Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Blendfreier Fernlichtassistent: Benutz ihr ihn?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchen Fernlichtassistenten hast du und wie nutzt du ihn? (93 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Fernlichtassistenten hast du und wie nutzt du ihn?

  1. Ich habe den blendfreien Fernlichtassistenten und nutze ihn nicht. (6 Stimmen [5.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.71%

  2. Abgestimmt Ich habe den blendfreien Fernlichtassistenten und nutze ihn. (87 Stimmen [82.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 82.86%

  3. Ich habe den normalen Fernlichtassistenten und nutze ihn nicht. (1 Stimmen [0.95%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.95%

  4. Ich habe den normalen Fernlichtassistenten und nutze ihn. (5 Stimmen [4.76%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Mal so, mal so ... aber ganz ausgereift scheint's noch nicht. (4 Stimmen [3.81%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.81%

  6. Ich wusste bis jetzt garnicht, dass es das überhaupt gibt. (2 Stimmen [1.90%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.90%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#11 misteran

  • 6.226 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 23 Februar 2016 - 06:08

Wenn man Kurvenlicht hat, ist der FLA blendfrei.
dt.JPG

#12 Schleicher

  • 1.155 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 23 Februar 2016 - 06:25

Ist meiner Meinung nach eines der Highlights im 2er. War am Anfang etwas (sehr) skeptisch, aber man darf sich auch mal irren. Fahre wenn es geht immer mit FLA.



#13 Gast_SAMOHT

Geschrieben 23 Februar 2016 - 07:11

Wann hat man denn den blendfreien Assistent?

Habe Xenon, Fernlichtasstent (den normalen?) und auch das Adaptivekurvenlicht. Ist der Assistent damit automatisch der blendfreie? Wo ist der Unterschied? 

Kenne nur den nur in Verbindung mit den LED-Scheinwerfern im 5er und dort finde ich ihn perfekt, dachte aber so etwas wäre mit Xenons nicht möglich.


Der normale FLA schaltet das Abblend-Fernlicht einfach an und aus.
Der blendfreie variiert das Licht in der Ausleuchtung.
Auch hat man beim Select Beam ein Führungs-Nebellicht.
Siehe hier Beitrag #81
http://www.2ertalk.d...-2er/page-9?hl=adaptives kurvenlicht

Bearbeitet von SAMOHT, 23 Februar 2016 - 07:17.


#14 Stefan

  • 1.707 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 22 April 2016 - 08:59

funktioniert perfekt. bis jetzt hat sich der gegenverkehr noch nicht beschwert.


  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#15 barkeeper

  • 245 Beiträge
  • D/BY/RO
  • F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116

Geschrieben 22 April 2016 - 09:10

Auf kurvenreicher Strecke und womöglich noch mit Auf- und Ab-Passagen steigt das Ding aus. Was mich nicht wundert.

Würde ich im Flachland wohnen, würde ich ihn häufiger nutzen, denn dort funktioniert er problemlos.
Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen, Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

#16 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 April 2016 - 09:19

Auf kurvenreicher Strecke und womöglich noch mit Auf- und Ab-Passagen steigt das Ding aus. Was mich nicht wundert.

Würde ich im Flachland wohnen, würde ich ihn häufiger nutzen, denn dort funktioniert er problemlos.


Kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich fahre hier nur Kurven und Berg-auf-und-ab.
Funktioniert zu 100%.
Kommt aber auch drauf an was für einen FLA Du hast.
Den, der nur ein und ausschaltet oder den Select Beam.
Beim Select Beam gibt es auch zwei, mit oder ohne Kamera.
Ich habe den mit Kurvenlicht und Kamera.

#17 Schleicher

  • 1.155 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 22 April 2016 - 10:12

Wie, Select Beam mit und ohne Kamera?? Bin fertisch  :handgesicht:  Egal, der Fernlichtassistent ist ein Highlight bei diesem Auto und funktioniert (ich verstehe auch nicht wie) absolut Fehlerfrei, ich möchte fast sagen genial. 90% aller Mitfahrer kriegen sich nicht ein, wenn die Scheinwerfer das wandern anfangen...... :popcorn:



#18 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 April 2016 - 10:16

Wie, Select Beam mit und ohne Kamera?? Bin fertisch  :handgesicht:  Egal, der Fernlichtassistent ist ein Highlight bei diesem Auto und funktioniert (ich verstehe auch nicht wie) absolut Fehlerfrei, ich möchte fast sagen genial. 90% aller Mitfahrer kriegen sich nicht ein, wenn die Scheinwerfer das wandern anfangen...... :popcorn:


Hat man die Speed Limit Info oder Driving Assistant vorhanden ist eine Kamera verbaut.
Ansonsten hat man einen Sensor.
  • Schleicher gefällt das

#19 Oll1

  • 365 Beiträge
  • 220i M Sport

Geschrieben 22 April 2016 - 10:22

Habe nur den normalen FLA, ohne Kurvenlicht mit einfachen Xenon. Funktioniert soweit auch gut. Auf langen Graden blendet der Gegenverkehr manchmal auf, weil er tatsächlich erst dann abblendet, wenn der Lichtkegel den Gegenverkehr erreicht.

Hätte ich damals beim Kauf gewusst, dass es zwei gibt, hätte ich wohl auch das Innovationspaket dazu genommen. Aber ich wollte mich nicht mehr über meinen Verkäufer aufregen. [emoji1] Nur für Kurvenlicht hat es sich für mich nicht gelohnt, aber von dem bleifreien Assistenten hört man nur gutes!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Bearbeitet von Oll1, 22 April 2016 - 10:23.


#20 barkeeper

  • 245 Beiträge
  • D/BY/RO
  • F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116

Geschrieben 22 April 2016 - 10:26

...
Ich habe den mit Kurvenlicht und Kamera.

Kurvenlicht, FLA mit Select Beam. Ob mit oder ohne Kamera kann ich nicht sagen, aber wie der Select Beam ohne Kamera gehen soll ist mir unklar.

Fakt bleibt, das Ding funktioniert bei mir meist sehr gut. Aber nicht auf meinem tgl Weg zur Autobahn.
Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen, Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de