Fahrwerksvergleich

Diskutiere Fahrwerksvergleich im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gibt es schon einen Thread in dem das Bilstein B 14 das kw v1 und das st-a verglichen werden?
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es schon einen Thread in dem das Bilstein B 14 das kw v1 und das st-a verglichen werden?
 
  • Fahrwerksvergleich

Anzeige

  • Fahrwerksvergleich Beitrag #42

Gast815

Guest
Verstanden - vielleicht macht ja sogar eine Sammelbestellung Sinn, wenn sich noch ein paar Leute finden ;)
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #43
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Eine Empfehlung meinerseits ... www.wwmotorsport.de ... [emoji41][emoji106]
Ein Pfundskerl, der Wolfgang ... wird dir schwer fallen etwas Besseres zu finden ... [emoji41][emoji12]
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #44

Gast815

Guest
Gucke ich mir mal an und nehme mal auch mal wieder Kontakt mit meinem Ansprechpartner auf, bei dem ich das ST XA Gewindefahrwerk für den 3er gekauft habe - der Preis und Service war auch richtig gut ;)
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fairy schrieb:
Eine Empfehlung meinerseits ... www.wwmotorsport.de ... [emoji41][emoji106]
Ein Pfundskerl, der Wolfgang ... wird dir schwer fallen etwas Besseres zu finden ... [emoji41][emoji12]
Ich glaube, da muss ich auch mal hin.

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #46
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Na wenn du sagst, Alex, du kommst von H., P., J. ... [emoji41][emoji12]
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #47
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Lohnt sich erst mit anderem Fahrwerk so richtig.

In NRW kann ich noch Krumm Performance empfehlen.
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #48

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
WW ist jedenfalls ne top Adresse. Ich war mit meinem Auto auch bei ihm. Der Mann weiß wovon er redet, arbeitet zügig und sauber und die Preise sind total fair. Würde ihn jedem weiter empfehlen.
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #49
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Morsnik schrieb:
WW ist jedenfalls ne top Adresse. Ich war mit meinem Auto auch bei ihm. Der Mann weiß wovon er redet, arbeitet zügig und sauber und die Preise sind total fair. Würde ihn jedem weiter empfehlen.

Kann ich nur bestätigen. Erst nach meinem Besuch bei ihm hatte ich mit dem 1er endlich wieder Freude am Fahren. [emoji16]
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #50

Gast815

Guest
Ich habe eben mit meinem Ansprechpartner telefoniert. Wenn Interesse besteht, kann er für dieses Forum auch gute Preise für Fahrwerke, Gewindefahrwerke und Federn machen. Ich würde dann einen entsprechenden Thread unter "Sammelbestellungen" eröffnen und was zum Ablauf schreiben :)
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #51
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Kann noch jemanden empfehlen aus Wuppertal.

Der Malte Mahlert macht das für Manhart. Er fährt u.a. M235iR Cup und auch 911er Cup.

Der hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und ist immer wieder mit mir gefahren und hat mir alles gezeigt.

Hat das Fahrzeug auch genau so eingestellt, wie ich es wollte und wie ich am Besten mit umgehen kann als Laie und nicht wie ein Vollprofi es bräuchte.

War eine super Sache!

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #52

Gast815

Guest
Klingt gut, wäre sogar für mich interessant weil aus NRW. Bei mir geht es natürlich nur um gute Preise für Fahrwerke, nicht für Einbau/Einstellung ;)
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #53
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wer wäre denn dein Ansprechpartner, shinin? Unser anderer 2er braucht auch noch etwas tieferes.
 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #54

Gast815

Guest
Maik schrieb:
Wer wäre denn dein Ansprechpartner, shinin? Unser anderer 2er braucht auch noch etwas tieferes.

Ich poste dazu spätestens morgen alle Infos wenn alles in trockenen Tüchern ist :) Ich stelle nur den Kontakt her, Abwicklung läuft dann alles über einen bekannten Händler - inkl. Rechnung und Garantie, Versand direkt ab Hersteller.

Können dazu aber gerne mal per PN schreiben oder telefonieren, wenn es bei dir schon konkret ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fairy schrieb:
Na wenn du sagst, Alex, du kommst von H., P., J. ... [emoji41][emoji12]

Brauch erstmal wieder Money, dann kann drüber nachdenken :D

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #56

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Vielleicht etwas OT, aber ein Erfahrungswert von mir:

Habe das KW V3; eingebaut und eingestellt von ww. Ich habe dann selbst einige (!) andere Einstellungen probiert, bin aber letztlich genau da wieder gelandet, wie es original von ww eingestellt war. Allerdings hat sich das Fahrwerk innerhalb von rund 7.000 km doch etwas "eingearbeitet" und ist einen Ticken weicher geworden. Aber das hatte der Meister natürlich vorausgesehen :daumen:.

Deswegen: Seine Wünsche beim Einbauen / Einstellen klar äußern und dann: Nix ändern; wird schon werden :)

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #57

Gast815

Guest
Danke für deine Erfahrungswerte! Ich hatte schon mit KW Kontakt, weil ich mir nicht sicher war, ob Clupsport oder V3 - aber für meine Bedürfnisse reicht das V3. Das kommt dann nächstes Jahr auch zeitnah rein :daumen:

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #58
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Weiss jemand zufällig welche Stufe an Härte das St-x hat? (Von den 19 verstellbaren stufen des st-xa) Sozusagen wenn ich mir ein st-x kaufe,

"ist es genauso hart wie wenn ich ein st-xa auf 5,6,7 usw Klicks stelle"

 
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #59

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ahh...habe falsch gelesen.

Würde mich auch interessieren ob ST X von Härte her komfortable als H&R Federn sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrwerksvergleich Beitrag #60

Gast815

Guest
Richtiges Fw ist immer besser als Federn allein. Ich kann für Interessenten gerne eine telefonische Beratung durch meinen Kontakt organisieren > PN bei Bedarf.
 
Thema:

Fahrwerksvergleich

Fahrwerksvergleich - Ähnliche Themen

F22 220i Fahrwerks Empfehlung: Guten Tag liebe Community, Ich hatte überlegt bei meinem F22 220i das Fahrwerk zu tauschen. Lohnt sich dabei das Geld für ein KW DDC oder V1-V3...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Oben Unten