Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchen Fernlichtassistenten hast du und wie nutzt du ihn? (93 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Fernlichtassistenten hast du und wie nutzt du ihn?

  1. Ich habe den blendfreien Fernlichtassistenten und nutze ihn nicht. (6 Stimmen [5.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.71%

  2. Abgestimmt Ich habe den blendfreien Fernlichtassistenten und nutze ihn. (87 Stimmen [82.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 82.86%

  3. Ich habe den normalen Fernlichtassistenten und nutze ihn nicht. (1 Stimmen [0.95%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.95%

  4. Ich habe den normalen Fernlichtassistenten und nutze ihn. (5 Stimmen [4.76%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Mal so, mal so ... aber ganz ausgereift scheint's noch nicht. (4 Stimmen [3.81%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.81%

  6. Ich wusste bis jetzt garnicht, dass es das überhaupt gibt. (2 Stimmen [1.90%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.90%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Schleicher

  • 1.158 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 22 April 2016 - 10:27

Habe nur den normalen FLA, ohne Kurvenlicht mit einfachen Xenon. Funktioniert soweit auch gut. Auf langen Graden blendet der Gegenverkehr manchmal auf, weil er tatsächlich erst dann abblendet, wenn der Lichtkegel den Gegenverkehr erreicht.

Hätte ich damals beim Kauf gewusst, dass es zwei gibt, hätte ich wohl auch das Innovationspaket dazu genommen. Aber ich wollte mich nicht mehr über meinen Verkäufer aufregen. [emoji1] Nur für Kurvenlicht hat es sich für mich nicht gelohnt, aber von dem bleifreien Assistenten hört man nur gutes!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ist bei mir ähnlich. Ich habe nur zufällig dieses geniale Licht (mit Kamera) genommen. Lesen macht schlau und alle nach uns werden es besser/bewusster machen.

 

THX SAMOTH, jetzt weiß ich was ich gekauft habe *Schäm*


Bearbeitet von Schleicher, 22 April 2016 - 10:29.


#22 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 April 2016 - 10:37

Kurvenlicht, FLA mit Select Beam. Ob mit oder ohne Kamera kann ich nicht sagen, aber wie der Select Beam ohne Kamera gehen soll ist mir unklar.

Fakt bleibt, das Ding funktioniert bei mir meist sehr gut. Aber nicht auf meinem tgl Weg zur Autobahn.


Mit Sensoren, so wie der FLA ohne Kurvenlicht.

#23 Stefan

  • 1.726 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 22 April 2016 - 10:38

Kurvenlicht, FLA mit Select Beam. Ob mit oder ohne Kamera kann ich nicht sagen, aber wie der Select Beam ohne Kamera gehen soll ist mir unklar.

 

habe auch gelesen, das es mit einer kamera umgesetzt wird.


  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#24 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 April 2016 - 10:53

Hat zwar nichts mit dem FLA zu tun, mit Kurvenlicht hat man auch ein Führungs-Nebellicht.
Habe ich hier schon mal beschrieben, finde ich aber nicht mehr.

Zusammenfassend,den optimalen FLA hat man mit Xenon,mit Kurvenlicht und Speed Limit Info.

#25 Stefan

  • 1.726 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 22 April 2016 - 12:02

Hat zwar nichts mit dem FLA zu tun, mit Kurvenlicht hat man auch ein Führungs-Nebellicht.
Habe ich hier schon mal beschrieben, finde ich aber nicht mehr.

Zusammenfassend,den optimalen FLA hat man mit Xenon,mit Kurvenlicht und Speed Limit Info.

hier hast es beschrieben

http://www.2ertalk.d...-bmw-2er/page-9

 

hm, ich habe den optimalen fla mit xenon, kurvenlicht, aber ohne speed limit info.


Bearbeitet von Stefan, 22 April 2016 - 12:02.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#26 Stefan

  • 1.726 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 22 April 2016 - 12:12

habe das noch dazu gefunden

Ist die Kamera die selbe wie beim Fernlicht Assistent?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

 

Die Kamera für den FLA geht nicht für SLI oder Driving Assist. Hat man aber eins der letzten beiden, geht der FLA auch über die sogenannte KAFAS Kamera. Ist etwas verwirrend :)

 

 


  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#27 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 April 2016 - 12:20

hier hast es beschrieben
http://www.2ertalk.d...-bmw-2er/page-9
 
hm, ich habe den optimalen fla mit xenon, kurvenlicht, aber ohne speed limit info.



Dann hast Du den Driving Assist?
Müsste ich oben noch ergänzen.

Danke für die Suche.
Ich komm mit der Suche hier nicht so richtig parat.

#28 jimmy

  • 201 Beiträge
  • Thurgau - Schweiz
  • M235i

Geschrieben 22 April 2016 - 12:31

Also soweit ich das weiss, hat man mit Driving Assist und SpeedLimit Info zwei Kameras.

Ansonsten nur eine.



#29 Stefan

  • 1.726 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 22 April 2016 - 12:38

Dann hast Du den Driving Assist?
Müsste ich oben noch ergänzen.

Danke für die Suche.
Ich komm mit der Suche hier nicht so richtig parat.

habe ich auch nicht.

 

bitte schön.

hatte es noch im hinterkopf, weil du es so gut erklärt hast :)

 

ich weiß nur, das bei meiner ausstattung und dem baujahr der neue fla mit dabei ist.

es funktioniert auch alles so wie es beschrieben wird.


Bearbeitet von Stefan, 22 April 2016 - 12:54.

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#30 misteran

  • 6.238 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 22 April 2016 - 12:54

Du hast nur die Fotodiode vor dem Innenspiegel. Darüber läuft bei dir der FLA.

fla1.jpg

 

 

Hat man SLI und/oder Driving Assist hat man eine Kafas Kamera (über dem ConnectedDrive Schriftzug) verbaut. Dadurch entfällt die Fotodiode.

fla2.jpg

 


dt.JPG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de