BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; na das ist doch einiges! Danke dir!
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #21

jules

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Müssten mehr oder weniger die hier sein:
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira), Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland

na das ist doch einiges! Danke dir!
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #22
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Letztes Wochenende hat sich meiner das aktuelle Kartenupdate über LTE gezogen. War bis dato noch nicht bei ConnectedDrive angemeldet. Hab mich dort erst gestern angemeldet und bei den bereits abonnierten Diensten steht das Kartenupdate bereits (zusätzlich auch noch der eCall).
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #23
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Exact so ist es. Bei mir am 3.5.15 erledigt. War die ganze Zeit am navigieren . Bar am Ende nur um einen Neustart . Bestätigt .
Dann ging es etwa nach 2 min. Weiter .
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #24

Desperado

Guest
Hi, kann mir jemand sagen, wann das Navio Prof. das letztes Update über connected Drive bekommen hat? Laut Beschreibung soll das ja bis zu 4x im Jahr durchgeführt werden. Wie läuft dieses Prozess ab? Wird man darauf hingewiesen oder passiert das komplett "unsichtbar"?

Wie ist die aktuellste Navi Version?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #25
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Gerade heute lief das Update.
Es wurden etliche 10MB Pakete geladen. Man dachte aber fast, dass da ein Fehler vorliegt, da keine Nummerierung vorhanden war.
Inzwischen ist er dabei die Kartendaten zu speichern. Das zeigt sich durch ein zusätzliches Symbol oben rechts im Infofenster der Navigationskarte (zusammen mit Prozentangabe).

Bei 17 % war ich zu Hause und mirgend geht es dann wohl weiter.
Navigation kann aber normal weiterverwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #26

Desperado

Guest
Danke für die Info. Könntest du mit deinem Handy mal ein Foto davon machen.

Ich habe gerade gesehen, dass du auch den Sim-Karten Fehler hast. welcher nur durch ein Update vom BMW Händler behoben werden kann.

Kannst du dich denn mit BMW Online / Connected Drive verbinden bzw. hast du den Dienst gebucht?

Ich kann nicht manuell nach einem Update für das Navi suchen und bestätigen. Habe die Dienste nicht und die Befürchtung das es vielleicht daran liegen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #27
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Foto mache ich, sofern ich morgen daran denke! [emoji1]

Die Registrierung wollte bei mir auch nicht recht funktionieren, da im Fahrzeug keine Nachrichten ankommen. Habe dann die Hotline angerufen und die haben mir ein Formular zur Registrierung geschickt. Seitdem funktioniert alles soweit. Nur eben kommen keine Nachrichten im Fahrzeug an. (Außer die vom Concierge-Service, die kommen an.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #28
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
c3fa40f1fb95662008df5a7073875350.jpg


Hier das versprochene Bild vom Infofenster mit Kartenupdate-Symbol.

Das dauert bei mir inzwischen schon recht lang. Bin nach insgesamt gut 1 Stunde erst bei ca. 40 Prozent. Aber was solls. Funktioniert ja trotzem alles.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Zeit hättest du vom USB Stick komplett geupdatet ;)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #30

leon86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio Estorilblau
Was ist denn die neueste Kartenversion?
Das Update sollte eigentlich auch beim Navi Prof. ohne ConnDrive funktionieren. Zumindest ab 3/2015.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
2015-2 ist die aktuelle Version

Bisher kam immer 2x im Jahr eine neue Karteversion, wie das im Detail mit dem OTA Updates läuft keine Ahnung.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #32
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich hatte schon 2015-3+ oder so bei Auslieferung drauf...
(Auch das connected-drive-Portal zeigt mir 2015-3 als neueste Version an... Ich frage mich nur, was das Update jetzt für eins ist.)

Mir ist es aber auch gerade egal wie lange der für das Update braucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann ist wohl anderes Kartenmaterial oder so bei neuem Navi am Start. Ob man dann auch per USB Stick überhaupt updaten kann?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #34
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Dann ist wohl anderes Kartenmaterial oder so bei neuem Navi am Start. Ob man dann auch per USB Stick überhaupt updaten kann?

Ja, kann man. Im Portal gibt es dafür n Downloader usw...
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #35

Gast837

Guest
misteran schrieb:
In der Zeit hättest du vom USB Stick komplett geupdatet ;)
ja, 2% in der stunde :(

wo finde ich den download für das kartenupdate ? bin bei connecteddrive angemeldet, nur finde ich da nichts :schlafen:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Eigentlich brauchst du dann auch einen Freischaltcode von BMW oder anderen Quellen für das Kartenupdate von USB. Aber wie das jetzt im Detail geht mit dem neuem Navi Pro, weiß ich nicht.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #37

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Stefan schrieb:
ja, 2% in der stunde :(
Kein stabiler Vodafone LTE Empfang in der Umgebung? Bei mir dauern die OTA Kartenupdates ca. 1 Stunde, also Download, Installation, Neustart des Navi Subsystems.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #38

Gast837

Guest
KnickiKnacki schrieb:
Kein stabiler Vodafone LTE Empfang in der Umgebung? Bei mir dauern die OTA Kartenupdates ca. 1 Stunde, also Download, Installation, Neustart des Navi Subsystems.
eigentlich schon. bei der hitze habe ich mom keine lust, mit auto rumzufahren. :)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #39
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Eigentlich brauchst du dann auch einen Freischaltcode von BMW oder anderen Quellen für das Kartenupdate von USB. Aber wie das jetzt im Detail geht mit dem neuem Navi Pro, weiß ich nicht.

Im "Store" stehen einmal OTA-Kartenupdates und einmal USB-Kartenupdates. Den genauen Prozess kenne ich aber natürlich noch nicht...

LTE-Empfang ist auf meiner Arbeitsstrecke eher schlecht...leider.
Bin gespannt wann das Update durch ist.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten