, wo alle Dienste bis ~08/2022 freigeschaltet sind. Genutzt wurde ein PC mit Windows 10 und ein 64Gb USB-Stick, formatiert mit NTFS. Einzig im Auto brauchte ich drei Anläufe, bis das Ganze vollständig drauf war. Mir ist leider zu spät aufgefallen, dass man den Anschnaller einstecken muss, damit die Zündung nicht nach Zeit XY ausgeht.

Probleme mit einem Code gab es auch nicht. Da gab es schon beim Download den Hinweis, dass die Software mit dem passenden Code nun bereit für das Überspielen ins Auto ist.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #967

Gast837

Guest
Genau so soll es sein.👍
Der einstigte Unterschied von früher ist, das man nicht mehr untern Fahren aktualisieren kann.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #968

Gast2314

Guest
Vor einer Woche - ich schrieb es bereits - ebenfalls keine Probleme.
Parallele zu Klutten's Beschreibung - Win10, 64er Stick
a.) mein Download brauchte ne halbe Ewigkeit
b.) mein USB-Stick, mit exFat formatiert.
c.) Entpacken ne schlappe Stunde und Überspielen aufs Auto 40 Minuten.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #969
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Update 01-2020 lief bei mir genauso unkompliziert.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #970

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Dann noch die Frage, selbst wenn man so eine Mail erhalten würde. Wo gibt man diesen Code ein? Dafür habe ich auch nichts gesehen. Ablauf im Fahrzeug:
USB einstecken, Meldung mit neuem Kartenmaterial mit OK bestätigen, dann kommt schon die Meldung "USB-Gerät mit korrektem Freischaltcode verbinden.". Mit OK geht die Meldung weg und es passiert nicht weiter. Hab also hier kein Eingabefeld für einen Code.
An welcher Stelle müsste die Code-Eingabe kommen?
Habe das gleiche Problem und schon vor Wochen mit CD telefoniert und dann an die Erledigung erinnert; Auskunft - Probleman die Technik übermittellt. Jetzt sind wohl 4 Wochen ins Land gegangen; keine Hilfe bis jetzt von CD. Habe auch alle Anregungen in diesem Post ausprobiert: Neuer Stick, Dowloadmanager gelöscht, neu installiert, direkt auf den Stick entpackt - hat alles nix geändert.
Werde berichten.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #971
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
schon vor Wochen mit CD telefoniert ... Jetzt sind wohl 4 Wochen ins Land gegangen; keine Hilfe bis jetzt von CD.
Bevor mir die Idee mit dem Mac kam, hatte ich zwischenzeitlich auch schon eine Mail an CD verfasst. Bin mal gespannt wie schnell die antworten und was da als Vorschlag kommt.

War eben nochmal in der Garage, Update ist durch, 02-2020 wird angezeigt, also keine weiteren Fehler mehr.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #972
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Vielleicht muss man tatsächlich den Rechner wechseln!

Noch eine Sache:
Wie loggt ihr euch bei Connected Drive ein?
Mit Email oder Alias?
Ich habe irgendwann nach 01-2020 mal eine Alias dort angelegt.
Der Wechsel zurück beim Einloggen hab ich zwar auch versucht, aber vielleicht liegts auch daran...

Mail an CD bringt gar nix! Dauerz ewig die Antwort! Ich rufe da nur noch an! Der ganze CD Dreck und Apps ist doch eh alles Mist.
Was ich schon Ärger mit der Spotify Anbindung bei Android hatte...
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #973
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #974

Gast837

Guest
E-Mail und Passwort
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #975
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich lade mal an meinem Geschäftsnotebook
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #976

Gast2314

Guest
Ebenfalls mit E-Mail und Passwort
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #977

Gast837

Guest
Was ich nicht verstehen kann, das man beim einspielen des Updates nur noch mit Zündung an, geht, bei den neueren Modellen.🤔
Sehe da keine Vorteile, eher nen Nachteil für die Batterie.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #978

Gast2314

Guest
Ich bin einfach ne größere Einkaufsrunde gefahren - 40 Minuten -
die Chose war geritzt. :)

Wobei mir auffiel, das der Überspielvorgang flotter ging, wenn man über Landstraßen gezuckelt ist.
Ein Stück Autobahn mit plus/minus 200 kmh - da ging es deutlich träger.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #979
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So Update :
Ich habe das Geschäftsnotebook schon vorbereitet...
Hatte vorher allerdings noch ein Download mit meinem privaten Rechner am Laufen, bei dem 01-2020 erfolgreich war, aber die drei letzten Versuche für 02-2020 eben nicht.

Jetzt hat das Update im Fzg gestartet! 🤔😁

Musste das Update aber bei 5% abbrechen, weil Batterie entladen 🤦‍♂️.

Was habe ich diesmal anders gemacht :
-BMW Download Manager deinstalliert, neu installiert.
-Anmeldung mit ALIAS (nicht wie früher mit Email)
-gleicher USB Stick, aber nicht mit NTFS sondern mit exFAT formatiert.
-Entpackvorgang auf den Stick in einem anderen USB Port.
Welcher Parameter jetzt für den erfolgreichen Start des Updates im Fzg verantwortlich ist, ist Spekulation.

Jetzt hängt erst mal das Ladegerät dran. Ich hoffe wenn die Batterie wieder voll ist, läuft das Update final durch...
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #980

Gast837

Guest
Hast du jetzt auch ein Mail mit dem Code bekommen ?

Ich bin einfach ne größere Einkaufsrunde gefahren - 40 Minuten -
die Chose war geritzt. :)

Wobei mir auffiel, das der Überspielvorgang flotter ging, wenn man über Landstraßen gezuckelt ist.
Ein Stück Autobahn mit plus/minus 200 kmh - da ging es deutlich träger.

Habe ich auch immer gemacht, bin immer aus Dorf gefahren und habe nen Bauernbrot gekauft🙂 wenn ich wieder zu Hause war, war fertsch.
Zwischen Landstr. und Autob. merkte ich nichts von schneller bzw. langsamer.

Da war nichts mit Flasche leer äh Batterie.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten