Hallo aus dem hohen Norden

Diskutiere Hallo aus dem hohen Norden im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus miteinander, Da hier ja doch relativ viele aus den alten 1er-Foren posten, kennt mich vielleicht noch der ein oder andere. Komme...
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #1

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Servus miteinander,

Da hier ja doch relativ viele aus den alten 1er-Foren posten, kennt mich vielleicht noch der ein oder andere. Komme ursprünglich aus der Kurpfalz, wohne aber seit Jahren im norddeutschen Exil.

Fahre seit vier Jahren ein schwarzes 125i QP, und da es mir so allmählich in den Fingern nach was Neuem juckt, hab ich mich einfach mal hier angemeldet, um mal zu schauen was so geht. Aufgrund meiner sich absehbar ein wenig ändernden, beruflichen Situation ist leider noch nicht ganz sicher, ob der M235i wirklich das richtige Auto ist - aber wenn es irgendwie geht, will ich einen :mrgreen:

Wenn es tatsächlich ein 2er wird, dann würde ich ohnehin erst im dritten oder gar vierten Quartal bestellen, insofern werde ich mich bis dato mal einlesen und freu mich auf die eine oder andere Diskussion. Gesetzt ist auf jeden Fall schonmal Melbournerot :cool:
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #2
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

exhorder schrieb:
Da hier ja doch relativ viele aus den alten 1er-Foren posten, kennt mich vielleicht noch der ein oder andere.

Nö, wirklich? :grins:
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hey Colin ;)
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #5
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen auch von mir, auch wenn ich selbst neu bin :D
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #6
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
ein Spätes: Hi Colin :D

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #7
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Willkommen bei 2erTalk.

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Willkommen im 2er Forum [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen und viel Spaß im Forum :)
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #10

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
EintrFlo schrieb:
ein Spätes: Hi Colin :D

Ja servus Flo. Die BT-FSE funktioniert immer noch ;) du bist also bereits vom 125i umgestiegen?

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #11
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Freut mich :D

Ja Ende August hab ich den 125i schweren herzens abgegeben..wollte was moderneres, die ganzen technischen spielereien haben mich angezogen :D und bisschen mehr Dampf ist auch nicht verkehrt ;)

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #12

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
So, ich hab es tatsächlich getan, ich habe vorhin nach langem Hin und Her einen M235i bestellt :cool:

Da es aber immer anders kommt als man denkt, habe ich diesmal kein frei konfigurierbares Fahrzeug gekauft, sondern ein bereits gebautes Lagerfahrzeug, aber eben neu (Modelljahr 2016), mit 0km und Erstzulassung auf mich :) Das Angebot inkl. Rückkauf meines 125i QP war einfach zu verlockend.

Bedeutet: er ist nicht melbournerot wie eigentlich geplant. Aber mit schwarz macht man bei einem BMW bekanntlich auch nie was verkehrt. Der Wagen ist zudem sonst perfekt, weil er genau das hat, was ich wollte (und nicht zuletzt das nicht, was ich auf keinen Fall wollte), plus ein paar Kleinigkeiten obendrauf:

- saphirschwarz

- Leder terra/schwarz

- Interieurleisten Alu Längsschliff fein mit Akzentleiste schwarz

- keine Rückfahrkamera

- kein Driving Assistant

- kein Parkassistent

- kein DAB-Tuner

- kein adaptives Fahrwerk

Mitte März ist voraussichtlich die Auslieferung. Die Vorfreude ist natürlich groß, aber momentan noch nicht ganz ungetrübt. Schließlich muss ich mich noch mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mich von meinem geliebten 125i Coupé trennen muss ... :heul: ;)

Großartige Änderungen habe ich nicht geplant. Die Spiegelkappen werden durch solche in Wagenfarbe ersetzt, und die Interieurleisten werde ich irgendwann sicher mal angehen, weil das silberne Alu in meinen Augen nicht ganz perfekt zur schwarz-braunen Interieurkombination passt. Ich werde sie entweder mit Pianolack überziehen lassen oder schauen, dass ich sie vom Lacker so bearbeiten lasse, dass sie schwarz gebürstet (wie beim Hifi-Gerät) aussehen.

Achso, und die Serienfelgen fliegen bei nächster Gelegenheit raus. Gesetzt sind im Grunde die BBS CH-R in 8x18 vorne und 9x18 hinten mit der Serienbereifung. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich bei der Außenfarbe brillantsilber oder titan matt vorziehe.

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr schön Colin, sieht man sich dann mal wieder zu einer Ausfahrt? ;)

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das ging aber jetzt schnell! ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :daumen: Ach ja: Schwarz ist nie verkehrt, spreche da aus eigener Erfahrung ...
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Glückwunsch schöne Farbe :victory:

über den 125i QP Verlust wirst du bestimmt sehr schnell weg kommen ;)

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #17
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Glückwunsch zur Bestellung, Colin! Gute Entscheidung :daumen:
 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #18

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
@Alex: Ja, supergerne, ich bin mittlerweile auch wieder jedes Wochenende in der Gegend :) Erfahrungsgemäß wird die Einfahrphase bei mir ohnehin kurz und intensiv xD

by the way, du codierst ja mittlerweile, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Dann müssen wir uns in Bälde sowieso mal treffen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr gut. Sag einfach wann du magst ;)

Codieren kein Thema.

 
  • Hallo aus dem hohen Norden Beitrag #20
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Gute Entscheidung, wenn ich natürlich auch deine eigentliche Wunschfarbe empfohlen hätte! ;)

Und auch noch ein verspätetes:

:willkommen:

 
Thema:

Hallo aus dem hohen Norden

Hallo aus dem hohen Norden - Ähnliche Themen

PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
Oben Unten