Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchen Fernlichtassistenten hast du und wie nutzt du ihn? (93 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Fernlichtassistenten hast du und wie nutzt du ihn?

  1. Ich habe den blendfreien Fernlichtassistenten und nutze ihn nicht. (6 Stimmen [5.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.71%

  2. Abgestimmt Ich habe den blendfreien Fernlichtassistenten und nutze ihn. (87 Stimmen [82.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 82.86%

  3. Ich habe den normalen Fernlichtassistenten und nutze ihn nicht. (1 Stimmen [0.95%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.95%

  4. Ich habe den normalen Fernlichtassistenten und nutze ihn. (5 Stimmen [4.76%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Mal so, mal so ... aber ganz ausgereift scheint's noch nicht. (4 Stimmen [3.81%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.81%

  6. Ich wusste bis jetzt garnicht, dass es das überhaupt gibt. (2 Stimmen [1.90%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.90%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 toy

  • 795 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 06 August 2017 - 11:55

Auf das, was ein Händler schreibt, kann man wirklich gar nichts geben.
Aber um das zu klären habe ich mich extra an München direkt gewandt und habe zwei Wochen später einen Anruf aus der Technik bekommen, da mir die Frage direkt in der Hotline nicht beantwortet werden konnte.
Traurig, dass nicht einmal die Leute an der Quelle, direkt aus der Technik, eine Ahnung haben, was ihre Produkte können und was nicht.
Ich versteh diese steigende Inkompetenz in diesem Land nicht, kein Mensch hat noch den Ehrgeiz etwas ordentlich zu machen, - traurig!

Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 

#42 Robsenheiners

  • 171 Beiträge

Geschrieben 06 August 2017 - 12:03

Fahrwerkstechnisch ist der Stuhl noch Serie..lediglich eine andere Rad/Reifenkombi ist drauf..werde das mal beim nächsten Termin absprechen, den hab ich ohnehin in 2 Wochen..vielleicht lässt sich da ja noch was nachkalibrieren.
Danke schonmal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#43 Khirun

  • 2.086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 06 August 2017 - 13:37

Auf das, was ein Händler schreibt, kann man wirklich gar nichts geben.
Aber um das zu klären habe ich mich extra an München direkt gewandt und habe zwei Wochen später einen Anruf aus der Technik bekommen, da mir die Frage direkt in der Hotline nicht beantwortet werden konnte.
Traurig, dass nicht einmal die Leute an der Quelle, direkt aus der Technik, eine Ahnung haben, was ihre Produkte können und was nicht.
Ich versteh diese steigende Inkompetenz in diesem Land nicht, kein Mensch hat noch den Ehrgeiz etwas ordentlich zu machen, - traurig!

 

Das erlebe ich leider auch jeden Tag. Es ist wirklich eine Schande und ja es wird immer mehr und mehr.

Gut mein Händler sagte mir "er hat es", aber ich sag mal 50/50 ... Glück gehabt ;) glaube jetzt nicht, dass er es einfach besser wusste. Ich quäle mich seit Wochen mit dem Thema EWG / ECE Gutachten von Abgasanlagen herum. Da kannst du auch fragen wen du willst, keiner weiß es WIRKLICH genau und kann dir eine definitive Antwort geben. Weder die Hersteller der Anlagen, noch BMW, NOCH der Tüv selbst!!

 

Einfach nur traurig. Da frag ich mich wer hat denn die Regeln gemacht, wenn sie keiner kennt?


Bearbeitet von Khirun, 06 August 2017 - 13:39.


#44 toy

  • 795 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 06 August 2017 - 15:24

Bei sowas sage ich mir immer, einfach machen! Dem es nicht passt wird sich schon beschweren.

Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 

#45 Khirun

  • 2.086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 06 August 2017 - 19:45

Im Worst Case beschwert sich die Versicherung, die deinen verursachten Schaden nicht bezahlen will, weil dein Fahrzeug laut Unfallgutachten eine erloschene Betriebserlaubnis hat :)

 

Ich weiß ich weiß, das ist sehr sehr unwahrscheinlich, aber durchaus möglich! Ich versuche immer alles zu wirklich 100% legal zu machen, damit alles wasserdicht ist, auch im unwahrscheinlichsten Fall.

Wenn das einfach nicht möglich ist, dann weiß ich es wenigstens und kann immer noch sehen ob ich das Risiko in Kauf nehme :)

 

Aber zurück zum Thema: Ich bin mal gespannt, wann BMW reagiert und offziell am 2er wieder "Selective Beam" oder "Blendfreier Fernlichtassistent" dran schreibt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de