BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken

Diskutiere BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; sagt mal, was ist eigentlich der Funktionsumfang beim Komfortöffen und -schließen beim Cabrio (habe keinen Komfortzugang)? Hintergrund: ich würde...
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #1
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
sagt mal, was ist eigentlich der Funktionsumfang beim Komfortöffen und -schließen beim Cabrio (habe keinen Komfortzugang)? Hintergrund: ich würde gerne beim Abschließen die Spiegel anklappen, aber des geht ned...
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken

Anzeige

  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du aussenspiegel automatisch abblendend? Wenn nicht kannst du die Spiegel nicht anklappen.

Sonst musst du den schließen Knopf gedrückt halten beim abschließen vom Auto.
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #3
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
misteran schrieb:
Hast du aussenspiegel automatisch abblendend? Wenn nicht kannst du die Spiegel nicht anklappen.

Sonst musst du den schließen Knopf gedrückt halten beim abschließen vom Auto.

Ja, Aussen- und Innenspiegel automatisch abblendend habe ich! Aber beim Knopf gedrückt halten beim Abschließen tut sich nix....Muss also immer beim Aussteigen dran denken das Knöpfchen zum anklappen zu drücken....
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Damn weiß ich es nicht. Mal alle Einstellungen im iDrive durchgegangen? Scheint beim Cabrio anders als beim Coupé zu sein.
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #5
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Das I - drive gibt da leider nichts her....
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Drück einmal auf dem Verriegelungsknopf der Fernbedienung um das Fahrzeug zu verriegeln,
lass den Kopf los und drücke den Knopf nochmal und halte den fest.
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Eindeutig - Schliessen länger drücken, dann klappts an.
Ich meine da war nichts im i-Drive einzustellen.
Vielleichts hängt es aber mit dem "Komfortschliessen" zusammen (Fenster Hoch). Das kan man im i-Drive aktivieren... meine ich.
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #8
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Ok, ich versuchs heute Abend nochmal und poste das Ergebniss. Danke soweit an euch!
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #9
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
oder einfach auf das geriffelte am Türgriff lange drücke, muss damit auch funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Er hat doch keinen Komfortzugang ;)
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #11
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
misteran schrieb:
Er hat doch keinen Komfortzugang ;)

ups, ich dachte das wäre die Komfortöffnung [emoji16]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn nicht mal ins Handbuch schauen, da steht es auch erklärt. Habe ein Coupé, da steht drin.


Komfortöffnen
Mit der Fernbedienung können nach dem Entriegeln
die Fenster und das Glasdach geöffnet
werden.
Taste der Fernbedienung gedrückt halten.
Loslassen der Taste stoppt die Bewegung.

Komfortschließen
Mit der Fernbedienung können nach dem Verriegeln
die Fenster und das Glasdach geschlossen
sowie die Außenspiegel angeklappt
werden.
Taste der Fernbedienung gedrückt halten.
Loslassen der Taste stoppt die Bewegung.
Bei eingeschaltetem Warnblinker werden die
Außenspiegel nicht angeklappt.

Kann ja mal ein Cabrio Fahrer posten, was bei da beim Cabrio drin steht. Sollte unter dem Punkt "Bedienung, Öffnen und Schließen" stehen.
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #13
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ist es eigentlich möglich das Cabrio-Dach von aussen mit dem Schlüssel zu öffnen ohne Komfortzugang? Weiss da jemand schon Bescheid?
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #14
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
misteran schrieb:
Kann ja mal ein Cabrio Fahrer posten, was bei da beim Cabrio drin steht. Sollte unter dem Punkt "Bedienung, Öffnen und Schließen" stehen.[/QUOTE

Das Kapitel Komfortschließen gibts beim Cabrio ned, nur öffen... befürchte das Komfortschließen beim Cabrio nicht geht - warum auch immer....
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #17
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Also, nochmal alles ausprobiert. Funzt ned. Ich denke das cab hat kein Komfortschließen.

Vielleicht haben es nur die mit Komfortzugang. Wenn das so ist pech gehabt. Eindeutig an der falschen Stelle gespart in dem Fall.
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei den Cabrios ist dies bei BMW immer seltsam. Ein Bekannter hat ein E93, der wollte auch die Spiegel per FB anklappen (SA vorhanden). Wobei es beim E9x nicht ab Werk freigeschaltet war die anzuklappen über die FB. Da ich es bei meinem E92 damals codiert hatte, setzte ich den Wert beim E93 und es tat sich nichts ... nach etlichen durchstöbern von einigen Foren fand ich die Lösung, man muss einiges mehr ändern in den Steuergeräten um die Funktion freizuschalten. Am Ende klappt es dann.

Damit besteht die Hoffnung, dass man es evtl. codieren kann.
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #19

Tommi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe nun mein Cabrio erhalten und bin sehr glücklich damit. Es Wirklichklasse, verbraucht kaum Diesel und alles scheint zu funktionieren, wie es soll. Ich bin immer ganz traurig, wenn ich keinen Anlass habe, damit herumzufahren. Deswegen fahre ich auch gerne einfach nur spazieren.

Mit dem Komfort-Zugang kann ich euch beruhigen. Er funktioniert, auch mit dem Verdeck. Allerdings schließt das Dach nicht von alleine über den Türgriff. Man kann das Dach nur von außen schließen, indem man den mittleren Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Öffnen geht natürlich genauso, einfach vorher drücken . Doof ist allerdings, dass man den Knopf recht fest drücken muss und man muss ihn auch gut festhalten. Das ganze funktioniert aber nur in einem Abstand von etwa anderthalb bis 5 m vom Fahrzeug. Öffnen von weiten ist also nicht möglich. So ist das auch in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

Schöne Grüße, euer Tommi!
 
  • BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken Beitrag #20
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Tommi schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe nun mein Cabrio erhalten und bin sehr glücklich damit. Es Wirklichklasse, verbraucht kaum Diesel und alles scheint zu funktionieren, wie es soll. Ich bin immer ganz traurig, wenn ich keinen Anlass habe, damit herumzufahren. Deswegen fahre ich auch gerne einfach nur spazieren.

Mit dem Komfort-Zugang kann ich euch beruhigen. Er funktioniert, auch mit dem Verdeck. Allerdings schließt das Dach nicht von alleine über den Türgriff. Man kann das Dach nur von außen schließen, indem man den mittleren Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Öffnen geht natürlich genauso, einfach vorher drücken . Doof ist allerdings, dass man den Knopf recht fest drücken muss und man muss ihn auch gut festhalten. Das ganze funktioniert aber nur in einem Abstand von etwa anderthalb bis 5 m vom Fahrzeug. Öffnen von weiten ist also nicht möglich. So ist das auch in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

Schöne Grüße, euer Tommi!

Du beschreibst den KomfortZUGANG - Komfortöffen bzw. - schließen ist was anderes. Und da ist das Cabrio im verleich zum Coupe eingeschränkt.....
 
Thema:

BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken

BMW Komfortzugang - Funktion und Risiken - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten