F87 Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik)

Diskutiere Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ... Haben uns letztens beim BMW-Händer in das neue 2er Coupe verliebt ...:mrgreen: Da ich bei meinem alten 125i immer dieses "schnöde Orange"...
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #1
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hi ...
Haben uns letztens beim BMW-Händer in das neue 2er Coupe verliebt ...:mrgreen:
Da ich bei meinem alten 125i immer dieses "schnöde Orange" hatte, wäre es design-technisch sicher eine Aufwertung, wenn weiße Akzente mit einfließen würden.
Im Prospekt des F22 sind komischerweise zb. bei der Klimaautomatik unterschiedliche Anzeigefarben zu erkennen (Orange od. weiße Schrift)
Vielleich hat ja jemand schon mal seine Amaturenbeleuchtung fotografiert u. würde diese mir freundlicherweise zur Verfügung stellen ?! :nicken:
MFG
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik)

Anzeige

  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab März 2015 wurde die Klimaautomatik geändert. Vorher war diese nur Orange.

Ab März ist die Farbe variabel. Weiß bei Tag und Orange bei Nacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die Farbe geregelt wird... Entweder über das Abblendlicht oder das Kombi.

Das Kombi ist Tagsüber nicht beleuchtet, nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, leuchtet es Orange. Die Schrift vom Boardcomputer im Kombi ist abhängig vom Umgebungslicht. Tagsüber weiß, kann aber auch weiterhin weiß leuchten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Erst wenn es dem Kombi dunkel genug ist, ändert sich die Schrift auf Orange.
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #3
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Danke für Deine schnelle Info ... würde natürlich die unterschiedlichen Aufnamen erklären.
Ein paar Fotos hast Du nicht zufällig ....? :mrgreen:
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #4
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Burschi,

wenn du vom schnöden "Einheits-Orange" weg willst, kann ich dir wärmstens einen Ausflug auf Lamobilia.com empfehlen.
Dort wird die Tachobeleuchtung zu einem meiner Meinung nach moderaten Preis umgestaltet.
Hatte dies schon bei meinem 1er Cabrio E88 und war wirklich begeistert.
Ausführung des Umbaus erfolgt in Düsseldorf.
Man kann dorthin fahren und den Tacho innerhalb ca. 2 Std umbauen lassen oder man sendet den Tacho dorthin.
Habe übrigens nicht mit Lamobilia zu tun, bin aber einfach begeistert.
Werde dort auch hinfahren, wenn ich meinen BMW F23 im Mai bekomme.

Gruß

Lars
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #5
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hi .. Lars
Ist natürlich eine "hochinteresante" Seite ...:eek:
Eigentlich erbärmlich daß BMW dies immer noch nicht selbst hinbekommt ...:(
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe leider keine Fotos von der Innenraumbeleuchtung.
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #7
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Das Umschalten zwischen weiß und Orange bei der Klima erfolgt zusammen mit dem Kombi in Abhängigkeit vom Umgebungslicht. Bei Regen schaltet er ja auch tagsüber das Abblendlicht ein, aber im Cockpit bleibt die Beleuchtung auf Tagesfarben bzw. Aus.
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #8

Carsten

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hallo,

also bei mir bleibt die Farbe der Klimaautomatik immer auf "Orange" egal ob ich auf "Classic" oder "Sport" stelle. Liegt tatsächlich am Baujahr. Meiner ist EZ 04/2014.
Die Anzeige im Instrumentenkombi also Kilometer, A-Temp, Uhrzeit, etc. bleibt tagsüber in weißer Schrift und Nachts wird automatisch auf Amber-Orange gewechselt. Unabhängig was ich im Lichtmenu übers i-Drive einstelle (Sport/Classic). Finde ich garnicht so falsch, da diese helle Schrift im Dunkeln schon etwas blenden kann, denke ich..:rolleyes:
In diesem Lichtmenü ändere ich im Prinzip nur die Innenbeleuchtung.

Schade den Farbwechsel in der Klimaautomatik hätte ich schon ganz gerne gehabt... Naja, man kann nicht alles haben. :nicken:
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Lars schrieb:
Hallo Burschi,

wenn du vom schnöden "Einheits-Orange" weg willst, kann ich dir wärmstens einen Ausflug auf Lamobilia.com empfehlen.
Dort wird die Tachobeleuchtung zu einem meiner Meinung nach moderaten Preis umgestaltet.
Hatte dies schon bei meinem 1er Cabrio E88 und war wirklich begeistert.
Ausführung des Umbaus erfolgt in Düsseldorf.
Man kann dorthin fahren und den Tacho innerhalb ca. 2 Std umbauen lassen oder man sendet den Tacho dorthin.
Habe übrigens nicht mit Lamobilia zu tun, bin aber einfach begeistert.
Werde dort auch hinfahren, wenn ich meinen BMW F23 im Mai bekomme.

Gruß

Lars

GENIAL!
Das ist mal eine Überlegung wert. Sieht beim F31 ja schon echt TOP aus.
Dann mach das mal bald inkl Fotos!
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Carsten schrieb:
Hallo,

also bei mir bleibt die Farbe der Klimaautomatik immer auf "Orange" egal ob ich auf "Classic" oder "Sport" stelle. Liegt tatsächlich am Baujahr. Meiner ist EZ 04/2014.
Die Anzeige im Instrumentenkombi also Kilometer, A-Temp, Uhrzeit, etc. bleibt tagsüber in weißer Schrift und Nachts wird automatisch auf Amber-Orange gewechselt. Unabhängig was ich im Lichtmenu übers i-Drive einstelle (Sport/Classic). Finde ich garnicht so falsch, da diese helle Schrift im Dunkeln schon etwas blenden kann, denke ich..:rolleyes:
In diesem Lichtmenü ändere ich im Prinzip nur die Innenbeleuchtung.

Schade den Farbwechsel in der Klimaautomatik hätte ich schon ganz gerne gehabt... Naja, man kann nicht alles haben. :nicken:

Dein Fahrzeug ist zu alt ;) wurde erst März 2015 eingeführt.
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Dann zeig mal Fotos von neuen Klimas die weiß leuchtet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #13

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Dann zeig mal Fotos von neuen Klimas die weiß leuchtet.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Oben Klimabedienteil wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist
Unten wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist
klima.jpg

Klima2.jpg
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #14
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nope, hat nichts mit dem Abblendlicht zu tun ;) Licht kann an sein, aber die Beleuchtung noch auf weiß - dafür ist ein extra Helligkeitssensor zuständig.
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #15
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ja das stimmt. Unten rechts am Temperatur Regler ( Fahrerseite ) ist so eine kleine Stelle wo er die Helligkeit messen könnte .

Auf jeden Fall regelt das unabhängig vom Lichtschalter
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #16

SAMOHT

Guest
235 schrieb:
Ja das stimmt. Unten rechts am Temperatur Regler ( Fahrerseite ) ist so eine kleine Stelle wo er die Helligkeit messen könnte .

Auf jeden Fall regelt das unabhängig vom Lichtschalter

Ok, ich dachte das hätte mit dem Abblendlicht zu tun.
Die kleine Stelle ist aber kein Helligkeitssensor sondern der Innenraumtemperaturfühler.
kl1.jpg
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #17
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Morgen Thomas

Jetzt wo ich dein Bild sehe glaube ich auch nicht das das der Sensor ist . Aber wozu ist das Ding gut ?
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #18

SAMOHT

Guest
235 schrieb:
Morgen Thomas

Jetzt wo ich dein Bild sehe glaube ich auch nicht das das der Sensor ist . Aber wozu ist das Ding gut ?

Innenraumtemperaturfühler
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #19
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Lars schrieb:
Hallo Burschi,

wenn du vom schnöden "Einheits-Orange" weg willst, kann ich dir wärmstens einen Ausflug auf Lamobilia.com empfehlen.
Dort wird die Tachobeleuchtung zu einem meiner Meinung nach moderaten Preis umgestaltet.
Hatte dies schon bei meinem 1er Cabrio E88 und war wirklich begeistert.
Ausführung des Umbaus erfolgt in Düsseldorf.
Man kann dorthin fahren und den Tacho innerhalb ca. 2 Std umbauen lassen oder man sendet den Tacho dorthin.
Habe übrigens nicht mit Lamobilia zu tun, bin aber einfach begeistert.
Werde dort auch hinfahren, wenn ich meinen BMW F23 im Mai bekomme.

Gruß

Lars

Hast du den Umbau eigentlich machen lassen ?
 
  • Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik) Beitrag #20
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Bisher noch nicht. Ist aber eins der nächsten Projekte. Jetzt erstmal Winterräder!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Farbe der Instrumentenbeleuchtung beim M235i (auch Klimaautomatik)

Oben Unten